Ich habe meine Bilder Verschoben und plötzlich waren sie alle weg.

C
c.
User
Ich wollte meine Bilder in den Einstellungen unter Speicher meine Bilder vom internen Speicher in die SD-Karte verschieben.
Ich habe zuerst alle Bilder ausgewählt, dann bin ich auf verschieben gegangen und als nächstes bin ich dann auf den Ordner für Bilder in der SD-Karte gegangen und habe hierhin verschieben gedrückt.Als ich das gemacht hatte kam ein Pop-Up was mir anzeigte wie viele Bilder doppelt waren ich habe dann gedrückt das alle doppelten Bilder ubenannt werden und somit zwar doppelt existieren aber nicht den gleichen Namen haben.
Danach waren alle Bilder weg, sie waren nicht auf der SD-Karte, auch nicht im Internen Speicher oder in irgendeinem anderem Ordner.
Ich habe wirklich alles abgesucht und die Bilder waren auch nicht in der Galarie oder dem Papierkorb.
Ich habe leider keine der Bilder in der Cloud hochgeladen.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen oder hat änliche Erfahrungen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich empfehle immer zu kopieren und wenn der Kopiervorgang erfolgreich war erst dann zu löschen.
Was hast du für eine Speicherkarte gekauft?
 
Öffne mal Eigene Dateien dann oben rechts auf Lupe, da gibst mal einfach mal einen Namen den du vergeben hast ein, vielleicht findet sich da was.
 
Ich werde das ab jetzt so machen das ich kopiere anstatt direkt zu verschieben.
Aber es hätte ja eigentlich auch mit dem verschieben funktionieren sollen oder nicht?
Das müsste eine SanDisk 32 GB SD-Karte sein.
Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Sie können ja nicht weg sein, wenn Du es verschoben hast.
Gehe den Weg mal von L: @holgerito und suche dort mal nach.
Auf der SD Karte sind sie dann weg, weil Du es ja verschoben hast.
Mit doppelten Bildern, denke mal, es waren auf der SD Karte, Bilder doppelt.
Stimmt schon, verschieben ist nicht immer gut, kopieren wäre natürlich einfacher gewesen, dennoch sollten Deine Bilder irgendwo im internen Speicher sein.
 
Erst kopieren und dann löschen ist auf jeden Fall sicherer.
Außerdem würde ich dazu raten, die Fotos zusätzlich extern (Laptop, cloud, externe Festplatte etc.) und am besten mehrfach zu sichern.
 

Similar threads

H
Ich habe in Kameraeinstellung als Speicherplstz SD Karte gewählt. Komischerweise ist ein sehr großer Teil aber im internen Speicher. Wie kann ich Galeriebilder auf die SD Karte verschieben? Im Dcim Ordner sind von einem Galerieunterordner z.B. anstatt ca 200 Bilder nur weniger als 20...
Antworten
4
Aufrufe
100
J
H
Hallo. Seit dem Update auf Android 7.0 kann ich mit meinen Galaxy A5 2016 keine Bilder vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben oder kopieren. Die SD Karte wurde nie aus dem Telefon entfernt. Es hat nur das update aufgespielt. Was kann ich tun? Danke für eure Antworten. 248450
Antworten
4
Aufrufe
98
S
B
Hallo, habe vorgestern die neue VersionAndrpid 10 installiert und bereue das ich das gemacht habe: 1. Ich kann deshalb bei whats app kein pop up Fenster mehr einrichten was mir aber wichtig war. 2. Wenn ich Videos vom internen Speicher auf die SD Karte verschiebe, konnte ich danach unter...
Antworten
7
Aufrufe
119
B
R
Hi Leute, ich bin am verzweifeln. Habe auf Grund von Speicherengpass Bilder vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben. Meine Galerie ist mit der Cloud Google Drive verknüpft. Habe die Bilder aus der Cloud herunterladen und anschließend auf die SD-Karte verschoben. Danach waren die...
Antworten
1
Aufrufe
142
A
J
Hallo liebe Community, Ich habe meine Bilder von der SD Karte auf einen Ordner auf dem internen Speicher verschoben. Dabei kam der Hinweis, dass nicht genug Platz ist. Daraufhin habe ich meine Screenshots gelöscht. Und dann die restlichen Bilder in den Ordner verschoben. Dort kamen sie aber...
Antworten
8
Aufrufe
173
C
Zurück
Oben