seltsames Feld im Rahmen der US Version des s23

S
S.
User
Hallo Samsung Community.

bin seit Dienstag ein über alle Maßen zufriedener s23 Besitzer. das Teil isn absolter Traum. aber darum geht's mir im Moment nicht.

habe vor Kauf natürlich endlos YT Videos geschaut, Reviews und Unboxings, ihr kennt das ja.

dabei bin ich über das Unboxing vid des s23 und s23+ von Dr. Debox gestolpert.


ab Minute 3:30 wird hier der Rahmen des s23 gezeigt und etwas unterhalb des on/off Buttons ist eine Art Feld oder Sensor im Rahmen eingelassen den ich an meiner .de Version nicht habe.

1662635i9A45ADE320E70948?v=v2.jpg


kann mir jemand sagen was das ist? gehört das zur Ausstattung der Enterprise Version?

zum s23 selber, habe knapp 770€ für die 128gb Version beim Händler meines Vertrauens in Wilhelmshaven bezahlt.

um dann im Nachhinein feststellen zu müssen das ich mit Trade in meines alten a51 und 100€ Zuschuss und Speicher Upgrade auf 256gb im Samsung Store mit 699€ glatte 70€ weniger bezahlt hätte.

naja egal, komme auch mit 128gb gut aus und muss sagen das alles am s23 nicht nur optisch perfekt sonder auch technisch alles ne Klasse besser als bei meinen 2 Fan Editions (s20 g780g 128gb & s21 256gb) ist. habe zuvor nie den Vibrations Motor für die Tastatur benutzt weil es sich nie wirklich gut angefühlt hat. beim s23 ist das anders. mache selten Fotos aber der Pro und Raw Modus in Verbindung mit dem Camera Assist App ist wirklich gelungen. die Sternenkarten im Raw Modus sind das i Tüpfelchen. leider isses hier im Norden zZ durchweg bewölkt. bin gespannt auf meine ersten Mondfotos!!

das wichtigste jedoch ist die fast Makellose Perfo die das s23 abliefert. der Triple 8 in meinem s21 fe läuft ählich schnell nur hat der snap 8 gen 2 in s23 dazu noch die Verbrauchswerte des snap 865 in meinem s20 fe!! dazu kommt dann noch das Performance Profil Leicht welches kaum bemerkbar die Verarbeitungsgeschwindigkeit senkt aber dabei spürbar den Verbrauch senkt.

bin sehr zufrieden. ich meine das war ich bisher immer. selbst mein a51 welches ich immer auf Arbeit nutzte und nun vom s23 abgelöst wurde war am Anfang mit Android 10 sehr performant nur änderte sich das zum negativen mit jedem weiterem Android Upgrade. ich denke das a51 war damit mein letztes Exynos Gerät!!

zurück zu meiner Frage, was bitte ist das fürn Feld am Rahmen der US Version?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das Feld an der Seite dient zur Empfang von 5G mmWave Frequenzen. In den Vereinigten Staaten ist die Technologie schon Publik, in Deutschland jedoch noch nicht, was der Grund ist, wieso dieses Feld bei den Deutschen S23 Modellen fehlt. Übrigens gab es dieses Feld auch bei den S22 Modellen.
 
Also bei meinem S22 und S22 Ultra gibt es dieses Feld nicht. Bei meinem S22 Ultra mit Vodafone SIM und S23 Ultra mit Telekom SIM funktioniert 5G Standalone einwandfrei. Mein S22 mit o2 SIM ist für 5G nicht freigeschaltet.
 
Damit meinte ich die US Varianten der S22er Reihe
 
Danke. sowas in der Art dachte ich mir auch da ja die kleinen Plastik Streifen im Aluminium Rahmen auch zur Verbesserung der LTE Antennen dienen. gut, Frage beantwortet.
 
Zurück
Oben