Nach SD Karten Formatierung Komplettes Album aus der Galerie verschwunden

B
b.
User
Leider habe ich meine (Leere) SD-Karte formatiert. Danach war der komplette Kamera Ordner aus der Galerie weg. Nur dieser Ordner. Alle anderen sind noch da. Der interne Speicher ist noch so voll wie vorher, also müssen die Fotos doch noch irgendwo sein!? Kann mir jmd weiterhelfen? Habe ein Samsung A3 von 2017, falls das wichtig ist.
Vielen Dank schon mal ;)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin L: @bianca291977
Es kommt jetzt drauf an, wo du den Speicher Kamera eingestellt hast?
Wenn er vorher SD Karte war , diese jetzt formatiert hast , wären sie wohl weg.
Aber normalerweise werden doch Bilder irgendwie online gespeichert?
Google Drive oder Samsung Cloud oder One Drive?
Hast du vielleicht einer dieser Konten?
Schau erst einmal, wo der Speicher deiner Kamera wäre.
 
vielen Dank für die Antwort. die Bilder waren auf dem internen Speicher. auf der sd Karte war gar nichts drauf. mich wundert es, dass dieser eine Ordner verschwunden Ist, alle anderen sind da. wie gesagt, der interne Speicher ist auch noch genauso voll wie vorher. Bei Google Drive hab ich schon nachgesehen, da sind sie leider auch nicht gelandet *1f61e.png*
 
Moin L: @bianca291977
Schau mal bei Galerie, Einstellung, mit wem synchronisiert es?
Bei mir wäre es zum Beispiel One Drive.
Was wäre jetzt bei dir?
Galerie
Drei Punkte
Jetzt, was steht jetzt da?
Was genau suchst du überhaupt?
 
Hi, anscheinend waren die Bilder doch auf der SD Karte.
Natürlich jetzt blöd gelaufen wenn alles verschwindet, möglicherweise ist in der Samsung Cloud was oder auf einer anderen Plattform wenn du etwas hochgeladen hast.
Ansonsten wäre alles Pfutsch.
 
Sorry, war noch am schreiben als ihr gepostet habt :rofl:
Naja, ich vermute dennoch das irgendwas auf der SD Karte drauf war.
Weil anders würde es ja nicht gehen.
Du hast höchstwahrscheinlich versehentlich den Speicher auf Sd gehabt.
 
Hallo eisik!
Danke für Deine Antwort ....ich fürchte auch so *1f61e.png* ....da ist dann nix mehr zu machen oder?
 
Ein Datenrettungsprogramm hätte geholfen wenn du es nicht Formatiert hättest sondern nur die Bilder gelöscht hättest.
Aber in dem Fall nicht mehr
 
L: @bianca291977
Schau in der Galerie, welches Konto hat hier Galerie synchronisiert?
Zum Beispiel habe ich drei,
Google Drive
One Drive
Samsung Cloud.
Schau mal Einstellung/ Konto.
Welche Konten wären da so?
 
L: @bianca291977
Also , wenn es sehr wichtig wäre, kannst du mal in irgendeinen Computer Laden Deiner Nähe Fragen.
Keine Ahnung was soetwas kostet.
Ich würde sie rausnehmen jetzt.
Dann schaust du welche Läden bei euch so sind.
Gegebenfalls fragt man so in seinen Bekanntenkreis.
Letztendlich musst du es wissen, wie wichtig sie wären.
Meine Fotos Kinder wären mir heilig und es wäre mir wurscht was es kosten würde.
Meine Hundebilder aber, nö dann wäre es halt Pech.
 
hallo L: @bianca291977
Du speicherste bislang Deine Fotos im Internen Speicher? Einstellung hierfür findest Du in der Kamera-App > Kameraeinstellungen (über das Zahnrad oben links erreichbar) > Speicherort.
Dann probiere mal, einfach ein neues Foto auszulösen, ob dann in der Galerie das Album Kamera mit Deinen dort gespeicherten Bilder wieder zu sehen ist.
Sonst auch mal überprüfen: Einstellungen > Samsung-Ordner > Eigene Dateien > Interner Speicher > DCIM > ob dort Camera mit Deinen Bildern zu finden sind. Wenn ja, dann Bilder auf PC übertragen (Verbinden, PC-Explorer, auf PC das Smartphone aufrufen > weiter zu DCIM ...
Vielleicht hilft es, einfach ein neues Foto zu "knipsen".
salagou
 
Moin L: @salagou ,
War jetzt deine Antwort auf diese Frage bezogen?
Die SD Karte ist formatiert worden und schwupps alles weg.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
hallo L: @ErdbeerSchrippe
ich habe es schon mal erlebt. Das Album Kamera des Internen Speichers war anscheinend weg, aber nach einem Foto wieder zu sehen.
Ein Versuch ist es wert.
salagou
 
L: @salagou
Ja, nur ist hier die SD Karte betroffen.
Versuchen kann man es auf jeden Fall.
Wer weiß welcher Ordner hier tatsächlich fehlt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
157
B
I
Hallo,Wie kann ich installierte Apps vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben?Modell: Samsung Galaxy A3 (2017) 2252201
Antworten
3
Aufrufe
158
A
I
Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist. Die Fotos sind noch da, nur kann ich die selbstgemachten Fotos nicht allein in einem Album anschauen. Unter der Einstellung "Album ein/ausblenden" wird der Ordner angezeigt, auch in anderen...
Antworten
30
Aufrufe
368
S
M
Hallo, folgendes Problem. Als ich heute morgen meine Galerie geöffnet habe war einfach ein komplettes Album mit über min. 500 Videos verschwunden, auch im Papierkorb oder in der Cloud ist nichts zu finden. Es ist als hätte dass Album nie existiert. Nur ist mir dieses Video wirklich sehr wichtig...
Antworten
8
Aufrufe
257
S
D
Hallo, ich musste vor kurzem eine größere App Aktualisieren, jedoch hatte ich nichtmehr genug Speicherplatz. Deswegen hatte ich mir eine SD Karte gekauft. Nachdem ich diese Formatiert hatte, habe ich die App übertragen. Als ich dan die App Aktualiesieren wolte, zeigte es an, das mein Interner...
Antworten
1
Aufrufe
110
P
Zurück
Oben