S23 Ultra Akku schützen aktivieren?

Denke beim S23 Ultra dürfte eine Kapazität mit 85% extrem easy werden... Ich meine wenn man sich die Akkulaufzeiten mal so anschaut. Ein echter Traum. Habe meins die letzten Tage immer auf 100 geladen um zu testen was möglich ist (um ein ruhiges Gewissen zu bekommen :rofl: )

Es ist übrigens sehr gut für einen Akku, wenn man dessen Ladestand zwischen 30% und 70%~ maximal 80% hält.
1534536i091AF0AA2639D046?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Ich verfahre hier ganz gut mit einer Routine, da ich mein Smartphone immer über Nacht auflade und man es ja nicht unbedingtdauerhaft mit 100% Kapazität an der Steckdose lassen sollte. Um 23 Uhr, wenn ich meistens ins Bett gehe, schaltet sich die "Akku schützen"- Funktion automatisch ein, sodass das Smartphone erstmal nur bis 85% lädt. Ca. eine Stunde vorm aufstehen schaltet sich die Funktion wieder aus und mein Smartphone lädt noch die restlichen 15%.
 
Hi,
es hätte dich 2 Minuten Recherche bei Google gekostet und deine Frage wäre beantwortet worden:
Smartphone-Akkus halten länger, wenn sie nicht komplett laden

Wenn Du ein Vertragshandy erstanden hast, stell die 85% aus. Willst Du das Handy mehrere Jahre nutzen, dann schalte die Schnelladefunktion ab, kein Wireless Charging und Begrenzung auf 85%. Einen für dein Gerät angepaßter Ladeadapter (Samsung EP-T4510 EP-T4510XBEGEU) runden den Ladevorgang ab.

Grüße aus dem Pott.
 

Similar threads

L
Is normal das mein Akku nach 3 Stunden von 85% bis 15% runter geht? (S23 ultra) 7141849
Antworten
16
Aufrufe
483
L
R
Guten Tag, wie würdet ihr die Entladegeschwindigkeit von eurem Galaxy S23 Ultra bewerten? Welche Akku-Zeiten stehen bei euch unter dem Menüpunkt: "Einstellungen" -> "Akku und Gerätewartung" -> "Akku" -> "Details anzeigen" -> "Bildschirm an- und aus- Zeit"? Und wie sieht es mit eurem...
Antworten
17
Aufrufe
345
F
D
Mache ich da etwas falsch? Wenn ich bei meinem S7 Tablet die Funktion Akku schützen verwende, lädt er bis 85%, zeigt mir diese aber als 100% an. Wieso zeigt mir das S20 ultra dann nur 85% an??? Muss ich da etwas manuell einstellen...
Antworten
6
Aufrufe
143
L
T
Ich wurde gerne wissen, wie viel Akku der AOD auf dem Galaxy S23 Ultra verbraucht, über Nacht. Und ist die Display Wiederholrate dann automatisch auf 1Hz?, bzw auf den anderen S23 Modellen auf 48Hz? Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten, ich überlege nämlich, mir ein S23 Ultra...
Antworten
10
Aufrufe
916
T
K
Hallo zusammen! mal eine generelle Frage: ist die Option "Akku schützen" sinnvoll? Also dass der Akku nur bis 85% geladen wird und dann stoppt? Ich hab das Gefühl, dass mei. S22+ nach einem halben Jahr schon nachlässt... die App "Accubattery" sagt, dass der Akku nur noch bei 91% ist. Würde mich...
Antworten
7
Aufrufe
264
P
Zurück
Oben