Galaxy S8 , USB-Verbindung zu PC, Änderung von Telefon auf "verbundenes Gerät" ...

S
s.
User
Hallo,
ich habe seit eingen Tagen Problem mit der Verbindung zwischen meinem S8 mit Android 9 und meinem Notebook mit Win10 64 bit. Die externe SD-Karte wird im Gerätenmanager des Notebooks nicht als "Massenspeicher" erkannt. Ein wechsel in den USB-Verbindungseinstellungen im S8 von "Telefon" auf "Verbundgerät" ist nicht möglich.
Ich nutze auf meinem Notebook (auch) die Windows-Fotos-App. und kann damit auch auf die auf der Handy-SD-Karte im verschiedenen Ordner gespeicherten (Vorschau-)Bilder zugreifen, kopieren und auf dem Notebook speichern und dann mit der Fotos-App weiter bearbeiten.
Bisher konnte ich auch die Bilder, die in verschiedenen Ordnern auf der Handy-SD-Karte gespeichert waren mit der Fotos-App mit den Pfeiltasten (vorwärte/zurück) durchblättern.
Seit 2 Wochen geht das nicht mehr. Es wird nur immer das erste Bild in der Reihe angezeigt. Wenn ich mit den Pfeiltasten auf das nächste Bild wechseln will, erschein folgennde Fehlermeldung: "Fotos kann diese Datei leider nicht öffnen, weil das Format zur Zeit nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist."
Anscheinend wird der Pfad zu den weiteren Bildern nicht mehr gefunden.
Gibt es irgendeinen Lösungsansatz?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn auf dem Smartphone kein Update erfolgt ist muss das an einem Microsoft Update liegen, ist da was erfolgt? Gibt es bei Google nichts zu dem Fehler, wenn ich mein Smartphone mit dem Laptop gekoppelt habe ging es bei mir immer nur um MP3 Dateien, ich habe meinen Laptop aber aktuell auch nicht griffbereit um nachzusehen wie es bei mir aussieht. Ich habe aber auch nur ein S7, S10 und S20 zum Testen.
 
Liest sich so, als wäre Deine SD Karte defekt.
Selber benutze ich ein Kartenlesegerät Typ C und eine Evo Samsung SD Karte.
Einmal konnte ich nichts mehr sehen.
Habe aber Bilder mehrfach gesichert.
Das klappt nicht immer beim ersten Mal.
Musste es quasi öfters versuchen.
Deine SD Karte ist wie verbunden?
Kartenlesegerät oder vom Handy aus?
Du könntest probieren, ob Deine SD Karte so erkannt wird.
Hast Du zufällig ein Kartenlesegerät?
Habe hier irgendwo mal gelesen, da gab es ein Lösungsvorschlag. Man müsste mal hier die Suche benutzen, was es anzeigt.
Derjenige hat die Karte am Handy nochmals verschlüsselt.
Der Hinweis war, es können Daten verloren gehen.
Daher muss eine Sicherung der SD Karte unbedingt gemacht werden.
 

Similar threads

R
Wenn ich mein Galaxy A30s (Android 10) per USB mit dem PC verbinde kann ich auf alle Daten darauf zugreifen. Das geschieht meines Wissens über MTP. Ich möchte jedoch über USB Massenspeicher (sprich über die Filesystem-Ebene) darauf zugreifen. Hintergrund: Ich habe eine Java Anwendung geschrieben...
Antworten
1
Aufrufe
130
H
R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
84
K
M
Hallo, Ich wollte wissen, ob es möglich ist, ein Backup eines Galaxy S9 Duos (Entwickleroptionen aktiviert), das zuvor mit einem Windows PC (Windows 7) über USB verbunden war, zu erstellen? Speichert Windows die Daten im Cache oder in den Temporären Dateien? Ich kann den Pfad Computer/Galaxy...
Antworten
1
Aufrufe
150
D
Zurück
Oben