Galerie zeigt Fotos an falschen Tagen an

F
F.
User
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Fotos in der Galerie App an falschen Tagen angezeigt werden. Es wurde einmal die SD-Karte gewechselt, aber die Daten von den Fotos wurden richtig übernommen, also daran liegt der Fehler nicht. Bilder die beispielsweise am 21.01 aufgenommen wurden, sind über drei Tage verteilt, und werden unter 20.01, 21.01, 22.01 angezeigt, obwohl die Bildbeschreibung beim hochwischen das richtige Datum anzeigt.
Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber anscheinend hat niemand dieses Problem, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Danke schon Mal im Vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
hallo L: @FlorianHubmann
versuche mal das Problem zu lösen, indem Du die Daten der Galerie löschst:
Smartphone-Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher > Daten löschen. Dabei werden keine Alben und keine Bilder gelöscht (außer Bilder im Papierkorb)! Lediglich anschließend ggf. Standortdaten erneut ablehnen, und der Papierkorb muss in der Galerie neu aktiviert werden (in der Galerie die 3 Punkte oben rechts, rotes N > Papierkorb, aktivieren).
salagou
 

Similar threads

D
Hallo Samsung Community, Mir ist heute ein Problem bei der Bilderübersicht in der Samsung Galerie aufgefallen. In der Übersicht, wo alle Bilder aus allen Alben gemeinsam angezeigt werden, werden die Bilder falsch gruppiert und mit falschem Datum & Ort angezeigt. Wenn man ein Bild öffnet sieht...
Antworten
10
Aufrufe
200
A
P
Hallo zusammen,ich habe das Problem das Fotos die ich mit meinem S21 Ultra mit Geo Tagging aufnehme in der Samsung Galerie einen falschen Standort anzeigen.Wenn ich die Bilder über Google Fotos auf dem Handy anschaue dann ist die GPS Koordinate offensichtlich richtig im Bild hinterlegt und...
Antworten
13
Aufrufe
172
T
N
Hi, Habe letztens den Wechsel von einem iPhone zum S21 Ultra gewagt. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte *1f601.png* Ein Problem habe ich jedoch: Die Fotos in der Galerie-App sind nicht richtig sortiert! Anscheinend ignoriert diese App das Datum der Datei, die Bilder werden immer an...
Antworten
8
Aufrufe
162
E
T
Hallo, ich bin von einem LG V40 auf ein Samsung S21 Ultra gewechselt. Die Daten habe ich dabei über Smart Switch kopiert. Problem ist, dass die Fotos und Videos, die über diese Methode auf das Samsung kopiert werden, mit dem heutigen Datum (12. Juli 2021) versehen werden, obwohl das Datum ein...
Antworten
12
Aufrufe
191
Y
S
Neuerdings werden die Fotos auf meinem Galaxy A70 / SD-Karte auf dem PC (Kabelverbindung) im PC-Explorer (Galaxy A70 / Card / DCIM / Camera) mit den falschen (nicht zugehörigen) Miniaturansichten (Vorschaubilder, Thumbnails) angezeigt. Beim Öffnen des Foto zeigt sich dann das richtige Bild...
Antworten
5
Aufrufe
146
E
Zurück
Oben