Samsung S23 Akku entlädt sich schnell - Normal oder Defekt? Hilfe benötigt!

S
S.
User
Hey leute ich hab mir das s23 geholt 128 gb es ist neu und orginal verpackt dies ist schon mein 2 von dem dahe das erste mit denn akku gerade mal 2-3 stunden gehalten hatt und jetz mein problem mein 2 hält so bei viedios kuken gerade 5 stunden is das normal? (Es ist 4 tage alt) und ich habe den leichtmodus an und helligkeit ganz dunkel fasst und überall ist darkmode drin und keine app verbraucht laut handy viel strom und es sind alle updates installiert Ist es normal das der akku an anfang so schnell sich entlädt? Dahe ich gelesen habe das sich der akku am anfang immer schell entlädt.
Bitte um schnelle hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Es ist üblich, dass ältere Geräte einen schlechteren Akku haben. Es ist auch normal, dass das neue Gerät nicht ganz an die Ergebnisse aus Tests herankommt, solange die Abweichung nicht zu groß ist.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Akkulaufzeit deines Samsung S23 hast. Das ist sicherlich frustrierend.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, es ist normal, dass sich der Akku eines neuen Smartphones am Anfang schneller entlädt. Das liegt daran, dass das Betriebssystem und verschiedene Apps im Hintergrund noch viele Prozesse durchführen, um sich einzurichten und zu optimieren. Dieser Prozess kann ein paar Tage dauern, bis sich der Akkuverbrauch normalisiert.

Dennoch scheint eine Akkulaufzeit von nur 5 Stunden bei Videowiedergabe etwas niedrig zu sein. Um das Problem weiter einzugrenzen, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass der Energiesparmodus aktiviert ist und dass keine unnötigen Funktionen wie WLAN, Bluetooth oder GPS aktiviert sind, wenn sie nicht benötigt werden.

2. Überprüfe die Hintergrundaktivität: Gehe zu den Einstellungen > Akku > Batterieverbrauch und schau dir an, ob bestimmte Apps den Akku übermäßig beanspruchen. Du kannst diese Apps dann schließen oder deren Einstellungen anpassen, um den Akkuverbrauch zu reduzieren.

3. Kalibriere den Akku: Entlade den Akku vollständig, indem du das Gerät so lange benutzt, bis es sich von selbst ausschaltet. Lade das Gerät dann vollständig auf, ohne es zwischendurch zu benutzen. Dadurch werden die Batteriestatistiken zurückgesetzt und der Akkuverbrauch kann genauer bestimmt werden.

4. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn die oben genannten Schritte nicht geholfen haben, könnte ein Problem mit der Software vorliegen. In diesem Fall könntest du in Erwägung ziehen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dadurch alle Daten auf deinem Gerät gelöscht werden, daher ist es wichtig, vorher ein Backup zu erstellen.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Servicezentrum zu bringen. Sie werden in der Lage sein, dein Gerät gründlich zu überprüfen und eventuelle Hardwareprobleme zu identifizieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und dass du bald eine längere Akkulaufzeit genießen kannst.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Samsung Galaxy S23 erhalten und mir ist aufgefallen, dass es sich sehr schnell entlädt. bei Nutzung ist nach ca. 2 Minuten schon ein Prozent Akku weg. Und wenn ich es neustarte verliert es mindestens einen prozent Akku sofort bzw einen zusätzlichen kurz...
Antworten
4
Aufrufe
360
S
S
Moin, ich habe mir gestern ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy S23 Ultra. Von Anfang an ging der Akku enorm schnell leer, am Anfang von 79% auf 15% innerhalb 2h. Gut, es hatt viele Daten übertragen vom alten Handy, dennoch ist das ganz sicher nicht richtig. Heute morgen habe ich 12% in...
Antworten
2
Aufrufe
364
Sami
P
Hallo zusammen, Ich habe mein vor ziemlich genau einem Jahr gekauftes A40 vor ein paar Tagen für 2 Tage lang nicht benutzt. Den ersten Tag waren die ganze Zeit Mobile Daten an, am zweiten war das Handy ganz aus. Als ich es dann wieder angemacht habe, hat das Handy in den 2 Tagen, von denen es...
Antworten
4
Aufrufe
188
L
Zurück
Oben