SD-Karte

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Xcover 4. Im Gerät habe ich eine alte SD-Karte eingelegt, die ich dann vom Xcover 4 neu formatieren ließ. Nun ist sie zwar geeignet, die gemachten Fotos zu speichern und der Download auf den PC mit der App WiFi File Transfer Pro funktioniert auch. Aber der Upload von meinen alten Fotos mit WiFi File Transfer Pro funktioniert nicht. Die App meldet, sie habe keine Zugriffsrechte auf die SD-Karte.
Was kann man da machen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo Sandmann,
da es sich um eine Drittanbieter-App handelt, können wir leider nicht sagen, wie man am besten vorgeht. Kontaktiere doch einmal den Support des App-Herstellers.
 
Vielen Dank MarinaM,
für Deine Antwort. Ich habe zwischenzeitlich selbst noch mehr herausgefunden.Damit ist eigentlich mein Problem gelöst. Allerdings sind neue Fragen bei mir aufgetreten:
Wenn ich die App-Nutzung auf dem PC starte (mittels meines Web-Browsers), wird folgendes Verzeichnis aufgerufen: "/storage/emulated/0/". Unter anderem sind da /Android/, /DCIM/, /Pictures/, /Music oder auch als Beispiel für eine APP /WhatsApp/ zu finden.
Wenn ich nun im Browser eine Stufe höher manövriere, komme ich auf das Verzeichnis /storage/emulated/. Dieses Verzeichnis wird als leer angezeigt. Noch eine Stufe höher im Verzeichnis /storage/ gibt es neben /emulated/ noch die Verzeichnisse /enc_emulated/, /self/ und ein Verzeichnis namens /0628-1AE9/.
In diesem Verzeichnis (auf das ich mit Wifi File Transfer Pro keine Schreibrechte habe) werden u. a. die Verzeichnisse /Android/, /DCIM/ und /Music/ sowie /Playlists/ und /Voicerecorder/ angezeigt, die es in beiden Verzeichnissträngen gibt.
Meine vom Windows Media Player übertragene Music wird im Verzeichnis /storage/0628-1AE9/Music/ abgelegt. Vom Smartphone gemachte Bilder werden im Verzeichnis /storage/0628-1AE9/DCIM/Camera/ abgelegt. Die zugehörigen Thumbnails finden sich wiederum im Verzeichnis /storage/emulated/0/DCIM/.thumbnails/.
Ich frage mich nun, ob ich bei der Erstinstallation meines Smartphones etwas falsch gemacht haben könnte, was dieses Durcheinander verursacht hat, oder ob dies normal ist.
Vielleicht kannst Du mir ja diese letzte Frage beantworten. Da das Smartphone noch neu ist, kann ich mir vorstellen, es wieder auf Werekseinstellungen zurückzusetzen und alle Installationsvorgänge noch einmal zu wiederholen.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
zur Absicherung habe ich noch bei meinen Kollegen vom Technischen Support nachgehakt. Es ist alles so, wie es sein soll. Die Kollegen finden die Verzeichnisse keineswegs ungewöhnlich. Du hast also nichts falsch gemacht. *:winking-face:
Viele Grüße zurück und ein schönes Wochenende!
 

Similar threads

B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
169
B
A
Hallo seit gerade eben erkennt mein S7, 2,5 Jahre alt, meine SD-Karte nicht mehr. Ich habe nichts spezielles gemacht. Bemerkt habe ich es, da meine Bilder nicht mehr angezeigt wurden. Erneutes Starten oder herausnehmen der SD-Karte hat nichts gebracht. Mit einem Adapter kann ich die SD-Karte...
Antworten
24
Aufrufe
190
I
T
Hallo zusammen! Mir ist gerade ein kurioser Fall untergekommen... und zwar lässt sich beim Nougat Update der Punkt "SD Karte formatieren" nicht mehr über die Suche der Einstellungen finden. Ich habe 10 Minuten lang mit 3 Kollegen parallel gesucht, bis jemand den Punkt zufällig entdeckt hat. Und...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
G
Guten Tag, Ich habe mir eine neue sdc Karte gekauft. Habe die Daten von der alten sd Karte auf mein PC kopiert. Danach habe ich die kopieren Daten auf die neue sd Karte kopiert. Nach dem einsetzen wird die neue sd Karte auch erkannt, allerdings ist es so dass auf WhatsApp usw. Mir keine...
Antworten
9
Aufrufe
169
G
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
121
H
Zurück
Oben