S23 Ultra Akkuverbrauch

L
L.
User
Hi Leute ich besitze seit ca. Einer woche das S23 Ultra. Leider Stelle ich fest das von der guten Akku Laufzeit bei mir nicht viel ankommt. Ich habe Screen ontime von ca. 3 Stunden und habe dann 20% Akku.

Ich muss jede Nacht das Handy aufladen, ich habe von einem 5 Jahre alten iPhone XS Max gewechselt und der Akkuverbrauch ist ziemlich derselbe.

Wie komme ich auf die 8 Stunden+ SoT?

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Dein Akku muss sich jetzt erstmal einpendeln und dein verhalten erlernen, guck mal spätestens in einer Woche *m:1f609.png*
Gruß
 
Okay dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen. Ist das normal das die anfängliche Akkuleistung so bescheiden ausfällt?

Vielen Dank für deine Nachricht!
 
Also so eine niedrige screen on time hatte ich selbst zwar noch nicht, auch nicht am Anfang aber grundsätzlich stimmt es auf jeden Fall, dass die volle Akkulaufzeit erst nach 1-2 Wochen da ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich ein heavy user bin. Also eine Bildschirm aus Zeit von 7:29 hab ich nicht mal nach einem Tag *m:1f602.png* kleiner Tipp noch: es gibt im Akkumenü bei "weitere akkueinstellungen" das Leistungsprofil. Wenn du da leicht einstellst, wird die Leistung des Smartphones ein bisschen gedrosselt, wobei man davon quasi nichts merkt aber die Akkulaufzeit wird dadurch auch besser.
Und noch was: hast du mal was von wipe cache partition gehört?
 
Wipe Cache Partition und repair Apps habe ich bereits durchgeführt. Heute morgen habe ich das Leistungsprofil geändert.

Wird sich durch das Akku "einpendeln" die Laufzeit wirklich von ca. 3h SoT auf 8+ Stunden erhöhen?
 
Ich denke wenn man akku schonen hat und dann bei ca 20% wieder lädt werden 8h nicht machbar sein. Fehlen da dann circa ein Drittel akkuladung. Wenn man nimmt das du von 85% 1h 37h sot hast und bis ca 20 runter gehst, sollte das doch schon etwas normal sein. Gerade in der anlernphase. Ist nur meine persönliche Meinung *m:1f600.png*
 
Das kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Ich bin wie gesagt heavy user und bekomme inzwischen meistens zwischen 7 und 7,5 Std, wobei das seit Release schlechter geworden ist. In den ersten Wochen waren es 8,5-10 Std. Aber das entspricht bei mir alles einem Tag. Wenn du nur relativ wenig am Handy bist und du es über 2-3 Tage nutzt, wird das mit 8 Stunden eher nichts, da standby in der Zeit auch was zieht und wie man in deiner Akkuliste sieht, vor allem das always on display. Dafür rechnet man im Schnitt 1-2 Prozent pro Stunde. Dann kann man sich ausrechnen, wie viel das an 2-3 Tagen ausmacht
 
Mal ne blöde Frage *m:1f602.png* Was macht man denn 1,5 Std in der members app? Also nicht negativ gemeint aber gibt es da noch was anderes außer die Foren? Hab das jetzt schon bei ein paar Leuten gesehen
 
Einfach während dem Fernsehen die ganzen älteren Beiträge lesen , Fotos gucken , und zwischendurch halt Pause und tv glotzen. Na ja, bin ja nicht jeden Tag so lange in der members app.
 
Oh stimmt, das hab ich ganz übersehen. Ja die 15% bis 100 machen auf jeden Fall noch mal was aus. Das sind bei meiner Nutzung ca 1-1:15 Std screen on time
 

Similar threads

M
Hallo, habe mir letztens das S23 Ultra geholt. Mir ist aber am Akku aufgefallen, dass er nicht so lange hält, wie ich es bei anderen gesehen oder gehört habe. Hatte gestern noch ca. 20-40% Akku nach 3-5 Stunden „Bildschirm-an-Zeit“. Ist das normal? 7226231
Antworten
30
Aufrufe
912
S
D
Hallo liebe Community, sind 10% Akkuverbrauch über Nacht beim S23 Ultra normal? Es sind alle Energiesparoptionen vom ersten Tag an aktiv WLAN und Mobilfunk immer aktiv alles ander aus. Währed der nutzung bzw. Googlen kann man im 5 Minuten takt zusehen wie der Akkuverbrauch sich verringert. Akku...
Antworten
23
Aufrufe
1K
D
V
Also erstmal ein Lob an den Akkuverbrauch vom S23 Ultra! Dieser ist um Welten besser als beim Vorgänger! Ich lade bis 85% und habe teilweise bis 5 Stunden SoT bis zu einem Stand von 30%. Mir kommt jedoch der Verbrauch während des Telefonats sehr hoch vor. Die heutigen Gesprächszeiten lagen...
Antworten
16
Aufrufe
574
V
P
Habe versucht meine Daten vom S21 Ultra auf das S23 Ultra kabellos per Switch zu übertragen. Das hat mehrfach nicht funktioniert. Das erste mal hat es 8 Stunden gedauert um ca. 20 % der Daten zu verschieben. S23 auf Werkseinstellung gesetzt. Neustart. Beim zweiten mal ist der Datenaustausch nur...
Antworten
11
Aufrufe
797
P
S
ich habe mein S23 jetzt seit knapp 3 Wochen und es verbraucht einfach bis zu 20% akku über nacht. *m:1f61e.png* ich starte es regelmäßig neu, mache mehrere virenscans die woche und schalte nachts bluetooth, wlan, mobile daten, always on display und nfc aus. es ist mir noch nicht ein mal...
Antworten
12
Aufrufe
612
V
Zurück
Oben