S23 Ultra Akku

Okay, alles klar. Denke, dass ich das Handy neu aufsetze.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
P.S.: ich habe den Akkuschutz aktiviert (laden bis 85%).
Ohne würde der Akku noch länger durchhalten.
 
Dein Smartphone ist nie in Stand-by. Irgendwas bei dir läuft 24/7 in Hintergrund.

Wie dir schon andere gesagt haben, es kommt immer darauf an wie dein Smartphone eingestellt ist, welche Features du an hast, und welche Apps du benutzt.

Also die Zeit die für eine Ladung reicht , kannst du einfach ignorieren, die ändert sich ständig, und Pass sich dein Benutzungsprofil an.

PS: Snapchat verbraucht ne Menge. Von dein Screenshot, ca 1 Stunde Snapchat verbraucht mehr wie ca 2:30 YT..

Hier, 120 HZ, WQHD, BT bis auf nachts an und mit der Watch5 verbunden. Ich benutze keine Meta Apps bis auf WA und auch kein TikTok:

1605014i919DB90E29C2B7C0?v=v2.jpg
 
Daß ist absolut irrelevant und nur auf dein Smartphone und Benutzerprofil anwendbar. Diese wert ändert sich ständig.
 
Herausfinden was in Hintergrund läuft. Dinge die du nicht benutzt ausschalten. Aber selbst dann, erwarte keine Wunder, Insta, Snapchat und co, verbrauchen halt mehr Akku. Du solltest allerdings um die 8 Stunden DoT erreichen.

Benutzt du Good Lock?
 
dazu kommt das vanced ja auch ein extremer Akkufresser ist weil es YouTube quasi im Hintergrund am laufen hält damit User auch mit ausgeschaltetem Display Musik hören können ohne Premium abzuschließen. nur das es trotzdem im Hintergrund das Video laden muss verbraucht eben extrem Akku. ich höre ausschließlich Spotify und das Frist nicht so viel Akku
 
Ja, manchmal, werden Bugs bei übernahme alle Einstellungen und Apps auf das neue Smartphone übertragen.
 
Hallo, ich schließe mich hier mal an.


Ich habe mir am 2.5.23, also vor 4 Tagen im Zuge einer Vertragsverlängerung das S23 Ultra geholt. Ich hatte gestern ein 1 GB großes Update auf UI 5.1 glaube ich (bin kein Experte).

Ich lade meine Handys immer voll nach dem Kauf bevor ich sie das erste mal einschalte (ein Fehler?). So auch beim S23 Ultra. Ab Werk war der Akku 45% vol.

Jetzt nach 4 Tagen merke ich das der Akku irgendwie nicht so richtig will.
Ich habe schon einige Einstellungen umgestellt damit gewisse Apps nicht so viel Akku ziehen. Aber vom Gefühl her war der Akku bei meinem Vorgänger S21 Ultra am Anfang deutlich besser und nach 2 Jahren Nutzung auch noch gut. Klar nach 2 Jahren hat das S21 bei moderater Nutzung auch nur noch ~ 20 Stunden durchgehalten aber mir kommt vor wenn ich das S23 einen Tag so nutzen würde wie das S21 dann würde es, trotz das es ein neues Gerät ist, auch nur ~20 Stunden durchhalten.

Bestes Beispiel, während ich diesen Beitrag hier geschrieben habe (dauer ca 30 min aufgrund div. Unterbrechungen meiner Tochter) ist der Akku von 51 auf 48% gerutscht.

Irgendwie will ich nicht glauben dass das normal ist.

Hat es vielleicht mit dem 5.1 Update zu tun ich habe das gestern öfters auf diversen Seiten gelesen dass das Update am Akku saugt.

Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Wenn ihr Screenshots oder dergleichen benötigt sagt einfach bescheid.

MfG
Paul
 

Similar threads

L
Is normal das mein Akku nach 3 Stunden von 85% bis 15% runter geht? (S23 ultra) 7141849
Antworten
16
Aufrufe
480
L
L
Hi Leute ich besitze seit ca. Einer woche das S23 Ultra. Leider Stelle ich fest das von der guten Akku Laufzeit bei mir nicht viel ankommt. Ich habe Screen ontime von ca. 3 Stunden und habe dann 20% Akku. Ich muss jede Nacht das Handy aufladen, ich habe von einem 5 Jahre alten iPhone XS Max...
Antworten
11
Aufrufe
364
J
A
Hallo zusammen, ich nutze das Galaxy S10 und habe mir heute das S23 vorbestellt. Ich habe lange überlegt und zwei Bedenken. Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen damit teilen. 1. Akku Laufzeit. Das S10 hat einen kleineren Akku der sehr schnell alle ist. Zudem ist das mein zweiter Akku der...
Antworten
26
Aufrufe
2K
A
R
Guten Tag, wie würdet ihr die Entladegeschwindigkeit von eurem Galaxy S23 Ultra bewerten? Welche Akku-Zeiten stehen bei euch unter dem Menüpunkt: "Einstellungen" -> "Akku und Gerätewartung" -> "Akku" -> "Details anzeigen" -> "Bildschirm an- und aus- Zeit"? Und wie sieht es mit eurem...
Antworten
17
Aufrufe
341
F
D
Hi zusammen, meine Freundin hat seit längerer Zeit mein s 22 ultra und ich habe seit gestern das s23 Ultra und mir ist aufgefallen, dass der Akku sehr langsam lädt, ist das bei welchen von euch auch so? Es muss anscheinend an Ole ui 6.0 liegen, da der Akku sonst wesentlich schneller geladen...
Antworten
27
Aufrufe
289
J
Zurück
Oben