SD Karte Daten verschwunden

B
b.
User
Hallo,
Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei den anderen war ca. die Hälfte der Fotos auch weg . Es hat sogar Fotos vom internen Speicher gelöscht . Ich habe dann die SD-Karte formatiert und habe das ganze noch mal versucht aber es gab wieder das gleiche Problem . Dann habe ich nochmal alles mit dem Adapter versucht und wieder formatiert, aber das Problem war immer noch da . Nach mermaligen Vetsuchen , habe ich es dann aufgegeben und die alte SD-Karte die vorher immer funktioniert wieder in der Smartphone getan aber dort war es dann das gleiche .
Ein Ordner mit Fotos zeigte die SD korrekt an und ein anderer Ordner mit Bewerbungsunterlagen und Zeugnissen verschwand plötzlich .
Die Fotos und Dokumente. Im Internen Speicher waren auch alle plötzlich durcheinander. Auch eine Wiederherstellung App brachte nicht alle Fotos zurück . Auch die alte SD-Karte hatte ich dann formatiert aber auch da tauchte das Problem wieder auf . Irgendwie musste diese neue SD-Karte aus China alles verursacht haben und später hat es dann auch auf meinem Handy angezeigt das die Karte nicht kompatibel ist oder es hat angezeigt keine SD-Karte vorhanden obwohl eine drin war .
Was ich auch bemerkt war, das wenn ich Bilder in der Galerie gelöscht habe dieselben Bilder auch auf der SD Karte gelöscht wurden.
Ich weiß nicht woran das Problem liegt und hoffe auf eure Infos .
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo JunoK,
ich habe schon Smart Tutor installiert, das ja Voraussetzung für den Remote Zigriff ist.Unter besagter Nr. 08005121213 geht dann aber nur 1 Fenster auf mit dem Hinweis, das man über Viber out anrufen könne und das muß man wiederum auch instalieren und ist zudem kostenpflichtig. Also kein guter Tip.
Aber so wie es momentan aussieht hat sich das sowieso erledigt, da ich word gestoppt habe und die App WPS office installiert habe und seitdem geht es. Das word auf dem Smartphone hatte Konflikte mit dem alten Word2000 vom Laptop dessen Dateien ich ins Smartphone übertrug.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vermutlich werden die günstigsten SD-Karten im Handel aus Kostengründen gar nicht mehr ab Werk geprüft und anstandslos umgetauscht, wenn Sie anfänglich als Defekt gemeldet werden. Nach 10000 Schreibzyklen ist laut Hersteller bei den günstigen SD-Karten Schluss, somit haben Sie wenn Sie schreibend genutzt werden auch nicht das ewige Leben. Hast du denn beide SD Karten im Android-Gerät oder im Computer-Kartenlesegerät formatiert?
 
Hallo L: @baniandi, konnte der Tipp von L: @PcDoc1 dir helfen?
 
Nein, das Problem bestand weiterhin. Habe die china sd karte eh entsorgt una auf anraten von ebay sogar vernichtet. Dieser ebay Händler muß auch mit Konsequenzen rechnen da er tausende dieser Schrott sd karten verkaufte. Leider ist das Problem immer noch da wenn die alte sd karte wieder einsetze. Ordner zeigen nach ein paar std.leeren Inhalt an wenn ich die Daten vom Laptop aufs Handy übertragen habe und bei den Videos ist nur noch ein ! zu sehen.
 
Hallo L: @baniandi,
hast du die alte SD-Karte denn auch mal formatiert?
Viele Grüße
 
Hallo L: @baniandi,
ich empfehle dir, dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Formatiere bitte deine SD-Karte mit einem externen Gerät, bevor du sie wieder einsetzt. Vergiss nicht, ein Backup deines Smartphones über Smart Switch zu erstellen,
Viele Grüße,
 
Hallo AlonsoS,
habe ich alles gemacht. Bilder werden momentan noch angezeigt. Die Word inalte in den Ordnern sind allerdings plötzlich wieder leer ?
Vielleicht liegt es auch daran, das ich auf dem Laptop Word2000 habe und wenn ich diese Inhalte auf die sd Karte übertrage die nicht gelesen werden können. Im Internen Speicher geht das aber trotzdem.
 
Hallo L: @baniandi,
dann wende dich bitte an die Kollegen vom Remote-Service. Sie können sich das mal genauer anschauen, dann entdeckt ihr vielleicht gemeinsam was. *:new-moon-with-face:
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo JunoK,
ich habe schon Smart Tutor installiert, das ja Voraussetzung für den Remote Zigriff ist.Unter besagter Nr. 08005121213 geht dann aber nur 1 Fenster auf mit dem Hinweis, das man über Viber out anrufen könne und das muß man wiederum auch instalieren und ist zudem kostenpflichtig. Also kein guter Tip.
Aber so wie es momentan aussieht hat sich das sowieso erledigt, da ich word gestoppt habe und die App WPS office installiert habe und seitdem geht es. Das word auf dem Smartphone hatte Konflikte mit dem alten Word2000 vom Laptop dessen Dateien ich ins Smartphone übertrug.
 

Similar threads

B
Leider habe ich meine (Leere) SD-Karte formatiert. Danach war der komplette Kamera Ordner aus der Galerie weg. Nur dieser Ordner. Alle anderen sind noch da. Der interne Speicher ist noch so voll wie vorher, also müssen die Fotos doch noch irgendwo sein!? Kann mir jmd weiterhelfen? Habe ein...
Antworten
15
Aufrufe
154
E
H
Ich habe in Kameraeinstellung als Speicherplstz SD Karte gewählt. Komischerweise ist ein sehr großer Teil aber im internen Speicher. Wie kann ich Galeriebilder auf die SD Karte verschieben? Im Dcim Ordner sind von einem Galerieunterordner z.B. anstatt ca 200 Bilder nur weniger als 20...
Antworten
4
Aufrufe
101
J
S
Hallo zusammen, ich habe ein neues Xcover 4. Im Gerät habe ich eine alte SD-Karte eingelegt, die ich dann vom Xcover 4 neu formatieren ließ. Nun ist sie zwar geeignet, die gemachten Fotos zu speichern und der Download auf den PC mit der App WiFi File Transfer Pro funktioniert auch. Aber der...
Antworten
3
Aufrufe
100
M
G
Guten Tag, Ich habe mir eine neue sdc Karte gekauft. Habe die Daten von der alten sd Karte auf mein PC kopiert. Danach habe ich die kopieren Daten auf die neue sd Karte kopiert. Nach dem einsetzen wird die neue sd Karte auch erkannt, allerdings ist es so dass auf WhatsApp usw. Mir keine...
Antworten
9
Aufrufe
162
G
C
Ich wollte meine Bilder in den Einstellungen unter Speicher meine Bilder vom internen Speicher in die SD-Karte verschieben. Ich habe zuerst alle Bilder ausgewählt, dann bin ich auf verschieben gegangen und als nächstes bin ich dann auf den Ordner für Bilder in der SD-Karte gegangen und habe...
Antworten
5
Aufrufe
152
C
Zurück
Oben