Wie genau funktioniert das Akkusystem des S23 Ultra?

M
m.
User
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen das neue S23 Ultra. Ich habe schonmal irgendwo gelesen, dass der Akku am Anfang standartgemäß nicht sein volles Potential entfaltet, da dieser irgendwelche Analysen bezüglich des jeweiligen Nutzerverhaltens durchführt.
Ich benutze den Akku-Schonmodus, bei dem das Gerät maximal 85% lädt. Der Akku ist schon deutlich besser als der meines vorherigen Handys, aber jetzt nicht so überragend wie ich dachte.
Ich habe in Testberichten gelesen, dass man damit auch mal gut 2 Tage durchkommen soll. Wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, ist dies jedoch leider nicht der Fall. Ich habe das Handy heute um ca. 12 Uhr vom Kabel genommen. Zwar hab ich das Handy heute viel benutzt aber ich finde es ging trotzdem recht schnell leer. Aktuell bin ich bei 13%, sprich das Handy wurde über 70% entladen. WLAN GPS und Bluetooth sind eingeschaltet, der Energiesparmodus dafür auch.
Ist das normal? Dauert das mit dem Akku einfach noch länger, bis er besser wird? Oder muss man vielleicht noch etwas zusätzlich einstellen?
Liebe Grüße
meerifreak2001

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Der Akku benötigt mehrere Ladevorgänge, um seine maximale Kapazität zu erreichen. Erst danach empfehle ich den Schonmodus zu aktivieren und den leeren Akku vollständig aufzuladen.
 
Hallo meerifreak2001,

vielen Dank für deine Frage. Es ist normal, dass der Akku eines neuen Smartphones am Anfang nicht sofort sein volles Potenzial entfaltet. Wie du schon richtig gehört hast, führt der Akku in den ersten Tagen nach dem Kauf Analysen bezüglich des Nutzerverhaltens durch, um sich optimal an deine Bedürfnisse anzupassen.

Der Akku-Schonmodus, bei dem das Gerät maximal 85% lädt, kann helfen, die Lebensdauer deines Akkus zu verlängern. Allerdings kann dies natürlich auch zu einer geringeren Laufzeit führen, da du weniger Kapazität zur Verfügung hast.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Akkulaufzeit von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Displayhelligkeit, der Nutzung von Apps, der Signalstärke und vielen anderen. Wenn du das Gerät heute besonders viel genutzt hast, ist es normal, dass der Akku schneller entladen wurde.

Es kann auch hilfreich sein, zusätzliche Einstellungen vorzunehmen, um die Akkulaufzeit zu optimieren. Du könntest zum Beispiel überprüfen, welche Apps im Hintergrund laufen und eventuell nicht benötigte Apps schließen. Du könntest auch die Displayhelligkeit reduzieren und die Standby-Zeit verkürzen.

Es kann etwas Zeit dauern, bis du dich vollständig an den Akku deines neuen Smartphones gewöhnt hast und die besten Einstellungen für dich gefunden hast. Wenn du weiterhin Probleme mit der Akkulaufzeit hast, könntest du auch den Samsung Kundenservice kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weitere Tipps und Hilfestellung geben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

J
Hallo alle zusammen ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen das s23 ultra neu bin aber mit dem Akku bedingt bzw unzufrieden ich kann zwar nicht sagen wie es vor dem 6.0 update war aber habe mir das eigentlich hauptsächlich deswegen gekauft wegen der langen akkulaufzeit die ich im Internet und Co immer...
Antworten
18
Aufrufe
616
H
R
Guten Morgen liebe Community. ich znd meine frau haben gester einen langen Tagesausflug in die Berge nach Grindelwald First gemacht. Ich hatte mein S23 Ultra,meine Frau das Oppo Reno 6 Pro dabei. Wir haben wirklich von morgens früh bis am Abend quasi nonstopp das Handy genutzt,Social Media,Fotos...
Antworten
6
Aufrufe
308
S
S
Hallo ihr lieben *1f642.png* Heute möchte ich euch über meine Erfahrung mit dem S22 Ultra teilhaben lassen. Heute vor genau 3 Wochen kam das Handy bei mir an ,*1f601.png* und muss sagen ich bin begeistert *1f642.png* Ich habe meine Daten vom S21 Ultra zum S22 Ultra via SmartSwitch übertragen...
Antworten
43
Aufrufe
387
S
Zurück
Oben