Akku s23+

M
m.
User
Ich habe das S23+ seit dem 04.02 in Gebrauch und finde den Akku echt schlecht.
Ich benutze mein handy 3 - 4 Stunden und der Akku ist schon um 17 Uhr bei 15 %.

Ich habe es schon Neugestartet, im sicheren Modus benutzt, ich habe sogar das 5G Netz ausgemacht aber nichts hilft

Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht oder kennt jemand einen tipp was ich noch tun könnte

1521892i5ACD54C1C0FA2442?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Mach mal unten, wenn du auf Details anzeigen klickst, einen Screenshot. Da sieht man, welche Apps wie viel Akku verbrauchen und wie lange dein Bildschirm an war. Und dann vielleicht noch, mit wie viel Prozent du den Screenshot gemacht hast
 
Ich habe den Screenshot jetzt mit 54 % gemacht aber ich lade es gerade auf weil ich nur noch 16 % hatte
1521948iD6632718D70D1B5D?v=v2.jpg
 
Hast ja die Antwort. 1:25 Stunden TikTok 20% Akku, es ist nicht das Smartphone sonder die App(s).
 
Okay also das heißt, den ersten Screenshot hast du mit 54% gemacht und den zweiten mit 16%?
 
Ne ich habe den 2ten Screenshot mit 54% gemacht mein Handy lädt gerade allerdings
 
Also entweder weniger tiktok nutzen oder Hintergrundnutzung einschränken
 
Wobei 20 Prozent für tiktok trotzdem zu viel ist. In den meisten Fällen stimmt etwas nicht, wenn eine App 20+ Prozent verbraucht. Als Vergleich hier ein Screenshot von mir: trotz dass ich 42 Minuten auf tiktok war, hat es nur knapp 4% verbraucht
1521972iA488C2A66324314B?v=v2.jpg
 
Das kann ich dir nicht beantworten. Die TikTok Entwickler könne das möglicherweise sagen.

Was du machen könntest wäre:

1. Löschen TikTok Cache
2. Installiere Good Guardians von Galaxy Store und von der App mindestens Galaxy App Booster. Dann lasse es laufen um die Apps zu optimieren.
 
Ich habe hier ein Test von den Ultra, auf FHD+ & WiFi 6/6e mit 14h DoT *1f648.png*.

1521993iECA002120CDE5072?v=v2.jpg
 
Ist tiktok überhaupt unter einen der 3 Optionen gelistet? Wenns unter tiefer standby ist und trotzdem solche faxen macht haben wir ein Problem...
 
Ja 120Hz, Leicht Modus.

Hier WQHD mit 120H, 5G , BT, Sync, GPS an. Standard Modus.


1522022i07EDB4DF5242BE04?v=v2.jpg
 
Ne ist nicht drunter gelistet*1f633.png*
Aber icj hab die app gerade einmal deinstalliert und wieder installiert vielleicht deswegen?
 
Echt bemerkenswert macht wqhd und fhd so ein unterschied ? Damals wurd mal dass getestet und es hatte kaum Auswirkung auf die Laufzeit vom akku
 

Similar threads

T
Ich habe mein s23 ultra seit nichtmal einer Woche und trotzdem hält der Akku je nach Benutzung nur 3:30 Std.- 6:30 Std. Ich benutze nur ⅓ der Helligkeit, und habe den Akku schon Modus an. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Danke im voraus. 7547650
Antworten
18
Aufrufe
597
V
T
So sind wir fast an der Zeit für die neue s23-Serie, und ich fragte mich, ob Sie Jungs waren daran interessiert, ein Upgrade von was auch immer Modell Sie jetzt besitzen? Ich habe derzeit die s22 und liebe das Design und die Größe der es, Batterie ist nicht so schlecht, wie die Leute aus...
Antworten
5
Aufrufe
213
T
B
Hallo, seitdem ich das neue OS Update auf meinem S23U installiert habe, hat sich die Akkulaufzeit verschlechtert. Ich benutze das Gerät genauso, wie ich es vor dem Update benutzt habe, ich musste den Akku bisher nur alle 27 (in extrem Fällen nur alle 31) Stunden aufladen, jetzt lade ich es am...
Antworten
0
Aufrufe
402
B
S
Hallo Samsung Community. bin seit Dienstag ein über alle Maßen zufriedener s23 Besitzer. das Teil isn absolter Traum. aber darum geht's mir im Moment nicht. habe vor Kauf natürlich endlos YT Videos geschaut, Reviews und Unboxings, ihr kennt das ja. dabei bin ich über das Unboxing vid des s23...
Antworten
5
Aufrufe
431
S
D
Hallo zusammen, Ich habe mir ebenfalls ein S23 Ultra vorbestellt und nutze es nun seit ca. einer Woche ausgiebig. Und ich genieße es. Mir gefällt bisher alles top, vor allem die Akkulaufzeit! Ein kleines Manko ist mir jedoch aufgefallen und dies würde ich hier gerne mal mit euch vergleichen...
Antworten
9
Aufrufe
435
D
Zurück
Oben