Foto Galerie zeigt in der Übersicht nicht alle Fotos an und stürtzt teilweise ab

T
t.
New Member
19. Januar 2017
1
0
Hallo

Ich habe im Dezember vom S4 auf das S7 gewechselt. Auch das S7 betreibe ich mit einer externen Sandisk
ExtremePro microSDXC V30 (128GB, Class 10). Um Fotos anzusehen habe ich zusätzlich noch die APP QuickPic. Fotos werden auf der SD Karte gespeichert, alle APPS sind auf dem Gerätespeicher.

Seit gestern Abend (ohne etwas am Gerät verändert zu haben) habe ich beim öffnen der APP (quick pic) nicht mehr alle Bilder in der Vorschau (grau hinterlegt) und wenn ich drauf klicke geht nichts und teilweise stürzt (friert ein) das Gerät ab. Wenn ich die Fotos aber über die originale APP Galerie anschauen möchte, sind nur ganz wenige nicht verfügbar. Allerdings bleibt die Anwendung auch da teilweise hängen und hat eine Meldung: Samsung ApexService angehalten ausgespuckt.

Ich hatte vor Jahren auch beim S4 eine defekte SD Karte, aber das S7 und die SD Karte habe ich im Dezember gekauft (also ca 4 Wochen alt) und bei der Karte habe ich extra auf Qualität geachtet.

Leider kann ich meine Fotos auch am PC (mit WIN7) nicht rüber kopieren (vis USB Kabel). Die SD Karte via Adapter am PC zu nutzen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Da ich an beiden APPS unterschiedliche Probleme feststelle, weiss ich nicht, ob dies bereits mit der SD Karte zu tun hat oder sonst ein Fehler ist. Cache habe ich bei beiden APPS bereits gelöscht und mehrmals neugestartet auch.

PS: es betrifft hauptsächlich die Fotos, die ich mit der S7 Kamera gemacht habe, nicht Bilder die ich sonst auf die SD Karte geschoben habe.

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Versuch mal zu retten was zu retten ist und kopier die funktionierenden
Daten auf das Gerät oder halt am PC auf Platte etc...
Falls die Karte auch am PC mucken macht versuch diese mal zu formatieren.
Vorzugsweise am PC. Sollte es danach nicht besser sein oder schon
Probleme beim formatieren geben hat wohlmöglich deine SD Karte einen Defekt.


PS: KEINE Schnellformatierung am PC verwenden... die überschreibt nur die
Inhaltstabelle, Fehler im Baustein werden so meist nicht bemerkt
 
Zurück
Oben