SD-Karte funktioert auf einmal nicht mehr

A
A.
User
Hallo
seit gerade eben erkennt mein S7, 2,5 Jahre alt, meine SD-Karte nicht mehr. Ich habe nichts spezielles gemacht.
Bemerkt habe ich es, da meine Bilder nicht mehr angezeigt wurden. Erneutes Starten oder herausnehmen der SD-Karte hat nichts gebracht. Mit einem Adapter kann ich die SD-Karte auch nicht am PC öffnen, da ich sie sofort formatieren muss. Diese Meldung mit dem Formatieren kommt auch beim Handy.
Habt ihr eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann da meine ganzen Bilder auf der SD-Karte sind?
Danke im voraus
Gruß Alex

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Ist das eine Sd von Samsung?
Es kann sein dass du versehentlich deine SD Karte verschlüsselt hast und es deswegen nicht mehr funktioniert.
 
Kommt dir die Option "SD-Karte verschlüsseln" bekannt vor ?
Falls du die Option angewendet hast dann funktioniert die Karte nichtmehr.
 
Hast du die andere Frage auch gelesen ?
Also die SD Karten verschlüsslung.
 
Ne hatte ich nicht angewendet.
Ich kann sie auch nicht verschlüsseln:
Fehler bei der SD-Kartenverschlüsselung. Verbindung mit SD-Karte nicht möglich.
 
Ok, dann schau mal auf die Kontakte auf der Karte ob sie dreckig sind und reinige sie mal mit einem etwas befeuchteten Watte Stäbchen.
 
Waren pikobello sauber.
Trotzdem mal gereinigt aber nichts hat sich geändert
 
Schon mal in die nähe eines Magneten gebracht?
Oder war es nur im Smartphone.
Falls es nur im Smartphone war und es jetzt auf einmal nichtmehr funktioniert dann würde ich sagen die Daten sind Pfutsch und du solltest sie Fromatieren und weiterbenutzen oder durch eine Originale Samsung SD ersetzen die sind nämlich beständiger.
 
Nur im Handy gewesen. Von einer Sekunde auf die andere...
 
:confused: ziemlich ärgerlich wenn da viele wichtigen Daten drauf waren.
Ein Datenrettungs programm wird da bestimmt nicht mehr helfen wenn du dazu aufgefordert wirst die Karte zurückzusetzen...
Daher wie gesagt die Daten sind höchstwahrscheinlich weg und die SD Karte unbrauchbar bzw. sie kann auch nach Formatieren Probleme machen.
Daher würde ich empfehlen dir eine neue zu kaufen (z.B. die Samsung evo plus 64GB)
 
ok scheiße
macht es sinn zu einem Samsung Support Center zu fahren?
 
Nein, Samsung wird damit nichts anfangen können da es nicht ihre eigene SD Karte ist...
 
Überprüfe on die Karte richtig in dem Adapter für dem PC steckt , ggf auch einen anderen Adapter verwenden .
Solltenn alle Stricke reißen und die Karte trotz allem nicht mit richtig erkannt werden . Keine Formatierung durchführen .
sondern ggf versuchen mit einem vernunftigen Datenretungsprogramm die Daten von der Karte wiederherzustellen.
 
Die Karte steckt richtig drin
Eine andere Micro sd funktioniert in dem Adapter
Die Karte wird nichtmal erkannt
Software findet nichts
 
L: @Inaktiver_User wie meinst du das ?
Sein Smartphone erkennt die Karte nicht (da kann man ja kein Adapter einstecken)
Bei einer Fromatierung soll es die Meldung gegeben haben dass keine Verbindung zur Karte hergestellt werden kann und deswegen der Vorgang abgebrochen wurde.
Da wird wohl nur ein Wunder helfen...
 
Ok das hört sich doch schonmal ganz gut an.
Hast du mal überprüft ob unter Windows Datenträgerverwaltung eventuell die Möglichkeit besteht der nicht erkannten Karte ein Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
 

Similar threads

H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
117
H
D
Hallo, letztens hat das Display von meinem S8 einfach nicht mehr funktioniert, deswegen habe ich mir jetzt ein S10 gekauft habe meine SIM- und SD-Karte einfach aus dem S8 ins S10 gepackt. Jetzt habe ich das Problem das Alle meine Bilder (teils wichtige für Schule, Ausbildung und schlimmer viele...
Antworten
9
Aufrufe
149
M
G
Hallo, meine Frau und ich haben beide Galaxy S7-Geräte. Beide haben sofort beim Kauf installierte SD-Karten (32 GB). Nun zeigen beide Geräte plötzlich folgende Fehlermeldung: Wenn ich darauf klicke, kommt diese Seite: Leider kann ich vom S7 nicht auf die Karte zugreifen. Und der PC erkennt...
Antworten
9
Aufrufe
412
G
M
Nach Update auf Android 10 kann es bei einigen Note 9 Modellen vorkommen das die Karte unter eigene Dateien nicht mehr da ist. Wer vorher sämtliche Sicherungen auf der SAMSUNG Cloud und anderen Cloudspeichern wie Yandex seine Daten und Bilder gesichert hat, hat nichts zu befürchten. Auch wenn...
Antworten
2
Aufrufe
129
M
B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
165
B
Zurück
Oben