Hilfe! Neues Samsung Galaxy S23 Ultra Akkuproblem - Schneller Verlust & langsame Aufladung

S
S.
User
Moin, ich habe mir gestern ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy S23 Ultra.
Von Anfang an ging der Akku enorm schnell leer, am Anfang von 79% auf 15% innerhalb 2h. Gut, es hatt viele Daten übertragen vom alten Handy, dennoch ist das ganz sicher nicht richtig. Heute morgen habe ich 12% in unter 10 Minuten verloren, während mein altes Handy unter gleichen Bedingungen daneben gerade so 2% verlor.
Ich habe dann den akku mal komplett leer laufen lassen und aufladen wollen. Im ausgeschaltetem Zustand habe ich in 1h gerade mal 32% akku aufgeladen bekommen. Das kann nicht normal sein oder?
Was kann ich denn da machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Um einen Garantiefall für ein defektes neues Handy zu beantragen, sollten Sie die Kaufquittung, die Verpackung und das Handy selbst zurückgeben.
 
Es tut mir leid für Ihre Schwierigkeiten mit Ihrem Samsung-Smartphone. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, benötige ich weitere Informationen zu dem von Ihnen beschriebenen Problem. Könnten Sie bitte spezifizieren, welche Art von Problemen Sie mit Ihrem Telefon haben?

In der Zwischenzeit gibt es einige allgemeine Schritte, die Sie bei Softwareproblemen auf Ihrem Samsung-Gerät ausprobieren können:

1. Starten Sie Ihr Telefon neu: Viele kleinere Probleme können durch einen einfachen Neustart behoben werden. Halten Sie dazu die Power-Taste gedrückt und wählen Sie "Neustart".

2. Überprüfen Sie Ihren Speicher: Ein voller interner Speicher kann zu Performance-Problemen führen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Gerätewartung" > "Speicher" und schauen Sie, ob Ihr Speicher knapp ist. Löschen Sie gegebenenfalls nicht benötigte Dateien oder Apps.

3. Aktualisieren Sie Ihre Apps und das Betriebssystem: Veraltete Software kann zu Inkompatibilitätsproblemen führen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Software-Update" und überprüfen Sie, ob Updates verfügbar sind.

4. Starten Sie Ihr Telefon im abgesicherten Modus: Mit dem abgesicherten Modus können Sie prüfen, ob Drittanbieter-Apps Ihr Problem verursachen. Halten Sie die Power-Taste gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird, und halten Sie dann die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt, bis das Telefon hochgefahren ist.

Wenn diese Schritte nicht helfen oder das Problem nicht spezifiziert wurde, empfehle ich Ihnen, den Samsung-Support zu kontaktieren oder sich an den Kundendienst zu wenden. Das qualifizierte Personal kann Ihr Problem genauer analysieren und weitere Lösungen vorschlagen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Ihr Problem bald behoben ist.
 

Similar threads

S
Hey leute ich hab mir das s23 geholt 128 gb es ist neu und orginal verpackt dies ist schon mein 2 von dem dahe das erste mit denn akku gerade mal 2-3 stunden gehalten hatt und jetz mein problem mein 2 hält so bei viedios kuken gerade 5 stunden is das normal? (Es ist 4 tage alt) und ich habe den...
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
M
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das neue S23 Ultra. Ich habe schonmal irgendwo gelesen, dass der Akku am Anfang standartgemäß nicht sein volles Potential entfaltet, da dieser irgendwelche Analysen bezüglich des jeweiligen Nutzerverhaltens durchführt. Ich benutze den Akku-Schonmodus, bei...
Antworten
2
Aufrufe
232
Sami
L
Hi! Ich möchte mir nach einigen Jahren ein neues Handy anschaffen, da mein altes vollkommen ausgelastet ist. Besonders wichtig ist mir hierbei die Kamera. Das S23 Ultra soll ja eine sehr gute Kamera haben, nur spricht es mich optisch einfach 0 an und ich weiß jetzt nicht, ob ich nicht doch...
Antworten
0
Aufrufe
394
L
J
Hey, ich hab seit ein paar Tagen das neue S23 Ultra. Nun wollte ich mit meinen soundcore life A1 Bluetooth kopfhörern musik hören, aber die soundqualität ist auf einmal extrem schlecht. Auch bei verschiedenen einstellungen vom internen Equalizer verbessert sich nichts, es klingt als würde man...
Antworten
0
Aufrufe
366
J
M
Hallo:) es geht um mein Handy, das Galaxy s21 Ultra, habs neu gekauft. Das Problem ist, der Akku vom Handy geht einfach immer leer, obwohl ich es nicht benutze! Ich habs ohne es dabei zu benutzen auf 100% aufgeladen (hab mir sogar extra ein original Ladegerät gekauft von Saturn). Wenn es die...
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
Zurück
Oben