Wechsel vom S20+ auf S24 Ultra -> Daten von SD-Karte per Smart Switch übertragen möglich?

M
M.
User
Hallo zusammen,
zuerst entschuldigt bitte die Frage, falls sie hier irgendwo schon einmal beantwortet wurde.

Ich möchte alle Daten (inkl. der Fotos/Videos auf der SD-Karte)
per USB-C Kabel und Smart Switch auf das S24 Ultra übertragen.
Erkennt Smart Switch die SD-Karte automatisch und schiebt alle Daten davon mit rüber
oder sollte ich erst die Daten von der SD-Karte auf den internen Speicher des S20+ kopieren?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Ja, in Smart Switch kannst du auf das SD-Symbol klicken und dann die Daten sichern oder wiederherstellen.
true?v=v2.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also ich meinte nicht etwas AUF die SD-Karte sichern,
sondern den internen + SD-Karten Speicher auf das neue Gerät übertragen.
 
Ja, du kannst das komplette Gerät sichern und dann auf das Neue übertragen. Ist jetzt in der App. Am PC sollte es auch was geben für SD
true?v=v2.jpg
 
Auch die Daten aus dem sicheren Ordner können übertragen werden natürlich erst nach Entsperrung
 

Similar threads

P
Hallo, ich will meine Daten vom S7 mit 128GB SD-Karte auf ein S21 Ultra (256GB) umziehen. Die Anwendungen im Phone kann ich ja mit Smart Switch umziehen. Wie mache ich das mit den Anwendungen, die auf der SD-Karte des S7 liegen? Wie kommen diese Daten ins S21? Manuell rüber kopieren wird ja...
Antworten
15
Aufrufe
148
M
K
bei meinem Galaxy A50 löschen sich gerade immer mehr fotos selbstständig aus meiner Galerie. Betroffen sind die fotos von der SD Karte. Sie verschwinden nicht nur aus der Galerie sondern von der kompletten SD Karte, da der Speicher im Datei Manager immer mehr wird. Von 128 GB, die mit 127 GB...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
P
Habe versucht meine Daten vom S21 Ultra auf das S23 Ultra kabellos per Switch zu übertragen. Das hat mehrfach nicht funktioniert. Das erste mal hat es 8 Stunden gedauert um ca. 20 % der Daten zu verschieben. S23 auf Werkseinstellung gesetzt. Neustart. Beim zweiten mal ist der Datenaustausch nur...
Antworten
11
Aufrufe
865
P
N
Hallo, ich habe vom Note10+ zu Note20 Ultra gewechselt. Via Smart Switch konnte ich alle Daten übertragen bis außer die Elemente in dem sicheren Ordner. Nun weiß ich über die Samsung Homepage, dass das über die Cloud mit 15GB geht. Aber ich möchte die Bilder, Dokumente und Kalendereinträge...
Antworten
3
Aufrufe
197
N
T
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch...
Antworten
18
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben