Fotos löschen sich auf Samsung Galaxy A50: SD-Karte betroffen, Speicherplatz schwindet

K
k.
User
bei meinem Galaxy A50 löschen sich gerade immer mehr fotos selbstständig aus meiner Galerie. Betroffen sind die fotos von der SD Karte. Sie verschwinden nicht nur aus der Galerie sondern von der kompletten SD Karte, da der Speicher im Datei Manager immer mehr wird. Von 128 GB, die mit 127 GB belegt waren, ist nun nur noch 35 GB vorhanden!! Zeitraum muss sein 2 Tagen oder was schon sein, habe zuerst bemerkt dass sich das Vorschaubild geändert hat und jetzt erst bemerkt, dass aus +10000 Fotos inzwischen 6000 geworden sind und innerhalb einer Stunde dann circa. 5000 Was soll das? Es kann sich doch nciht einfach was von selber löschen ohne Vorwahnung oder meine Zustimmung?
Kurz ein paar Infos: Fotos wurden zuletzt auf dem Internen Speicher abgelegt, der ist inzwischen voll und es kam immer (wie üblich) eine Meldung dass Speicher frei gemacht werden soll. Allerdings keine Meldung, die aussagt, dass sonst Daten von allein !! gelöscht werden o.Ä.
Ansonsten keinerlei Gewalteinwirkung am Handy vorgenommen wurden. Auch die SD Karte selber habe ich in letzter zeit nicht entfernt und in andere Geräte übertragen oder so. Cloud ist keine hinterlegt.
Virus schließe ich eig. aus, da ich aus keinen unseriösen Quellen dinge downloade und zuletzt auch keine Apps mehr runtergeladen hab.
Auch anschließen am PC hat keinen aufschluss gebracht. Eine .nomedia Datei ist auch nciht vorhanden. Bin aktuell im sicheren Modus und dennoch verschwinden Fotos und Videos! Habe nun die SD Karte ausgeworfen und weiß nicht weiter

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es könnte wahrscheinlicher an deiner SD-Karte liegen. Ich würde vorschlagen, eine andere SD-Karte auszuprobieren oder die Bilder direkt vom Handy auf einen PC oder eine externe Festplatte zu speichern. Ich bezweifle, dass das Problem am Handy selbst liegt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Löschen von Fotos auf Ihrem Samsung Galaxy A50 haben. Dies kann sehr frustrierend sein, vor allem wenn es ohne Ihre Zustimmung geschieht.

Es scheint, dass Sie bereits einige mögliche Ursachen ausgeschlossen haben. Es wäre ratsam, einige weitere Schritte zur Diagnose und Behebung des Problems zu unternehmen:

1. Überprüfen Sie den Papierkorb Ihrer Galerie-App: Manchmal verschieben sich gelöschte Fotos in einen Papierkorb oder einen ähnlichen Ordner, bevor sie endgültig gelöscht werden. Überprüfen Sie daher, ob Ihre Galerie-App einen solchen Papierkorb hat und ob die Fotos dort zu finden sind.

2. Überprüfen Sie den Dateimanager: Stellen Sie sicher, dass Sie den Dateimanager Ihres Samsung Galaxy A50 verwenden, um die Speichernutzung Ihrer SD-Karte zu überprüfen. Vielleicht gibt es Dateien oder Ordner, die viel Speicherplatz belegen und gelöscht werden können, um Platz für Ihre Fotos freizugeben.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen für die automatische Speicherverwaltung: Möglicherweise haben Sie eine Einstellung aktiviert, die Fotos automatisch von der SD-Karte löscht, um Platz zu schaffen. Suchen Sie in den Einstellungen Ihres Geräts nach einer Option, die mit der automatischen Speicherverwaltung oder der Speicherbereinigung zusammenhängt, und deaktivieren Sie diese, wenn vorhanden.

4. SD-Karte auf Fehler überprüfen: Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre SD-Karte fehlerhaft ist oder beschädigte Dateien enthält. Verbinden Sie Ihre SD-Karte mit einem Kartenleser und überprüfen Sie sie auf Fehler mithilfe der Software Ihres Computers. Sie können auch versuchen, die SD-Karte mit einem anderen Gerät zu formatieren, um festzustellen, ob dies das Problem löst.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden. Sie können Ihnen weiterhin bei der Fehlerbehebung und der Lösung des Problems helfen.
 

Similar threads

N
moin, hat das jemand schon gehabt, wenn die Fotos die auf sd Karte gespeichert werden dass die nach kurzer Zeit nicht mehr angeschaut werden können, und nur als beschädigte Datei in der Galerie angezeigt wird. Was ist die ursache und wie kann man das beheben? Habe die Karte schon paar mal...
Antworten
12
Aufrufe
133
L
B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
165
B
M
Hallo, mein Galaxy A13 habe ich seinerzeit mit meinem A40 synchronisiert als Sicherung aber als Reserve nur selten für Fotos genutzt ohne SIM-Karte. Jetzt habe ich besondere Fotos damit gemacht, Speicherung war auf SD-Karte eingestellt, und keines kann davon angezeigt werden. Auch nicht ein...
Antworten
7
Aufrufe
132
B
L
Mein Tablet mit angeblichen 32 GB Speicher hat gerade Mal 8 GB Speicher offen. Daher habe ich eine 120 GB SD-karte eingelegt aber finde keine Option sie als Speicherort zu ändern. Lediglich wie ich Daten darauf verschiebe. Allerdings will ich eine Datei (25 GB) runterladen aber kann die Karte...
Antworten
2
Aufrufe
267
Sami
K
Hallo Leute. Ich fliege in 2 Tagen in die USA für 1 Woche, und mir ist aufgefallen, dass auf meinem Handy fast garkein Speicher mehr Vorhanden ist. Also mein interner Speicher ist voll. Gibt es eine Lösung, mehr Speicherplatz zu bekommen, ohne Daten zu löschen? Ich hab ein Samsung A50. Also kann...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
Zurück
Oben