Uebertragung der Daten vom S21 Ultra auf S23 Ultra per Kabellos nicht möglich

P
P.
User
Habe versucht meine Daten vom S21 Ultra auf das S23 Ultra kabellos per Switch zu übertragen. Das hat mehrfach nicht funktioniert. Das erste mal hat es 8 Stunden gedauert um ca. 20 % der Daten zu verschieben. S23 auf Werkseinstellung gesetzt. Neustart. Beim zweiten mal ist der Datenaustausch nur bis 15 % gekommen und ist dann stehen geblieben. S23 auf Werkseinstellung gesetzt. Neustart. Bei Versuch 3 und 4 genau das selbe bei ca. 20 % war Schluss mit der Begründung das die Verbindung zu beiden Handys unterbrochen worden ist. Wlan Signal und Bluetooth alles ok. Datenvolumen das übertragen werden soll liegt laut Anzeige bei 57 GB. Was läuft schief?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi, bei mir klappt das kabellose übertragen auch teilweise unzuverlässig. Mal geht's mal geht's nicht. Was spricht denn aber gegen Kabelgebundenes übertragen? LG
 
Da läuft tatsächlich nichts schief. Du bist nicht der einzige, der das Problem hat. Mein Schwager, meine Mutter und ich hatten alle die selben Probleme.

Problemlösung: Bei Smart Switch nicht via Kabellos, sondern Kabel anklicken und mit Kabel übertragen. Sollte das nicht funktionieren, rate ich dir etwas mehr Zeit zu investieren und ggf. die einzelnen Sparten transferieren.
 
Habe es auch probiert mit einem USB Kabel zu USB. Hat nicht funktioniert. Allerdings ist das eine Ladekabel vom ipod (apple). Habe mir jetzt ein Adapter zur Datenübertagung von Samsung bestellt. Hoffe es geht dann.
 
Habe es auch probiert mit einem USB Kabel zu USB. Hat nicht funktioniert. Allerdings ist das eine Ladekabel vom ipod (apple). Habe mir jetzt ein Adapter zur Datenübertagung von Samsung bestellt. Hoffe es geht dann.
 
Selbe Geräte...selbst mit Kabel nur mit Unterbrechungen.
 
Bei den aktuellen Smartphones ist doch jedes Mal ein passendes Kabel mit im Karton.
 
Beim S23 Ultra ist, wie L: @Barney0w schon schrieb, ein passendes Kabel dabei. Normalerweise sind die genormt. Die kann man doch auch zur Datenübertragung benutzen.
 
Da muss Samsung ran, bei mir hat es mit den Daten funktioniert. Nur nicht alle Apps wurden übertragen
 
Bei mir hat dasselbe problemlos funktioniert mit original USB Kabel. Ca. 50 GB in etwa 80 Minuten
 
Seitdem ich im Oktober 2020 beim Einrichten meines neuen Note 20 5G mit dem Kopieren der Daten mit Smart Switch vom einem Note 10 die hier geschilderten Probleme hatte, richte ich jedes neue Smartphone zunächst ohne Rückgriff auf ein vorhandenes Backup manuell ein und erst wenn alles funktioniert, werden die Daten zurückgespielt. Dadurch kann ich das neue Smartphone schon nach kurzer Zeit so weiter verwenden wie den Vorgänger.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, zuerst entschuldigt bitte die Frage, falls sie hier irgendwo schon einmal beantwortet wurde. Ich möchte alle Daten (inkl. der Fotos/Videos auf der SD-Karte) per USB-C Kabel und Smart Switch auf das S24 Ultra übertragen. Erkennt Smart Switch die SD-Karte automatisch und schiebt...
Antworten
4
Aufrufe
192
P
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
173
M
Zurück
Oben