Acku Laufzeit s23 ultra

J
J.
User
Hallo alle zusammen ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen das s23 ultra neu bin aber mit dem Akku bedingt bzw unzufrieden ich kann zwar nicht sagen wie es vor dem 6.0 update war aber habe mir das eigentlich hauptsächlich deswegen gekauft wegen der langen akkulaufzeit die ich im Internet und Co immer wieder gelesen habe und mitbekommen habe aber ich komme im Durchschnitt nur auf 5 Stadt eigentlich mindestens erwünschten 8-10 Stunden Display Zeit das Display ist auf full HD schon gedrosselt 

(Habe das Handy heute 6:30 Uhr vom Strom jetzt 70 Prozent nach rund 1:50 Display on Time 30 Prozent Verbraucht auf 45 Prozent Helligkeit 

Der Still Verbrauch ist nicht so sehr Toll pro Stunde mindestens 1-2 Prozent

und ein Bild verbraucht gefühlt 1 Prozent acku sehr Schade finde ich das 

Momentan habe ich Android 14 6.0 installiert 

Hoffe das es mit 6.1 besser wird das ungefähr 8-10 Stunden rauskommen wie angekündigt und der Stillverbrauch weniger wieder wird.

Bei wem ist das mit der Akku Laufzeit auch so???

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wie angekündigt?

Deine DoT basiert auf deiner eigenen Nutzung des Smartphones.

Sowas wie „garantierte DoT“ gibt es nicht.

Einfach mal identifizieren, was so viel Strom verbraucht, und entsprechend anpassen.
 
1:50 Stunden und 30 % können super oder auch schlecht sein.

Es kommt darauf an, was du gemacht hast und welche Apps du benutzt hast, WLAN oder Mobilfunk und so weiter.
 
Hier ein Screenshot
true?v=v2.jpg
 
Das würde ich als okay bewerten.

Es geht aber besser.

Falls du immer so einen schlechten 5G-Empfang hast, würde ich dir empfehlen, 4G zu benutzen.

Geh in den Samsung Store und lade dir die Good Guardians App herunter und installiere den App Booster. Dann lass es einmal laufen.
 
Als OK würde ich es auch empfinden aber etwa 1 Stunde länger Display Zeit bei dieser Nutzung würde mir persönlich lieber sein wie gesagt es geht etwa um 30 Prozent mehr die ich mir an längere Akkulauf wünschen würde.
 
Nun, bei deinem Verbrauch sind ja theoretisch sechs bis sieben Stunden DoT im Freien mit 5G möglich. Das ist ein guter Wert.

In Kombination mit WLAN kannst du sicherlich acht bis zehn Stunden erreichen.
 
Du kannst versuchen, die Cache-Partition zu löschen.

Manchmal hilft es.

Wie hast du dein Smartphone eingerichtet? Als neues Smartphone oder von einem Backup?
 
Eigentlich als neues hab halt Google Konto und Samsung Konto bei angemeldet und dann habe ich Apps runtergeladen eigentlich von Google
 
Mein S23 Ultra, hält um die 1 1/2 Tage. Ab und zu auch zwei. Aber ehrlich gesagt, nutze ich es nicht so viel im Alltag.

Genau so viel, wie ich mein iPhone 13 Pro max und 14 Pro benutzt habe.

Das s23 ultra kann sich mit dem 13 Pro max vergleichen, bei der Akkuklaufzeit. Das iPhone 14 Pro, hat nur 1 Tag gehalten. Logisch mit kleinerem Akku.
 
die gesamte Laufzeit ist nichtssagend da du auch eine Woche Akkulaufzeit haben kannst wenn du es kaum nutzt, die DoT ist da aussagekräftiger
 
Keine Ahnung, was du für Apps installiert hast, aber ich komme problemlos auf 7-8 Dot. Mit deinem AKKU ist alles in Ordnung.
Übrigens, es heißt Akku mit doppeltem K nicht Akku mit C
 
Weder noch.

Zum Beispiel:

Jemanden, der die Members App 5 Stunden am Tag benutzt, gegen jemanden, der TikTok 5 Stunden am Tag benutzt.

Deren gesamte DoT wird absolut verschieden sein, und das um Stunden, nicht um Minuten.

DoT kann man absolut nicht vergleichen, es sei denn, man benutzt das Smartphone ganz genau gleich, was absolut unmöglich ist.

(außer Laborversuche natürlich)

Aber gehen wir davon aus, es ist möglich, selbst dann spielen verschiedene andere Faktoren eine Rolle.

5G ist nicht gleich 5G und Wi-Fi ist natürlich nicht gleich Wi-Fi.

Hat der eine NSA und der andere SA, wird sich die DoT auch unterscheiden.

Roaming oder kein Roaming, perfekter Empfang gegen mittelmäßigen oder schlechten Empfang.

Genauso bei Wi-Fi, es macht einen Unterschied, ob man Wi-Fi 4/5 oder Wi-Fi 6/6E/7 benutzt, nicht zu sprechen von den benutzten Routern.

Auch wenn es banal klingt, selbst das Wetter wird einen Unterschied machen. Sonniger Tag draußen gegen wolkigen Tag, 30 Grad gegen 20 Grad, und so weiter.

Anders gesagt ist DoT nur individuell zu bewerten und nicht vergleichbar.
 
Mein akku hält den ganzen tag und nutze oft tiktok was eig akku frisst
 

Similar threads

C
Hallo. Ich habe das s23 plus und bin irgendwie mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Ich komme vielleicht auf 5-max 6 Stunden Display On time DOT. Ist das gut? Die Laufzeiten die immer in Tests angegeben werden liegen da deutlich höher bei 12h. Aber ist das eigentlich die DOT? Manche kommen...
Antworten
0
Aufrufe
532
C
N
Hallo alle zusammen, ich habe eigentlich nur gutes zu der Akkulaufzeit vom S23 Ultra gehört. Konnte es aber bei mir nicht widerspiegeln. Besonders nicht im Standbymodus, da ich dort in 7-8 Stunden mindestens 10% verbrauche, wo andere im Durchschnitt 3-5% verbrauchen. Ich habe Wqhd Auflösung...
Antworten
32
Aufrufe
900
N
L
Hi Leute ich besitze seit ca. Einer woche das S23 Ultra. Leider Stelle ich fest das von der guten Akku Laufzeit bei mir nicht viel ankommt. Ich habe Screen ontime von ca. 3 Stunden und habe dann 20% Akku. Ich muss jede Nacht das Handy aufladen, ich habe von einem 5 Jahre alten iPhone XS Max...
Antworten
11
Aufrufe
366
J
T
Ich habe mein s23 ultra seit nichtmal einer Woche und trotzdem hält der Akku je nach Benutzung nur 3:30 Std.- 6:30 Std. Ich benutze nur ⅓ der Helligkeit, und habe den Akku schon Modus an. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Danke im voraus. 7547650
Antworten
18
Aufrufe
598
V
T
Ich wurde gerne wissen, wie viel Akku der AOD auf dem Galaxy S23 Ultra verbraucht, über Nacht. Und ist die Display Wiederholrate dann automatisch auf 1Hz?, bzw auf den anderen S23 Modellen auf 48Hz? Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten, ich überlege nämlich, mir ein S23 Ultra...
Antworten
10
Aufrufe
915
T
Zurück
Oben