Galaxy S7 doppelte Bilder in der Galerie nach verschieben des Camera Ordner auf die SD-Karte

R
r.
User
Hi Leute,
ich bin am verzweifeln. Habe auf Grund von Speicherengpass Bilder vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben.
Meine Galerie ist mit der Cloud Google Drive verknüpft.
Habe die Bilder aus der Cloud herunterladen und anschließend auf die SD-Karte verschoben.
Danach waren die verschobenen Bilder doppelt. Eins aus dem Ordner von der SD-Karte und das Gegenstück aus der Cloud.
Habe schon gelesen, dass man den Ordner umbennen soll und den Mediascanner drüberlaufen lassen soll und den Ordner anschließend wieder umbenennen soll... hat leider nicht geklappt.
Wenn ich die Bilder auf den PC spiele und von da aus auf die SD-Karte, sind diese nicht mehr nach Erstellungsdatum sortiert, sondern auf den Tag datiert, an dem ich die Bilder auf die SD-Karte verschoben habe.
Hoffe jemand hat da eine Lösung parat und kann mir aus der Tinte helfen.
Viele Grüße
RobUr94

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @robur94,
am besten wendest du dich an unseren Remote-Service. Dann können sich die Kollegen das mal direkt anschauen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

M
Mir wird auf meiner Galerie immer wieder angezeigt das ich zu wenig Speicherplatz habe.Jetzt wollte ich meine Bilder und Videos auf die Sd Karte verschieben und jetzt sind die zum Beispiel Bilder die ich vor 1, 2 Jahren gemacht habe ganz oben.Das ist mir schon öfters passiert und jetzt ist meine...
Antworten
0
Aufrufe
228
M
A
Hallo Ich habe in meinem S20 FE eine 256GB SD Karte, ich habe sehr viele Fotos in meiner Galerie und ich habe alle auf der SD Karte gespeichert. Seit heute sind in einem einzigen Ordner über 500 Fotos/Videos spurlos verschwunden. Die Fotos und Videos sind aus dem Zeitraum von Februar 2020 bis...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
W
Hallo Community! Ich habe das A54 neu und bin am Einrichten. Mein aktuelles Problem, gemachte Fotos, die auf der SD-Karte gespeichert werden, können durch die Standard-App "Galerie" nicht geöffnet werden. Der Zugriff auf diese Dateien mit anderen Apps funktioniert jedoch. Ich habe extra eine neu...
Antworten
1
Aufrufe
201
W
Zurück
Oben