S23 Ultra Akku

M
M.
User
Hallo, habe mir letztens das S23 Ultra geholt. Mir ist aber am Akku aufgefallen, dass er nicht so lange hält, wie ich es bei anderen gesehen oder gehört habe. Hatte gestern noch ca. 20-40% Akku nach 3-5 Stunden „Bildschirm-an-Zeit“.
Ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Schau mal unter Einstellungen >> Akku und Gerätewartung >> Akku >> Details anzeigen, was deinen Akku so beansprucht.
 
Ein Bild (Bildschirmfoto) sagt mehr als tausend Worte ;)
 
vanced wurde doch eingestellt und wird doch nur noch von Drittanbietern als APK Mod angeboten, das kann eine Ursache sein. Snapchat, Instagram und YouTube saugen nunmal Akku.

Opera ist auch ein Browser der deutlich mehr Akku als der Samsung Browser frist
 
Wie lange hast Du das Handy schon? Es braucht immer ein paar Tage bis es sich eingependelt hat und Dein Nutzungsverhalten gelernt hat.
 
Hier.
1604826i79512EB26E8C0552?v=v2.jpg


1604827iD6DED6FD86C5D16F?v=v2.jpg


1604828i69B5C25106C190B5?v=v2.jpg
 
Gibt es eine Alternative zu Vanced?

Kann man einen Ad Blocker im Samsung Browser nutzen?
 
Ich vermute auch, dass der Einlern-Prozess noch nicht ganz abgeschlossen ist, denn es fehlt (in den Bildschirm-Fotos) die Anzeige:
"Eine vollständige Ladung reicht für circa ..."
 
Stimmt es, dass es auch wegen der Datenübertragung von einem anderem Handy (z.B. mit der Smartswitch App) auch sein kann?
 
Bist du dir sicher, dass es eingestellt wurde? Habe es nämlich aus der Vanced Website.
 
Habe auch viele Apps installiert, die ich normalerweise nicht brauche, die aber natürlich mit übertragen wurden.
 
unnötige Apps am besten deinstallieren.
Apps, die selten genutzt werden (und von denen man keine Benachrichtigungen benötigt), in Standby versetzen:
Einstellungen >> Akku und Gerätewartung >> Akku >> Grenzen der Hintergrundnutzung >> Apps im Standby
 
hmmm, ja das erscheint mir ein bisserl wenig, hängt aber natürlich mit der SoT (Screen on Time) zusammen und was für Apps man verwendet (und ob diese mittlerweile auf Android 13 angepasst sind).
Die meisten haben da Werte > 24h
1604868i245F3332487654AE?v=v2.jpg
 

Similar threads

L
Is normal das mein Akku nach 3 Stunden von 85% bis 15% runter geht? (S23 ultra) 7141849
Antworten
16
Aufrufe
503
L
L
Hi Leute ich besitze seit ca. Einer woche das S23 Ultra. Leider Stelle ich fest das von der guten Akku Laufzeit bei mir nicht viel ankommt. Ich habe Screen ontime von ca. 3 Stunden und habe dann 20% Akku. Ich muss jede Nacht das Handy aufladen, ich habe von einem 5 Jahre alten iPhone XS Max...
Antworten
11
Aufrufe
389
J
A
Hallo zusammen, ich nutze das Galaxy S10 und habe mir heute das S23 vorbestellt. Ich habe lange überlegt und zwei Bedenken. Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen damit teilen. 1. Akku Laufzeit. Das S10 hat einen kleineren Akku der sehr schnell alle ist. Zudem ist das mein zweiter Akku der...
Antworten
26
Aufrufe
2K
A
R
Guten Tag, wie würdet ihr die Entladegeschwindigkeit von eurem Galaxy S23 Ultra bewerten? Welche Akku-Zeiten stehen bei euch unter dem Menüpunkt: "Einstellungen" -> "Akku und Gerätewartung" -> "Akku" -> "Details anzeigen" -> "Bildschirm an- und aus- Zeit"? Und wie sieht es mit eurem...
Antworten
17
Aufrufe
365
F
D
Hi zusammen, meine Freundin hat seit längerer Zeit mein s 22 ultra und ich habe seit gestern das s23 Ultra und mir ist aufgefallen, dass der Akku sehr langsam lädt, ist das bei welchen von euch auch so? Es muss anscheinend an Ole ui 6.0 liegen, da der Akku sonst wesentlich schneller geladen...
Antworten
27
Aufrufe
429
J
Zurück
Oben