Vom S10 zu S23 oder S23+?

A
A.
User
Hallo zusammen,

ich nutze das Galaxy S10 und habe mir heute das S23 vorbestellt. Ich habe lange überlegt und zwei Bedenken. Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen damit teilen.

1. Akku Laufzeit. Das S10 hat einen kleineren Akku der sehr schnell alle ist. Zudem ist das mein zweiter Akku der defekt ist. Das S23 hat einen größeren Akku und besseren Prozessor. Im Vergleich zum S23+ ist das immer noch wenig. Wie gut kommt man mit dem S23 durch den Tag?

2. Bildschirmauflösung. Mein S10 hat eine WQHD+ Auflösung mit mehr als 500 ppi. Das S23 hat weniger auf selben Display. Das S23+ hat sogar nur ca 393 ppi auf einem 6,6 Zoll Bildschirm. Ich dachte mir, dass mich diese Auflösung vor allem beim S23+ stören wird, da die Pixeldichte kleiner ist und ich eine hohe gewohnt bin. Dafür ist jedoch die Helligkeit höher. Reicht das S23 aus?

Konnte die Geräte nie in der Hand halten und weiß nicht ob ich bei nicht gefallen das S23 gegen das S23 umtauschen soll

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Warum gehst Du nicht in ein Geschäft (MediaMarkt und Co) und schaust Dir die Geräte an! Viele Händler haben das Modell bereits als Ausstellungsstück vor Ort. Sollten die nicht vor Ort sein, schau Dir die S22 Reihe an. Von den Abmessungen/Display/Technik ist das fast unverändert und du bekommst zumindest einen ersten Eindruck
 
Zu 2. Auf dem 6.1 Zoll Bildschirm beim S23 wirst du kein Unterschied merken zwischen Full HD und WQHD.
Beim S23 Plus wird man da schon ein unterschied merken, aber für mich wäre das nicht störend, bei der ppi würde ich mir Überhaupt keine sorgen machen, dass tab S8 ultra hat zum beispiel nur 239 ppi, trotzdem ist es scharf, deswegen lege ich auf die ppi auch kein großen Wert.
 
Ich würde mir das S23 Plus holen. Da kann man wenigstens nicht den Stift verlieren und es besteht aus einem Stück und ist ebenfalls beidseitig aus Gorilla Glas. Ich hatte das S9, das S10, S21 und jetzt das S22 Plus. Eigentlich konnte ich jetzt nicht wirklich große Neuerungen feststellen. Eigentlich ändert sich bloß die Auflösung der Kamera aber alles andere ist jetzt nicht wirklich was mit einem WOW Effekt. Ich hole mir deshalb ab jetzt nur noch alle 3-4 Jahre ein neues Smartphone, aber dafür immer die S-Klasse. Am Ultra gefällt mir eigentlich nur nicht die Sache mit dem Stift. Alles was mechanisch ist, ist anfällig für Dreck, leiert aus oder verliert man. Als größten Fehler halte ich die Flip Modelle. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Display was 20-30 oder öfter täglich geknickt wird mehrere Jahre durchhält. Man sieht auch die Stelle wo es gefaltet wird was nunmal am Material liegt. Am besten ist immer aus 1 Stück, ohne Löcher (für SIM Karte oder Kopfhörer). Um so dichter und unanfälliger und langlebiger ist es. Bei den Note/Ultra Modellen ist der Touchscreen auch umständlich mit dem Rahmen verbunden was bei einem Glasbruch kosten von 300 Euro verursacht. Die Erfahrung musste mein Kumpel machen. Beim Galaxy S21, S22 S23 Plus kann man ein defektes Display leichter austauschen und es kostet weniger als die Hälfte.
 
Nimm am besten immer das Vorjahresmodell. Die gibt's viel günstiger und es ändert sich nicht wirklich was. Also von einem S21 auf ein S22 oder S23 aufrüsten lohnt sich nicht bzw. man erhält keine neuen Features. Haubtsache großer Akku, viel Arbeitsspeicher und Speicher.
 
Ich war in allen Geschäften und in keinem gibt es ein Ausstellungsstück
 
Die gibt es und die habe ich mir auch angesehen. Das S22 wirkte schärfer als das plus Modell aber die Helligkeit war dafür nicht so hoch. Ich hatte extra beim Kundenservice nachgefragt ob die S23 Ausstellungsstücke haben. Bei Ankunft hieß es aber, dass man die nirgends erhalten kann
 
Durch das S22 hast du doch einen Eindruck bekommen. Display ist ja unverändert zum S23
 
Ich habe das S23 seit 4 Tagen und bisher einmal zu Beginn auf 100 % geladen... jetzt, nach 4 Tagen!!! steht der Akku noch bei 19%. Absoluter Hammer
 
Und das liegt mitnichten am Akku, der ja nur geringfügig größer ist als beim S22. Der Snapdragon arbeitet einfach verdammt effizient
 
Das ist ein sehr extremes Beispiel. Hast du das denn überhaupt genutzt oder nur auf standby mit dir getragen?
 
Da ist natürlich einiges an Stand by- Zeit dabei, klar. Und ich bin auch nicht der Power-User, aber ich habe es normal genutzt. Allein die Einrichtung und wie es bei einem neuen Gerät halt so ist spielt man am Anfang ja schon auch mehr rum...
Dazu ne ständige Verbindung zur Galaxy Watch.
Mein S22 hätte ich in dieser Zeit gut 4 mal laden müssen
 
Lief es auf 120 Hertz und könntest du bitte einen Screenshot von deiner Akku Nutzung in den Einstellungen teilen? Noch ne Frage: von welchem Smartphone bist du umgestiegen?
 
Ich würde 3 Monate warten denn man sieht wie der Preis runtergeht (Anhand vom S22). Letztendlich nutzt man ja eh nicht alle Features, und soviel neues gibt es eh nicht. Vom S22 upzugraden ist sowieso Schwachsinn finde ich. Dafür 800 Euro draufzahlen für Paar Pixel lohnt sich nicht. Wenn man ein S8 oder S9 hat ist es Okay. Smartphones sind so ausgereift das es eigentlich kaum noch möglich ist was zu toppen, zumindest in der Oberklasse. Solange man kein Benchmark Junkie ist oder meint das man einen Unterschied mit bloßem Auge bemerkt zwischen 108 Megapixel und 200 der kann sich gerne jedes Jahr das neueste Modell kaufen.
1513542i37D4CC865F3ED127?v=v2.jpg
 
An deiner Stelle auf s23 wechseln weil es praktischer und kleiner ist
 
Verstehe ich vollkommen, ich bekomme jedoch dank corporate benefits und einem Tausch mit meinem S10 das Galaxy S23 mit 256 GB schon für ca 630€. Das S23 Plus würde ich für ca 850€ bekommen und das Ultra für 1k
 
Bild kann hier gerade nicht hoch geladen werden!?... hole ich nach. Ich hab die Bildwiederholungsrate auf adaptiv. Bin von einem S22 umgestiegen. Bin eigentlich nicht der Typ der sich jedes Jahr ein neues Smartphone holt. Aber ich hatte parallel zum S22 ein Z Flip 3 5G im Einsatz und daher den direkten Vergleich zwischen Snapdragon und Exynos. Und auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist so läuft der Snapdragon einfach viel flüssiger und ist vor allem um einiges effizienter. Das merke ich jetzt extrem beim S23, vor allem bezogen auf die Akku-Laufzeit. Ich werd mit dem S23 die nächsten 4 Jahre glücklich sein...(sofern, und das hoffe ich, das Gerät nicht vorher schlapp macht)
 
Na wenn dann zumindest die Plus Version. Bei dem S22 war die normale Version nur von 1 Seite aus Metall und Gorilla Glas, erst ab der Plus Version beide Seiten. Und Akku Power muss sein. Der ist ja eigentlich Immer zu klein. Am besten noch 3 Monate warten, bis dahin geht der Preis bestimmt 200 Euro weiter runter...
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
468
V
J
Im ersten Teil unserer kleinen “L: Tipps und Tricks zum S8/S8+“-Serie hatte ich euch ein bisschen was zu Smart Lock, dem Seitenlicht und Smart Select erzählt. Heute habe ich mir folgende Funktionen des Samsung Galaxy S8/S8+ für euch ausgesucht: Notfallmodus Wenn ihr mal in eine...
Antworten
5
Aufrufe
127
E
L
Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra ist perfekt. Der Akku lädt -mit dem mitgelieferten Ladekabel (Super Fast Charging)- in Blitzgeschwindigkeit. Die Akkulaufzeit ist ist überragend. Der Speicherplatz ist mehr als ausreichend (wenn nicht, dann ist er ja noch erweiterbar bis auf 1TB - überlegen sie...
Antworten
4
Aufrufe
253
P
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
144
H
Zurück
Oben