Kamera-Fotos nicht anzeigbar Speicherung SD-Karte

M
M.
User
Hallo,

mein Galaxy A13 habe ich seinerzeit mit meinem A40 synchronisiert als Sicherung aber als Reserve nur selten für Fotos genutzt ohne SIM-Karte.

Jetzt habe ich besondere Fotos damit gemacht, Speicherung war auf SD-Karte eingestellt, und keines kann davon angezeigt werden. Auch nicht ein Video.

Wenn ich ein neues Foto bei geöffneter Kamera aus deren Vorschau dort sehe und es anklicke zum Öffnen verschwindet es und ein Symbol (Piktogram) oder leerer Screen erscheint. Stelle ich den Speicher auf intern um funktioniert es, aber nur für neue und nicht für die mit der Sd-Karte als Speicher. Das gilt nur für mit der HandyKamera augenommenen Fotos nicht für hochgeladene auf die SD-Karte. Teils konnte man die Vorschau öffnen und nach wenigen Sekunden erlosch die Fotoanzeige.

nomedia Dateien wurden mit "ESuper Datei" gelöscht und der Fehler besteht weiterhin.

Ich bin absoluter Laie und schaffe es nicht an die Fotos heran zu kommen. Mir ist außerdem aufgefallen dass in den apps, wenn ich über "Dateinanager+" öffne, zwei mal die Galerie vorhanden ist. Version 14.1.01.7 und 4.0.01.20. Die letzte habe ich gestoppt. Auch sind die cache geleert. Dateien löschen über "ESuper Datei" traue ich mich nicht weil ich nicht weiß ob meine Fotos gelöscht werden. Teils wurde über onedrive und google gesichert. Die Fotos die ich vermisse haben oben eine Anzeige "nur gerät" und durchgestrichene Cloud.

Da das Erstlingsfotos sind hoffe ich irgendwie noch daran zu kommen. Vielen Dank vorab

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da ist höchstwahrscheinlich die SD Karte defekt und die Fotos sind verloren wenn diese nicht zufällig in einer der Clouds gesichert wurden. Vielleicht kann man am Computer von der Karte noch etwas retten.
 
Das klingt für mich auch nach einer defekten SD Karte an.
Sollten noch Bilder drauf sein, die dir angezeigt werden, speicher sie wo anders und ersetz die SD Karte mit einer Neuen.
 
Ich stimme L: @Nakatan und L: @Barney0w mit ihren Vermutungen zu. Ich würde die SD-Karte sofort aus dem Smartphone heraus nehmen. Je mehr auf der Karte rumgeschrieben wird, je schlechter sind die Chancen für eine Rettung. Für einen PC gibt es Rettungsprogramme, die möglicherweise noch etwas retten können.
 
Die Sd-Karte war neu. Leider keine Cloud-sicherung, warum auch immer. Am Pc konnte ich auch nichts auslesen. Mit Rettungsprogrammen kam ich als Laie nicht weit. Danke für die Mühe
 
Leider kenne ich mich zu wenig damit aus, Danke. Kann ich denn die 2. Galerie-App löschen?
 

Similar threads

W
Hallo Community! Ich habe das A54 neu und bin am Einrichten. Mein aktuelles Problem, gemachte Fotos, die auf der SD-Karte gespeichert werden, können durch die Standard-App "Galerie" nicht geöffnet werden. Der Zugriff auf diese Dateien mit anderen Apps funktioniert jedoch. Ich habe extra eine neu...
Antworten
1
Aufrufe
234
W
D
Ich hab alles versucht, alle Einstellungen durchstöbert, gegoogelt - ich kann ums verrecken keine Daten vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben bzw neue Dateien wie z.B. WhatsApp Fotos standardmäßig auf die SD Karte speichern. Das einzige, das funktioniert, ist die Kamera...also Fotos...
Antworten
0
Aufrufe
224
D
N
Moin *1f435.png* Der interne Speicher des S9 (Enterprise Edition mit Android 10)meiner Frau ist am Limit, so dass die Synchronisierung mit Google gestoppt wurde. Nun würde ich ihre Fotos und Videos auf eine SD-Karte verschieben. Von früheren Verschiebungen weiß ich noch, dass Samsung oder...
Antworten
4
Aufrufe
183
E
K
bei meinem Galaxy A50 löschen sich gerade immer mehr fotos selbstständig aus meiner Galerie. Betroffen sind die fotos von der SD Karte. Sie verschwinden nicht nur aus der Galerie sondern von der kompletten SD Karte, da der Speicher im Datei Manager immer mehr wird. Von 128 GB, die mit 127 GB...
Antworten
2
Aufrufe
210
Sami
T
Hallo Ich habe im Dezember vom S4 auf das S7 gewechselt. Auch das S7 betreibe ich mit einer externen Sandisk ExtremePro microSDXC V30 (128GB, Class 10). Um Fotos anzusehen habe ich zusätzlich noch die APP QuickPic. Fotos werden auf der SD Karte gespeichert, alle APPS sind auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
Zurück
Oben