Erfahrungsberichte zum Akku (Galaxy S23 Ultra)

R
R.
User
Guten Tag,
wie würdet ihr die Entladegeschwindigkeit von eurem Galaxy S23 Ultra bewerten?
Welche Akku-Zeiten stehen bei euch unter dem Menüpunkt: "Einstellungen" -> "Akku und Gerätewartung" -> "Akku" -> "Details anzeigen" -> "Bildschirm an- und aus- Zeit"?
Und wie sieht es mit eurem Ladeverhalten aus? Habt ihr die Ladegrenze auch auf 85 % abgeriegelt (kann man in den Einstellungen aktivieren) oder ladet ihr immer bis 100 % voll?
Schonmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Also ich bin mit der Akkulaufzeit wirklich sehr zufrieden. Solche Laufzeiten hatte ich das letzte mal beim S7edge.
true?v=v2.jpg
 
hatte ich vor dem Juli Update auch... seitdem hat sich's leider halbiert (nach jedem Update wurde es schlechter) *m:1f625.png*

(trotz wipe cache partition + repair apps)
 
Hallo,
habe meine S23 Ultra jetzt fast vier Monate und bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Ich lade immer bis max 85% (Akku schützen ist eingestellt) und meistens kein Schnellladen

VG *m:1f44b.png*
true?v=v2.jpg
 
Wieso hat es Samsung bisher nicht geschafft eine deutsche Darstellungen zu implementieren? T wie Tage und S wie Stunden?

Edit: gerade mal über Lob & Kritik angeregt, das zu ändern.

Habe selbst das s23 ultra mit der Android 14 beta Version. Das einzige was ich reduziert habe, ist die Auflösung auf fhd+. Ich mit meinen 40 Lenzen sehe da kein Unterschied zu wqhd+. Hab meist 10 Std screen on time. Reicht mir *m:270c_1f3fb.png*
 
Nach dem September Update ist bei mir der Standby Verbrauch enorm gestiegen....echt schade eigentlich. Laut Samsung Support sollte ich mein Telefon mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber seitdem ist genau so. Vielleicht liegt es auch daran, dass zurzeit mein Nutzungsmuster neu analysiert wird....abwarten.
Dachte nach dem Werksreset erst, dass es besser wurde, wurde aber dann eines besseren belehrt. Hoffe nun, dass es nur daran liegt, dass das Nutzungsmuster neu analysiert wird und der Akku danach wieder normal läuft wie vorher.
 
Gerade bei meinem S23 Ultra abgelesen. Bildschirm ein 7 Stunden 2 Minuten; Bildschirm aus 2 Tage 17 Stunden. Ich lade den Akku mit Superschnellladen immer bis auf 100% voll.
 
Ich bin mit den akkuzeiten sehr zufrieden. Habe kein akkuschützen aktiviert und lade immer bis 100% und das täglich. Ich warte nicht bis es leer ist sonder lade auch wenn noch 60 oder 70% verfügbar sind. Das muss ein flagschiff handyakku abkönnen. Habe das s23u über 6 Monate und das Akku lässt nicht nach. Ich habe übrigens nichts reduziert oder etwa auf Energiesparen gestellt, von diesen Spaßbremsen halte ich nichts. Du willst ja auch keinen Porsche Cheyenne mit 30Kmh im Ecomodus über die Landstraße fahren, für sowas reicht dann auch ein Nissan Micra*m:1f602.png*
true?v=v2.jpg
 
Bei 60% bzw. 70% den Akku schon wieder auf 100% zu laden wirkt sich extrem schlecht auf die Lebensdauer aus. Etwas schlimmeres kannst Du Deinem Akku fast nicht antun.
 
Es gibt Schlimmeres, z.B. das Smartphone bei über 30°C in der prallen Sonne liegend laden und während dessen Genshin impact zocken.
*m:1f609.png**m:1f609.png**m:1f609.png*
 
Es ist ja nicht mein 1. Smartphone. Ich mach das schon immer so und das S20fe das ich vorher hatte nutz nun meine Frau und der Akku immer noch Top. Meine Mutter benutzt mein 6jahre altes A50 und der Akku ist noch gut. Sowas wie memory Effekt gibt's bei LI Akkus nicht mehr , da immer Cadmium für den Verlust verantwortlich war. Teilentladungen können sogar die Lebensdauer von LI Akkus verlängern. Nachzulesen bei Wikipedia zum Thema memory Effekt. LG Tom *m:1f609.png*
 
Ich meine auch nicht dem Memoryeffekt. Wenn ich hier etwas dazu schreibe, dann solltest Du mir so viel Wissen schon zutrauen. Ich beziehe mich hier auf eine Untersuchung zu Lithium-Ionen Akkus einer Technischen Hochschule. Aber gut, wenn Du es besser weißt.........
 
Gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings einen Akku immer zwischen 70 und 100% zu betreiben ist nicht viel besser. *m:1f609.png*
 
Da muss ich mit meinem Note 10+ ja richtig Glück gehabt haben. Ich habe es immer auf 100% aufgeladen und auch des öfteren schon bei einer Restkapazität von 60% bis 70%.
Jetzt, nach fast vierjähriger täglicher Nutzung beginnt der Akku zu schwächeln.
Ein Akkutausch würde bei Samsung 80€ kosten. Das wäre ca 1,65€ pro Monat, gerechnet auf 4 Jahre.
 
Hier mal von zwei verschiedenen Tagen die Zeiten die dich interessieren.Hoffe es hilft dir weiter.
true


true
 
Ich komme mit meinem Akku nicht mal mehr 24h hin. Das war zu Release deutlich besser (meist 2d).. Sehr seltsam..
 

Similar threads

M
Hallo, habe mir letztens das S23 Ultra geholt. Mir ist aber am Akku aufgefallen, dass er nicht so lange hält, wie ich es bei anderen gesehen oder gehört habe. Hatte gestern noch ca. 20-40% Akku nach 3-5 Stunden „Bildschirm-an-Zeit“. Ist das normal? 7226231
Antworten
30
Aufrufe
908
S
I
Guten Abend, das Samsung Galaxy S23 Ultra wird von allen YouTubern in den höchsten Tönen gelobt. Jetzt will ich von euch wissen, wer hat es und welche Erfahrungen habt ihr mit dem guten Stück gemacht? Nicht nur allgemein gehalten, sondern tatsächlich etwas ausführlicher erzählen, Performance...
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
479
V
N
Hallöchen, ich wollte mir hier Mal einen Rat einholen. Vor etwas über einer Woche hab ich mir das S22 geholt. Es wurde direkt mit dem neusten Update betrieben. Auffällig war die kurze Akkulaufzeit. Ich lese nun vieles im Netz und bin extrem erstaunt, da Samsung selber mit einem guten Akku...
Antworten
16
Aufrufe
368
N
M
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das neue S23 Ultra. Ich habe schonmal irgendwo gelesen, dass der Akku am Anfang standartgemäß nicht sein volles Potential entfaltet, da dieser irgendwelche Analysen bezüglich des jeweiligen Nutzerverhaltens durchführt. Ich benutze den Akku-Schonmodus, bei...
Antworten
2
Aufrufe
228
Sami
Zurück
Oben