Foto Galerie zeigt in der Übersicht nicht alle Fotos an und stürtzt teilweise ab

Diskutiere und Helfe zu Samsung Foto Galerie zeigt in der Übersicht nicht alle Fotos an und stürtzt teilweise ab in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe im Dezember vom S4 auf das S7 gewechselt. Auch das S7 betreibe ich mit einer externen Sandisk ExtremePro microSDXC V30 (128GB, Class... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von tomtom, 19. Januar 2017.

1. tomtom
    tomtom New Member

Foto Galerie zeigt in der Übersicht nicht alle Fotos an und stürtzt teilweise ab

Hallo

Ich habe im Dezember vom S4 auf das S7 gewechselt. Auch das S7 betreibe ich mit einer externen Sandisk
    ExtremePro microSDXC V30 (128GB, Class 10). Um Fotos anzusehen habe ich zusätzlich noch die APP QuickPic. Fotos werden auf der SD Karte gespeichert, alle APPS sind auf dem Gerätespeicher.

Seit gestern Abend (ohne etwas am Gerät verändert zu haben) habe ich beim öffnen der APP (quick pic) nicht mehr alle Bilder in der Vorschau (grau hinterlegt) und wenn ich drauf klicke geht nichts und teilweise stürzt (friert ein) das Gerät ab. Wenn ich die Fotos aber über die originale APP Galerie anschauen möchte, sind nur ganz wenige nicht verfügbar. Allerdings bleibt die Anwendung auch da teilweise hängen und hat eine Meldung: Samsung ApexService angehalten ausgespuckt.

Ich hatte vor Jahren auch beim S4 eine defekte SD Karte, aber das S7 und die SD Karte habe ich im Dezember gekauft (also ca 4 Wochen alt) und bei der Karte habe ich extra auf Qualität geachtet.

Leider kann ich meine Fotos auch am PC (mit WIN7) nicht rüber kopieren (vis USB Kabel). Die SD Karte via Adapter am PC zu nutzen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Da ich an beiden APPS unterschiedliche Probleme feststelle, weiss ich nicht, ob dies bereits mit der SD Karte zu tun hat oder sonst ein Fehler ist. Cache habe ich bei beiden APPS bereits gelöscht und mehrmals neugestartet auch.

PS: es betrifft hauptsächlich die Fotos, die ich mit der S7 Kamera gemacht habe, nicht Bilder die ich sonst auf die SD Karte geschoben habe.

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Neomhor
    Neomhor New Member
    Versuch mal zu retten was zu retten ist und kopier die funktionierenden
    Daten auf das Gerät oder halt am PC auf Platte etc...
    Falls die Karte auch am PC mucken macht versuch diese mal zu formatieren.
    Vorzugsweise am PC. Sollte es danach nicht besser sein oder schon
    Probleme beim formatieren geben hat wohlmöglich deine SD Karte einen Defekt.

PS: KEINE Schnellformatierung am PC verwenden... die überschreibt nur die
    Inhaltstabelle, Fehler im Baustein werden so meist nicht bemerkt

Neomhor, 19. April 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Foto Galerie zeigt in der Übersicht nicht alle Fotos an und stürtzt teilweise ab - Similar Threads - Foto Galerie zeigt

2. Wenn ich meine Fotos von der Galerie in Google Fotos Speicher und ich dann die Fotos aus...

in Support
    Wenn ich meine Fotos von der Galerie in Google Fotos Speicher und ich dann die Fotos aus...: Fotos gelöscht?...
  3. Smasung s8 hauptkamera stürtzt ab

in Smartphones
    Smasung s8 hauptkamera stürtzt ab: Guten Tag Ich habe seid einem Jahr das Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider hab ich seid 3 Monaten das Problem, dass die Kamera app immer wenn ich sie öffne abstürzt. Auf...
  4. Bixby stürtzt die ganze Zeit ab

in Smartphones
    Bixby stürtzt die ganze Zeit ab: Hallo ich habe gestern Bixby aktualisiert und seitdem stürzt Bixby immer ab und wenn ich die Bixby Taste drücke wird angezeigt das Bixby in meinem Land nicht verfügbar ist (Samsung Galaxy S8+)...
  5. Galerie zeigt Fotos an falschen Tagen an

in Galaxy S9 Serie
    Galerie zeigt Fotos an falschen Tagen an: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Fotos in der Galerie App an falschen Tagen angezeigt werden. Es wurde einmal die SD-Karte gewechselt, aber die Daten von den Fotos wurden...
  6. Samsung Galerie: Datum in Übersicht falsch

in Galaxy S9 Serie
    Samsung Galerie: Datum in Übersicht falsch: Hallo Samsung Community, Mir ist heute ein Problem bei der Bilderübersicht in der Samsung Galerie aufgefallen. In der Übersicht, wo alle Bilder aus allen Alben gemeinsam angezeigt werden, werden...
  7. Fotos in Galerie

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Fotos in Galerie: Nach dem letzten Softwareupdate am 3.11. sehe ich in Galerie keine Bilder mehr, und es werden nur die Alben angezeigt, aber in den Alben sind auch keine Bilder zu sehen 1387915
  8. Galerie Fotos

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Galerie Fotos: Hallo, was passiert, wenn ich meine Fotos aus der Galerie nicht mehr mit One Drive synchronisieren möchte? Speicher ist voll.Will nicht zukaufen. Habe die Funktion auch in Google Fotos. Danke...
  9. Galerie zeigt nicht mehr alle Fotos an, Handy bugt und wird warm.

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Galerie zeigt nicht mehr alle Fotos an, Handy bugt und wird warm.: Hallo liebe Community, ich hab seit heute Probleme mit meinem Galaxy S21 Ultra. Es ist ca ein Jahr alt und ich hab noch 10 GB von den 256 GB frei (ja ich weiß dass ist zu voll, aber dürfte...