Kein Zugriff auf Fotos auf SD-Karte mit Galerie

W
W.
New Member
29. November 2023
2
0
Hallo Community!
Ich habe das A54 neu und bin am Einrichten. Mein aktuelles Problem, gemachte Fotos, die auf der SD-Karte gespeichert werden, können durch die Standard-App "Galerie" nicht geöffnet werden. Der Zugriff auf diese Dateien mit anderen Apps funktioniert jedoch.
Ich habe extra eine neu SD-Karte gekauft, sie auch durch das Smartphone formatieren lassen, auch habe ich nach Fehlversuchen den Cache gelöscht, nichts hat bisher geholfen. Ich würde ja auf die "Galerie" verzichten, jedoch ist diese wohl fest mit der Camera-App verknüpft.
Hat jemand einen Rat, wie ich diese Dateien für Galerie zugreifbar machen kann?
Viele Grüße
WoKa
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Community,
neuer Sachstand:
Ich hatte heute ein Termin mit dem Samsung-Service und wollte direkt in die Remote-Unterstützung gehen, war nicht notwendig denn: "...dies ist ein bekanntes Problem mit dem A54 seit 23.11.2023.
Der Fehler liegt in der Camera-App, nicht in der App Galerie. Man ist in der Fehleranalyse, hofft noch im Dezember ein Update für alle Smartphone A54 herausbringen zu können. Der Fehler betrifft nicht nur die SD-Karte sondern kann auch bei Speicherung in dem internen Speicher auftreten. Die Auswirkung des Fehlers ist unterschiedlich, kein Lesen der Datei durch Galerie bis zum Systemabsturz bzw. ausschalten des Smartphones.
Na toll, hoffe mal, dass dieser Fehler wirklich in Kürze behoben sein wird ...
Viele Grüße
WoKa
 

Similar threads

M
Wie kann ich einrichten, dass nocht nur Fotos und Dateien auf meiner SD Karte gespeichert werden, sondern auch apps? 8867215
Antworten
4
Aufrufe
104
C
M
Hallo, mein Galaxy A13 habe ich seinerzeit mit meinem A40 synchronisiert als Sicherung aber als Reserve nur selten für Fotos genutzt ohne SIM-Karte. Jetzt habe ich besondere Fotos damit gemacht, Speicherung war auf SD-Karte eingestellt, und keines kann davon angezeigt werden. Auch nicht ein...
Antworten
7
Aufrufe
132
B
N
moin, hat das jemand schon gehabt, wenn die Fotos die auf sd Karte gespeichert werden dass die nach kurzer Zeit nicht mehr angeschaut werden können, und nur als beschädigte Datei in der Galerie angezeigt wird. Was ist die ursache und wie kann man das beheben? Habe die Karte schon paar mal...
Antworten
12
Aufrufe
133
L
I
Seit dem neuen Update auf Android 13, kann ich die Bilder von meiner SD Karte in der Galerie nicht sehen. Das gleiche passiert mit der Musik von meiner SD Karte im Musik Player. Bitte um Hilfe. 6420786
Antworten
17
Aufrufe
506
B
M
Hallo, ich habe in mein Galaxy S9 eine neue SD Karte eingelegt. Nun habe ich meine zuvor gesicherten Fotos wieder auf die neue Karte aufgespielt. In der App "Samsung Galerie" werden mir nun alle Bilder und Videos mit Datum des kopierten Tages angezeigt. Nehme ich eine andere App z.B. die Galerie...
Antworten
14
Aufrufe
145
U
Zurück
Oben