SD-Karte

S
S.
User
Hallo, seit 2 Tagen wird meine SD-Karte mit allen Fotos und Videos unserer Tochter nicht mehr angezeigt, obwohl sie vorhanden ist und ich sie auch nicht entfernt habe. Hat jemand Tipps für mich?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Wenn die SD-Karte schon älter ist, kann es sein, dass sie leider kaputt ist. Probier mal, die SD-Karte in ein anderes Gerät zu tun, also einen Computer oder so und schau, was da angezeigt wird.
 
Gehen dann die Daten auf der SD nicht verloren, wenn ich sie entferne? Das wird mir immer angezeigt(Papierkorb)
 
Die SD Karte wird nicht einfach durch einfaches entfernen gelöscht. Ich würde dir aber sogar empfehlen, dass du sie einfach einmal entfernst und neu hineinsteckst. . Gelegentlich passiert es schon einmal, dass die Karten im Steckplatz den Kontakt verlieren.
 
Hast Du denn wenigstens die Fotos in die Cloud synchronisiert?
 
Angezeigt sollte die SD-Karte, falls diese noch funktioniert ->
* Eigene Dateien > SD-Karte
* Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Speicher > oben die 3 Punkte > Erweitert > SD-Karte (kann dort deaktiviert werden, mal überprüfen!)
* in der Galerie bei zugehöriger Kamera und angelegte Alben
* in der Kamera-App in den Kameraeinstellungen
Probieren: SD-Karte entnehmen und neu einsetzen. SD-Karte in einem anderen Gerät ausprobieren. Sonst wird wohl eine neue SD-Karte fällig sein.
 
Vielen Dank!
Mir wird angezeigt, dass sie beschädigt ist*1f614.png**1f614.png**1f614.png**1f614.png*....
Aber ganz lieben Dank für eure Tipps
 
Ich hatte was ähnliches bei mir hatte sich ein Virus eingenistet
 

Similar threads

B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
154
B
J
Hallo liebe Community! vor ein paar Tagen kam bei mir die Info am Handy ob ich meine SD Karte verschlüsseln möchte. Das habe ich auch getan. Allerdings wird meine SD Karte jetzt nicht mehr erkannt und alle meine Fotos sind weg *1f61e.png* Ich habe es schon versucht mit Neustarten und so weiter...
Antworten
1
Aufrufe
150
P
A
Hallo ich habe folgendes Problem meine Sd Karte wird immer wieder gelöscht. Ich habe das Galaxie A20 und keine billige SD Karte. Trotz Neustart sind die Dateien alle weg und ich habe auch mal eine andere SD karte reingemacht aber nach ein paar tagen ist auch die gelöscht. Bitte wer kann helfen...
Antworten
6
Aufrufe
199
G
A
Hallo seit gerade eben erkennt mein S7, 2,5 Jahre alt, meine SD-Karte nicht mehr. Ich habe nichts spezielles gemacht. Bemerkt habe ich es, da meine Bilder nicht mehr angezeigt wurden. Erneutes Starten oder herausnehmen der SD-Karte hat nichts gebracht. Mit einem Adapter kann ich die SD-Karte...
Antworten
24
Aufrufe
170
I
N
moin, hat das jemand schon gehabt, wenn die Fotos die auf sd Karte gespeichert werden dass die nach kurzer Zeit nicht mehr angeschaut werden können, und nur als beschädigte Datei in der Galerie angezeigt wird. Was ist die ursache und wie kann man das beheben? Habe die Karte schon paar mal...
Antworten
12
Aufrufe
120
L
Zurück
Oben