Mobilfunk Empfang S23 Ultra

D
D.
User
Hallo zusammen,

Ich habe mir ebenfalls ein S23 Ultra vorbestellt und nutze es nun seit ca. einer Woche ausgiebig. Und ich genieße es. Mir gefällt bisher alles top, vor allem die Akkulaufzeit! Ein kleines Manko ist mir jedoch aufgefallen und dies würde ich hier gerne mal mit euch vergleichen.

Info: Ich bin ungestiegen von einem S22 Ultra.

Nämlich geht es darum, dass ich im direkten Vergleich mit dem S22 Ultra einen schlechteren Mobilfunkempfang hab. Sowohl was Internet als auch Telefonie angeht. Es ist nicht gravierend schlecht, sodass ich jetzt garkein Netzt hätte ständig. Aber mir sind schon einbußen zu vorher deutlich geworden. Beim S22 war ich immer explizit zufrieden mit dem Empfang, weil ich gefühlt überall gutes Netzt und eine stabile Verbindung hatte.

Das S23 ist in den selben Bereichen/Regionen/Zimmern, an einigen Stellen instabiler, bricht ab oder braucht sogar manchmal einige Zeit um überhaupt den Empfang aufzubauen. Und das kann natürlich schon hin und wieder stören, wenn man zuvor in der Hinsicht verwöhnt war.

Provider ist o2, Handy wurde mit smart switch eingerichtet, nutze Bandbreite bis 5G und ist 1zu1 die gleiche SIM wie vorher.

Ist euch das auch aufgefallen? Habt ihr irgendwelche Tipps, womit ich das ganze verbessern kann, oder wo möglicherweise sogar ein Fehler liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Guten Morgen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Zuhause und auf der Arbeit habe ich schlechteren Empfang, an einer anderen Stelle dafür deutlich besseren.

Die Lösung war, o2 hat an beiden Basisstationen gearbeitet. Lag also nicht am Handy bei mir.

Schau mal auf der Homepage von o2 ob es ne Störung gibt.
 
Also ich würde auch zunächst einmal prüfen ob es Ausfälle, Störungen oder Wartungsarbeiten an Mobilfunk Standorten gibt.
Auch können zeitweilige Überlastungsschwankungen auftreten.
 
Nein, an der Nutzung selbst. Sei es wenn ich telefoniere und die Verbindung instabiler ist. Oder ich im Internet bin und es länger dauert oder ab und an unterbricht.
 
Guten Morgen,
Ich habe es mal eben überprüft und an meinen beiden Orten, zwischen denen ich pendel und mich längerfristig aufhalte, funktioniert laut o2 das Netz störungsfrei.

Hätte mich auch gewundert, da es ja wie gesagt nicht gravierend schlechter ist, aber merkbar (vor allem) instabiler.

Aber danke für den Tipp. Wusste nicht, dass man es so einfach überprüfen kann!
 
Hey, ich habe bei derMero auch zu der Thematik geantwortet: Netz ist laut o2 Störungsfrei...
 
Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung beim Umstieg vom S7 auf's S9. Nachdem ich dann irgendwann noch eindeutige Fehler gefunden hatte (Bixby Taste defekt) tauschte ich das Gerät um, das Neue war dann tadellos. Ich habe daraus das Fazit mitgenommen, dass die Geräte von Samsung eine große Streuung hinsichtlich der Qualität aufweisen. Eine Endkontrolle scheint nur sehr grob zu erfolgen.
 
Hmmm... Schade, das wäre eine einfache Lösung gewesen.

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Vieleicht habe ja andere ähnliche Probleme oder Lösungen.

Alternativ... vieleicht, wenn auf 5g gestellt, mal auf 4g runter gehen.
 

Similar threads

F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
488
M
Zurück
Oben