Is normal das mein Akku nach 3 Stunden von 85% bis 15% runter geht? (S23 ultra)

L
l.
User
Is normal das mein Akku nach 3 Stunden von 85% bis 15% runter geht? (S23 ultra)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
3 Stunden Scream an
1580910i3192E7ABC6B783C3?v=v2.jpg
 
Wenn Du 3 Stunden hochauflösende Spiele machst, ja. Im normalen Gebrauch sicher nicht
 
Wow ... Respektable Leistung. Stell ich mir zwar schwierig vor, aber gut. Kann dir daher nicht sagen, ob es normal ist. Schließe mich da aber ergänzend dem Kommentar von Andi an.

Ich habe auch das S23 Ultra. Bei mir hält der Akku im Schnitt 2,5 Tage. Gestern Abend beispielsweise voll geladen gegen 19 Uhr und aktuell noch 71 %. Ich gehöre aber wohl eher zu den "normalen" Nutzern *1f605.png*
 
*1f61e.png* ich habe nur ein paar Videos in YouTube gesehen
 
Kommt drauf an was man macht oder wie man das Gerät nützt. Nach ca.3 Stunden nach einer Volladung habe ich noch 97% wenn ich es nicht viel verwende. Höre ich allerdings 2 Stunden Spotify über meine Bluetooth Kopfhörer sind es um die 92% noch, also ganz normal. Spielen am Smartphone tue ich aber nicht.
 
Versuche erst einmal einen Wipe Cache Partition, dann bleiben Deine Daten erhalten
1580975iA1271B22C084CED7?v=v2.jpg
 
Ja, das ist das Problem, ich habe nicht gespielt und dass das Akku so runter kommt nur von YouTube... Kommt mir komisch vor
 
Also ich sehe folgendes: 12% als Videoplayback über ytube, frisst ihr so gut wie gar nichts. 12% sind I.O. die restlichen 48% sind nicht über den angezeigten Verbrauch berechenbar also scheint da was im Hintergrund zu laufen. Spiele würden hier verzeichnet sein. Hol dir mal die App "Accubattery" und "killapps" da siehst du was im Hintergrund läuft. Ich komme mit WQHD+, standard Leistung und 120Hz, Helligkeit adaptiv und nur im LTE auf 7h SoT von 85 auf 15%. Also knapp 10h SoT für volle Ladung. 3h für 60% ist viel zu viel Verbrauch und absolut nicht normal. Ist sogar schlimmer als auf meinem S22U
 
Also nein auf kein fahl ist das normal,es ist ja klar und deutlich zu sehen auf deine Grafik! das Du etwas zwei und halb Stunden YouTube geguckt hast!und nicht gespielt hast.Und selbst wenn es 4k Videos währen,hätte das nicht passieren dürfen.Auch nach so kurzer Zeit müsste man ein Akku nicht neu Kalibrieren müssen
Schreibe den Support an,den ich denke das bei dir ein Fehler oder defekt vor liegt.
 
Das ergibt keinen Sinn.
Die Verluste an Apps lassen sich garniert mal zusammen rechnen.
 

Similar threads

M
Hallo, habe mir letztens das S23 Ultra geholt. Mir ist aber am Akku aufgefallen, dass er nicht so lange hält, wie ich es bei anderen gesehen oder gehört habe. Hatte gestern noch ca. 20-40% Akku nach 3-5 Stunden „Bildschirm-an-Zeit“. Ist das normal? 7226231
Antworten
30
Aufrufe
873
S
O
Moin ich hab seid eine Woche das s23 Ultra und lass den Akku bis 85% laden, wenn ich das Handy nicht in der Hand habe vergeht pro Stunde 1% wenn ich es aber benutze fürs Internet dann vergehen ganz schnell innerhalb paar Minuten mal 2 bis 3 % .  Dafür das der Akku 2 Tage halten soll finde ich...
Antworten
12
Aufrufe
219
O
D
Hallo, macht es Sinn die Begrenzung auf 85% festzulegen? Immerhin fehlen mir dann 15% Ladekapazität. Aber wenn's dem Akku gut tut.. *:smiling-face: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6972812
Antworten
22
Aufrufe
1K
D
R
Guten Tag, wie würdet ihr die Entladegeschwindigkeit von eurem Galaxy S23 Ultra bewerten? Welche Akku-Zeiten stehen bei euch unter dem Menüpunkt: "Einstellungen" -> "Akku und Gerätewartung" -> "Akku" -> "Details anzeigen" -> "Bildschirm an- und aus- Zeit"? Und wie sieht es mit eurem...
Antworten
17
Aufrufe
332
F
M
Ich habe das S23+ seit dem 04.02 in Gebrauch und finde den Akku echt schlecht. Ich benutze mein handy 3 - 4 Stunden und der Akku ist schon um 17 Uhr bei 15 %. Ich habe es schon Neugestartet, im sicheren Modus benutzt, ich habe sogar das 5G Netz ausgemacht aber nichts hilft Hat jemand selbe...
Antworten
23
Aufrufe
602
M
Zurück
Oben