A30s Android 10 als USB Massenspeicher mit PC verbinden.

R
R.
User
Wenn ich mein Galaxy A30s (Android 10) per USB mit dem PC verbinde kann ich auf alle Daten darauf zugreifen. Das geschieht meines Wissens über MTP. Ich möchte jedoch über USB Massenspeicher (sprich über die Filesystem-Ebene) darauf zugreifen. Hintergrund: Ich habe eine Java Anwendung geschrieben aud der heraus ich Musik-Dateien direkt auf die SD-Karte im Phone kopieren will. Die Javaklasse die ich benutze (SWT-DirectodyDialog) kann das A30 über MTP jedoch nicht ansprechen. Weiß jemand wie ich das Phone als USB Massenspeicher verbinden kann, oder kennt jemand eine Java-Klasse die MTP kann?
Besten Dank!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

T
Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne die Daten von meinem Telefon (Galaxy S& edge) auf einen PC übertragen. Via USB- Kabel habe ich es probiert. Das Telefon wurde auch erkannt und ich konnte über den Explorer auch auf alle Dateien zugreifen. Jedoch ist sowohl ein Kopieren der Fotos als auch ein...
Antworten
1
Aufrufe
109
T
K
Hallo, Ich habe mein Handy (Android) schon mit vielen verschiedenen Lade- und Datenkabel eingesteckt aber es hat sich nicht verbunden lassen. Auf dem Tool sind verschiedene Hinweise um sein Handy korrekt zu verbinden, wie z.B. dass ich den Kabel ein und ausstecken soll, was aber dannach auch...
Antworten
2
Aufrufe
278
Sami
M
Hallo! Bis vor einigen Wochen habe ich problemlos via Smart Switch und USB-Verbindung meine Outlook-Daten synchronisiert. Wenn ich jetzt eine USB-Verbindung herstellen möchte erscheint die Fehlermeldung: „USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte Gerät, dass an diesem Computer angeschlossen...
Antworten
0
Aufrufe
205
M
S
Hallo, ich habe seit eingen Tagen Problem mit der Verbindung zwischen meinem S8 mit Android 9 und meinem Notebook mit Win10 64 bit. Die externe SD-Karte wird im Gerätenmanager des Notebooks nicht als "Massenspeicher" erkannt. Ein wechsel in den USB-Verbindungseinstellungen im S8 von "Telefon"...
Antworten
2
Aufrufe
157
E
S
ja mei L: @Ossilotta hast Du schonmal Dein Smartphone mit Deinem PC verbunden? Dazu brauchst Du aber ein kurzes Kabel. Weiteres siehe Spoiler -> Spoiler (Zum Lesen markieren) Kabel (von einem Elektronik-Shop) kaufen: USB Kabel mit Stecker USB-C und auf der anderen Seite USB-2 (-3), z.B. 1,80m...
Antworten
8
Aufrufe
166
S
Zurück
Oben