verschieben Fotos auf neue Sd Karte Datums Problem

M
M.
User
Hallo, ich habe in mein Galaxy S9 eine neue SD Karte eingelegt. Nun habe ich meine zuvor gesicherten Fotos wieder auf die neue Karte aufgespielt. In der App "Samsung Galerie" werden mir nun alle Bilder und Videos mit Datum des kopierten Tages angezeigt. Nehme ich eine andere App z.B. die Galerie von Google, werden die Fotos in der Reihenfolge des fotografierten Tages dargestellt, so wie es sein sollte.
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich die App von Samung weiter nutzen möchte, um das Problem mit dem Datum zu lösen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Geh mal in den Ordner wo sich die Bilder befinden
Dann oben rechts auf die 3 Punkte.
Da dann auf sortieren.
 
Ich reiche mal zu oODraCulaOo 's
Antwort einen Screenshot nach.
*image_not_found.png*
 
81661i20937A9C17B0DBD4?v=v2.jpg

Danke für die beiden Antworten. Die Sortierfunktion, so wie im vorherigen Screenshot dargestellt, habe ich nicht bei bei meinen Fotos.
Wenn ich die Fotos am heutigen Tage auf die SD Karte oder den internen Speicher laden würde, stände hinter allen Fotos das heutige Datum... Wie bereits geschrieben, tritt dies nur bei der Samsung Galerie App auf.
 
Dein Screenshot sieht aus wie von "Eigenen Dateien" Das icon erste Reihe ganz Rechts
*image_not_found.png*
Die Galerie App is das erste Reihe ganz Links
 
81727i6106286F363FAFD3?v=v2.jpg

Ja, das war der Screenshot von "eigene Dateien DCM". Ich habe in der Galerie App nur die obigen Symbole.
 
"Ich habe in der Galerie App nur die obigen Symbole. "
Verstehe ich eben nicht wie du das meinst.
1: öffne deine Galerie App un nicht Eigenen Dateien.
2: Dann stell unten von "Bilder" auf "Alben" um.
3: Dann gehst du in den Ordner in den die die Bilder verschoben hast.
4: Jetzt oben rechts auf die 3 Punkte und da auf "Sortieren"
 
Danke, ich habe es gefunden. Aber mein grundsätzliches Problem, dass die Bilder alle das Datum des Kopierens erhalten, besteht weiterhin.
 
Hallo L: @Mark-.,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich jetzt richtig verstehe: Konntest du denn - den obigen Tipps folgend - die Fotos wieder in die richtige Reihenfolge bringen?
 
Hi,
ich denke es geht um die Ansicht/Reiter "Bilder" in der Galerie, da gibt es nur die Sortierung nach Änderungsdatum. Mehr Sortieroptionen gibt es nur im Reiter "Alben".
 
L: @Mark-
1: Schliesse dein Smartphone mal mit dem USB an dem PC
Kopiere die Bilder mit "Total Commander" auf deinen PC (Der Total Commander änder das Datum beim Kopieren nicht)
2: Da du mit dem TC Leider nicht auf die SD Karte zu greifen kannst (Soweit ich weis geht das nicht)
Nimmst du die SD Karte aus dem Gerät, steckst sie in PC und machst da die Dateien wieder rauf.
Das der TC auf dein Gerät zu greifen kann musst du noch was einstellen.
Dazu geht man im Total Commander auf –> Starter –> Starter Menü ändern –> und klickt dann auf “Hinzufügen.
Hier kann man dann einen Namen vergeben (z.B. “All devices”) und bei Kommando gibt man ein: cm_OpenDrives (Bilder unten)
Anschliessend findet man den Namen (All Devices) unter dem Menüpunkt “Starter” und beim Anklicken, erscheinen im Fenster alle Geräte, unter anderem auch das Smartphone.
Dann die SD Karte wieder rein, dann sollten alle Dateien das erstellungs Datum und nicht ein Neues haben.
 
Hallo, so wie ich es vorher hatte, dass die Bilder schon unter der Option "Bilder" sortiert dargestellt wurden, hat es nicht geklappt. Ich muss den Umweg über "Alben" - "Kamera" gehen.
Das heißt, wenn ich die App öffne, sehe ich weiter alle alten Bilder unsortiert.
 
Ja das is klar, das durch das Kopieren von Intern auf SD Karte die Bilder neu angelegt wurden und dadurch ein neues Datum bekommen haben.
Genau das macht der TC nicht.
 
Was bitte ist "TC"? Warum geschieht dies bei Samsung Gallerie aber nicht bei Google Fotos? Hier muss ich nicht erst über mehrere Schritte gehen.
 
@Mark- schrieb:Was bitte ist "TC"?Warum geschieht dies bei Samsung Gallerie aber nicht bei Google Fotos? Hier muss ich nicht erst über mehrere Schritte gehen.
Was TC ist steht in einer vorherigen Antwort in diesem Thema von L: @oODraCulaOo
Weil es sich dabei um 2 unterschiedliche, eigenständige und unterschiedlich programmierte Apps handelt.
 

Similar threads

N
Moin *1f435.png* Der interne Speicher des S9 (Enterprise Edition mit Android 10)meiner Frau ist am Limit, so dass die Synchronisierung mit Google gestoppt wurde. Nun würde ich ihre Fotos und Videos auf eine SD-Karte verschieben. Von früheren Verschiebungen weiß ich noch, dass Samsung oder...
Antworten
4
Aufrufe
155
E
F
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Fotos in der Galerie App an falschen Tagen angezeigt werden. Es wurde einmal die SD-Karte gewechselt, aber die Daten von den Fotos wurden richtig übernommen, also daran liegt der Fehler nicht. Bilder die beispielsweise am 21.01...
Antworten
1
Aufrufe
199
S
H
Erst vor kurzem hatte ich ein Problem mit meinem Handy,was dann erstmal mit eurer Hilfe geklärt werden konnte. Leider ist es jetzt wieder da,das Problem!Irgendwie bekomme ich ständig "gesagt",dass mein Handy die eingelegte SD Karte(=Speicherort meiner Fotos) nicht erkennt.Dann fahre ich das...
Antworten
8
Aufrufe
132
H
D
Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Samsung Galerie wurde (nach dem Note10) nun auch für das S9 die OneDrive-Synchronisierung der Bilder direkt in die Samsung Galerie integriert. Mein Problem ist aber nun, dass ich meine Bilder aus Speichergründen allesamt auf der SD-Karte speichere...
Antworten
23
Aufrufe
336
A
R
Hi Leute, ich bin am verzweifeln. Habe auf Grund von Speicherengpass Bilder vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben. Meine Galerie ist mit der Cloud Google Drive verknüpft. Habe die Bilder aus der Cloud herunterladen und anschließend auf die SD-Karte verschoben. Danach waren die...
Antworten
1
Aufrufe
145
A
Zurück
Oben