Kamera-Fotos nicht anzeigbar Speicherung SD-Karte

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kamera-Fotos nicht anzeigbar Speicherung SD-Karte in Samsung Galaxy A Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Galaxy A13 habe ich seinerzeit mit meinem A40 synchronisiert als Sicherung aber als Reserve nur selten für Fotos genutzt ohne SIM-Karte.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A Forum" wurde erstellt von Members_VrgoOfW, 18. September 2023.

1. Kamera-Fotos nicht anzeigbar Speicherung SD-Karte

Hallo,

mein Galaxy A13 habe ich seinerzeit mit meinem A40 synchronisiert als Sicherung aber als Reserve nur selten für Fotos genutzt ohne SIM-Karte.

Jetzt habe ich besondere Fotos damit gemacht, Speicherung war auf SD-Karte eingestellt, und keines kann davon angezeigt werden. Auch nicht ein Video.

Wenn ich ein neues Foto bei geöffneter Kamera aus deren Vorschau dort sehe und es anklicke zum Öffnen verschwindet es und ein Symbol (Piktogram) oder leerer Screen erscheint. Stelle ich den Speicher auf intern um funktioniert es, aber nur für neue und nicht für die mit der Sd-Karte als Speicher. Das gilt nur für mit der HandyKamera augenommenen Fotos nicht für hochgeladene auf die SD-Karte. Teils konnte man die Vorschau öffnen und nach wenigen Sekunden erlosch die Fotoanzeige.

nomedia Dateien wurden mit "ESuper Datei" gelöscht und der Fehler besteht weiterhin.

Ich bin absoluter Laie und schaffe es nicht an die Fotos heran zu kommen. Mir ist außerdem aufgefallen dass in den apps, wenn ich über "Dateinanager+" öffne, zwei mal die Galerie vorhanden ist. Version 14.1.01.7 und 4.0.01.20. Die letzte habe ich gestoppt. Auch sind die cache geleert. Dateien löschen über "ESuper Datei" traue ich mich nicht weil ich nicht weiß ob meine Fotos gelöscht werden. Teils wurde über onedrive und google gesichert. Die Fotos die ich vermisse haben oben eine Anzeige "nur gerät" und durchgestrichene Cloud.

Da das Erstlingsfotos sind hoffe ich irgendwie noch daran zu kommen. Vielen Dank vorab

via Samsung Community

Members_VrgoOfW, 18. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Da ist höchstwahrscheinlich die SD Karte defekt und die Fotos sind verloren wenn diese nicht zufällig in einer der Clouds gesichert wurden. Vielleicht kann man am Computer von der Karte noch etwas retten.

4. Nakatan
    Nakatan Guest
    Das klingt für mich auch nach einer defekten SD Karte an.
    Sollten noch Bilder drauf sein, die dir angezeigt werden, speicher sie wo anders und ersetz die SD Karte mit einer Neuen.

5. WernerM
    WernerM Guest

Ich stimme L: @Nakatan und L: @Barney0w mit ihren Vermutungen zu. Ich würde die SD-Karte sofort aus dem Smartphone heraus nehmen. Je mehr auf der Karte rumgeschrieben wird, je schlechter sind die Chancen für eine Rettung. Für einen PC gibt es Rettungsprogramme, die möglicherweise noch etwas retten können.

6. Die Sd-Karte war neu. Leider keine Cloud-sicherung, warum auch immer. Am Pc konnte ich auch nichts auslesen. Mit Rettungsprogrammen kam ich als Laie nicht weit. Danke für die Mühe

7. die weiteren Fotos sind gesichert. Danke

8. Leider kenne ich mich zu wenig damit aus, Danke. Kann ich denn die 2. Galerie-App löschen?

9. Barney0w
    Barney0w Guest

Ist die SD-Karte denn vor Verwendung im Smartphone formatiert worden?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kamera-Fotos nicht anzeigbar Speicherung SD-Karte - Similar Threads - Kamera Fotos anzeigbar

2. SD Karten

in Smartphones
    SD Karten: Mein neues Handy zeigt mir an auf der SD Karte schreiben nicht möglich 3695303
  3. SD-Karte

in Smartphones
    SD-Karte: Hallo, seit 2 Tagen wird meine SD-Karte mit allen Fotos und Videos unserer Tochter nicht mehr angezeigt, obwohl sie vorhanden ist und ich sie auch nicht entfernt habe. Hat jemand Tipps für mich?...
  4. Fotos > SD Karte

in Smartphones
    Fotos > SD Karte: moin, hat das jemand schon gehabt, wenn die Fotos die auf sd Karte gespeichert werden dass die nach kurzer Zeit nicht mehr angeschaut werden können, und nur als beschädigte Datei in der Galerie...
  5. Fotos beim Verschieben auf SD-Karte verschwunden

in Smartphones
    Fotos beim Verschieben auf SD-Karte verschwunden: Hallo. Habe bei meinem j7 die Bilder aus der Galerie sprich Bilder in neu angelegte Alben auf der sd karte verschoben. Die Alben sind vorhanden, die Bilder leider nicht. In der Galerie auch mich...
  6. Fotos beim Verschieben auf SD-Karte verschwunden

in Smartphones
    Fotos beim Verschieben auf SD-Karte verschwunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: beim Verschieben von Fotos vom S4 mini auf die Speicherkarte sowie den Gerätespeicher des S7 mittel STRG+X und STRG+V über den PC verschwinden die...
  7. SD Karte

in Galaxy S9 Serie
    SD Karte: Hallo Kann mir jemand vielleicht sagen warum mein Samsung 9 plötzlich mir sagt Das meine SD nicht unterstützt wird? HILFE da sind soviele Fotos von mein Sohn drauf 2126133
  8. SD-Karte

in Samsung Notebook Forum
    SD-Karte: Wie speichern ich meine Fotos auf der SD-Karte? 613477
  9. SD-Karte

in Samsung Galaxy S21 Forum
    SD-Karte: Guten Morgen, Da auch das S21 Ultra keinen SD-Kartenslot hat, was für mich persönlich eigentlich ein Unding ist, würde mich wirklich mal interessieren, wie Smart Switch die Datensicherung auf dem...