Fotos > SD Karte

N
N.
User
moin, hat das jemand schon gehabt, wenn die Fotos die auf sd Karte gespeichert werden dass die nach kurzer Zeit nicht mehr angeschaut werden können, und nur als beschädigte Datei in der Galerie angezeigt wird. Was ist die ursache und wie kann man das beheben? Habe die Karte schon paar mal formatiert, aber es kommt dasselbe wieder. Gruß.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
Wenn die SD Karte original ist und eine richtige Marke hat dann sollte das nicht passieren.
Bei Chinesischen Kopien etc passiert das seehr oft.
 
Moin Ninjaangel, ich würde sagen deine SD Karte ist leicht beschädigt. Normalerweise darf das so nicht passieren. Alle SD Karten, auch No Name sind Normalerweise alle Funktionstüchtig.
 
möchte meine Bilder von samsung galaxy S8+ nach Samsung S20 schicken ist nicht original . wie mach ich das am besten. alles andere ging
 
hi L: @karin60
Deine Frage gehört eigentlich nicht so ganz zum Problem mit der SD-Karte (Bilder nicht mehr zu sehen), ein eigener Thread bzgl. Umspeichern von Bildern wäre besser.
um Bilder von einem Smartphone zu übertragen bieten sich an:
* mit Smart Switch -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...
oder
* mit Zwischenspeicherung auf einem PC, indem zuerst das alte und dann das neue Smartphone per geeignetem Kabel mit dem PC verbunden wird und der PC-Explorer aufgerufen wird und die Bilder kopiert/verschoben werden
Bilder auf Internem Speicher
122495iDBADB2A542196103?v=v2.png

Bilder auf SD-Karte (SD-Karte umstecken oder per PC-Explorer)
122494i81E8776DAA705DD2?v=v2.png

salagou
 
L: @Ninjaangel
Leider ist es tatsächlich so.
Von einer Beschädigung oder defekte SD Karte würde ich so nicht sagen.
Meine war bei dem großen Update mit dabei. Danach ging nichts mehr.
Habe mir dann eine von Samsung geholt, möchte es genauso machen wie Du.
Die Samsung läuft, sobald Du eine Nicht Samsung SD Karte benutzt, geht das Theater von vorne los.
Von daher muss ja Samsung irgendwas gemacht haben, das man normale SD Karten nicht mehr in Samsungs Handy benutzen kann.
Letztendlich musst Du, wenn man jetzt nicht verzichten will auf SD Karte, eine andere Dir gönnen.
Persönlich finde ich es prima, das man gezwungen wird, eine Samsung SD Karte zu benutzen.
 
Also ich habe seit meinem S7 Edge über das S8 bis hin zu meinem aktuellen S10 dauerhaft die selbe SD Karte benutzt und die ist definitiv nicht von Samsung sondern von Hama, und ich habe in den ganzen Jahren kein einziges Mal Probleme gehabt. kann selbst die ersten Bilder die mein S7 Edge gemacht hat noch ohne Probleme öffnen und sogar bearbeiten. Also die Äußerung das alles nur einwandfrei klappt wenn man ne Samsung SD Karte benutzt kann ich definitiv NICHT unterschreiben.
 
+wäre es auch noch gegen das Wettbewerbsrecht wenn nur Samsung SD Karten funktionieren würden.
Dazu kommt noch dass SD Karten nicht durch Samsung entwickelt wurden und damit Samsung nicht bestimmen kann/ darf, was funktioniert und was nicht.
Es ging mir mehr darum, dass einige No Name Produkte nur eine hohe Kapazität vortäuschen wobei sie nur manchmal sogar nur wenige MB an Speicher haben.
 
L: @Streetpics
Letztendlich hatte auch ich nie Probleme, eigentlich ab dem Note 10 Plus. Vorher lief alles einwandfrei.
Defekt ist meine Karte nicht, sie funktioniert ja noch einwandfrei in anderen Handys.
Seit dem ich jetzt eine von Samsung habe, kommen keine Probleme mehr.
Den Rest kann man sich denken.
Mache ich jedenfalls eine andere niegelnagel neue SD Karte in meinen Handy, geht der Ärger wieder los.
Finde es ja auch nicht gerade genial, aber ich möchte ebenso die Bilder drauf schieben und dann per Laptop sichern.
Wenn man hier bissle schaut, sind wir ja nicht die Einzigen, die von jetzt auf Gleich diese Probleme habe/ hatten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Habe ja auch nicht gesagt das es unmöglich wäre dass der ein oder andere Probleme mit der SD Karte hat die nicht von Samsung ist. Habe es vielleicht falsch formuliert - aber wie L: @Lykia auch geschrieben hat wäre es gegen das Wettbewerbsrecht so ein System einzuführen - denn schließlich muss es jedem selbst überlassen bleiben wo er seine Zubehörteile für sein Gerät kauft. habe in meinem MacBook auch eine Samsung SSD :rofl: und keine Probleme weil die nicht von Apple ist *1f60b.png**1f60b.png*
 
L: @Streetpics
Dankeschön für Deine Antwort!
Bin ja seit 20 Jahren Samsung Fan. Was aber momentan abgeht, ist auch für mich absolut ungewohnt.
Und ganz ehrlich, Samsung kann auch das.
Es kann nicht sein, auf einmal ist die Karte unbrauchbar und im anderen Handy läuft es anstandslos.
Kann jetzt nicht sagen, meine EVO 500 ist Spitzenmäßig schnell. Ist genauso lahm wie meine alte Karte. Also bei mir liegt es definitiv nicht an der Schreibgeschwindigkeit.
Ist ja auch egal, habe jedenfalls keine Probleme mehr.
Passt.
 
Samsung kann aber darf nicht.
Dazu müsste Samsung ihre eigene Karte erfinden wie es z.B. Huawei macht mit der Nano Memory Card.
Das ist natürlich nur ein Nachteil für die Kunden weil es proprietär ist.
Samsung hat keine Alternative erfunden vom daher können sie nur sagen unsere Geräte sind optimiert auf diese SD Spezifikationen und mehr nicht.
Dann würden ältere Karten die mit der Spezifikation nicht mithalten können zu Schrott.
Das heißt Samsung zwingt vielleicht eine bessere, neuere und schnellere SD Karte auf aber das wirkt sich dann eben auf den Nutzer gut aus, weil er keinen "China Schrott" benutzt.
Auch wenn es Marken Produkte sind, auch da ist natürlich die Möglichkeit dass etwas inkompatibel mit dem Gerät ist.
Mein Fazit von der Sache seit Jahren schon:
Lieber einmal gescheit kaufen, statt 10 mal falsch.
Von daher, lieber von SanDisk, Hama, Kingston oder Samsung selber.
 

Similar threads

B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
165
B
B
Leider habe ich meine (Leere) SD-Karte formatiert. Danach war der komplette Kamera Ordner aus der Galerie weg. Nur dieser Ordner. Alle anderen sind noch da. Der interne Speicher ist noch so voll wie vorher, also müssen die Fotos doch noch irgendwo sein!? Kann mir jmd weiterhelfen? Habe ein...
Antworten
15
Aufrufe
154
E
S
Hallo, ich habe seit eingen Tagen Problem mit der Verbindung zwischen meinem S8 mit Android 9 und meinem Notebook mit Win10 64 bit. Die externe SD-Karte wird im Gerätenmanager des Notebooks nicht als "Massenspeicher" erkannt. Ein wechsel in den USB-Verbindungseinstellungen im S8 von "Telefon"...
Antworten
2
Aufrufe
155
E
A
Hallo ich habe folgendes Problem meine Sd Karte wird immer wieder gelöscht. Ich habe das Galaxie A20 und keine billige SD Karte. Trotz Neustart sind die Dateien alle weg und ich habe auch mal eine andere SD karte reingemacht aber nach ein paar tagen ist auch die gelöscht. Bitte wer kann helfen...
Antworten
6
Aufrufe
209
G
S
Hallo, seit 2 Tagen wird meine SD-Karte mit allen Fotos und Videos unserer Tochter nicht mehr angezeigt, obwohl sie vorhanden ist und ich sie auch nicht entfernt habe. Hat jemand Tipps für mich? 3377983
Antworten
9
Aufrufe
169
S
Zurück
Oben