S7 Edge SD Karten Probleme

H
H.
User
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!?
1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7) nicht in das aktuelle S7 übernehmen. Das Telefon erkennt diese zwar,aber will immer formatieren. Defekte Daten. Blödsinn! Ging bis jetzt bei jedem Handywechsel einwandfrei! Nur beim Edge nicht.
2. Erkennt nach einer Gewissen Zeit das S7 Edge dann die Karte nicht mehr. Bzw. Bilder etc. alles vorhanden....angucken geht auch....speichern etc. funktioniert aber nicht mehr. Also Neustart des Telefons.....und dann....siehe an, Daten defekt....formatieren notwendig.
Daten sind aber alle noch da....auslesen mit dem S5 kein Problem....auslesen PC alles da. Karte in's S7.....Daten defekt!
Ich kann doch nicht jedes mal die Karte auf ein USB Stick übertragen....SD Karte formatieren damit das S7 wieder damit arbeiten kann und nach einiger Zeit dasselbe wieder macht und die Karte als defekt bezeichnet.
Ach ja, ich habe schon 3 verschiedene SD Karten ausprobiert. Es passiert irgendwann immer dasselbe.
3. Karte in Ordnung.....Software Update gezogen....und schon wieder SD Karte Daten defekt. Traumhaft....gerade aktuell....und auf ein neues....auslesen,auf ein Stick kopieren....Karte formatieren. Ich hab die Schnauze voll.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Horrisby,
was genau da nicht stimmt, kann ich dir so nicht sagen. Generell empfehlen wir aber, die SD-Karte vor Benutzung in einem anderen Gerät zu formatieren, um sie quasi wieder "frisch" zu machen. Die genutzte SD-Karte sollte auch nicht älter als zwei Jahre sein.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein und dasselbe Problem bei mehreren Geräten auftritt. Du kannst dein Samsung Galaxy S7 edge aber gern mal überprüfen lassen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza?
 
Danke für die Antwort.
Sicherlich ist mir bewusst das SIE versuchen Samsung als fehlerfrei zu bezeichnen.
Wenn ich Ihnen aber sage das 3 meiner Geräte (S7 Edge Austausch ) diesen Fehler aufweisen,meine ich das auch so!!! Ich ziehe mir das nicht aus dem Finger. Genauso wie das ständige aus und einschalten des Telefons oder schwarzer Bildschirm....Game Over.. ..habe nicht schon umsonst das dritte Telefon. Es ist einfach eine Fehlproduktion!!! Die Leute in sämtlichen Foren beschreiben diesen oder andere Fehler nicht aus langweile!!!
Um zur SD Karte zurück zukommen. Was ich vergessen habe. Das S7 und S7 Edge ist auch in der Lage ,Daten der Speicherkarte Zu löschen und sie als defekt zu bezeichnen. RESPEKT!!
Wenn wir jetzt mal klar denken.....aus welchen Grund soll ich die Speicherkarte an einem PC formatieren,Wenn da Daten drauf sind???? Ich formatiere doch auch nicht einen Datenträger um ihn woanders abspielen zu können oder neu zu bespielen!!!
Plug &Play....sonst würde ich eine Karte,Festplatte nicht brauchen. Total unlogisch ihre Aussage!!! Es funktioniert doch bei allen anderen Samsung Modellen auch. Mein S5 z.B. hat mit der selben Karte keine Probleme und funktioniert einwandfrei!!!
Ob ich Händler zum überprüfen meines Telefons?! Brauch ich nicht! Warum? Es wird kein Fehler festgestellt! Das Problem mit der Karte kann in 2 Tagen, 2 Wochen,3 Monaten auftauchen.....trotzdem ist es da!!!
Alleine schon der Austausch des Datenträgers vom S5 in das S7 muss funktionieren!! Anders, Datenträger vom S7 ist in Ordnung....in das S5 gewechselt.....ist in Ordnung.....zurück in das S7.....Karte formatieren.....das ist Blödsinn!!! Also hören Sie auf mir solche Ratschläge,bzw.Märchen zu erzählen!! Das S7 Edge ist eine Fehlproduktion und ihr findet den einfach den Fehler nicht!!!
Warte schon gespannt drauf wann ich mein 4. Edge bekomme,weil es einfach abstürzt und sich nicht mehr starten lässt.
 
Sie funktioniert auf Pc und in anderen Handys.Andere Sd karte wird erkannt.Nur eben meine nicht mehr.Ich habe sie entstaubt ,neustart gemacht.
Kann mir jemand Tipps geben ?hat irgendwer ähnliche probleme.?
Saluti
 
Hallo,mein s7 erkennt auch plötzlich die sd karte nicht .funktioniert auf pc und anderen handy einwandfrei.sd kartenleser funktioniert auch weil ich eine andere sd karte eingelegt habe.warscheinlich ein software problem wenn das so oft auftritt.stresst mich auch wegen meinen Daten.
Grüsse
 
Sichere deine Daten am PC und formartiere die Karte dann neu im Format "exFAT".
 
Hallo Horrisby,
auch wenn die "Fehlerbeschreibung" schon älter ist, der Fehler beim Galaxy S7 edge besteht auch heute noch. Endlich mal Klartext. Smsung hält uns wohl für blöd. Die Empfehlung die micro SD Karte im Format "ExFAT" zu formatieren mag ja evt. Funktionieren, blos die vorher auf der Karte vorhandenen Daten, Bilder etc. hat das Galaxy S7 edge trotzdem gelöscht. Zu versuchen die Karte im PC auszulesen klappt nicht. Der PC fordert die Formatierung da die Karte nicht lesbar ist. Ich hoffe nur, dass ich die Sicherung noch habe/ finde. Als endgültige Lösung bleibt wohl nur das Galaxy S7 edge zu entsorgen und entweder ein anderes Model zu nutzen oder Samsung ganz "zum Mond schießen" und einen anderen Hersteller zu nehmen. Die verlorenen Daten kann man als negative Erfahrung verbuchen.
Was ist bloß aus Samsung geworden? Ein Hersteller den man ignorieren soll/ muss?
 
Ja das ist richtig. Das Problem besteht auch heute noch. Ich nutze das S7 Edge immer noch. Erst vor kurzem hatte ich wieder diesen Fall. Ich will ein Foto machen,aber kann nicht auf SD gespeichert werden. Alle Daten sind in der Galerie vorhanden,ich kann sie angucken und abspielen. Aber nichts mehr verschieben oder speichern. Also Neustart. Und jetzt kommts....."Keine SD Karte vorhanden".....rein,raus....Neustart zig mal....nix....Karte nicht vorhanden. Ich dachte das war's. Aber NEIN....Karte in einem Sony Xperia ausprobiert und siehe da,Daten sind alle da. Danach wieder in's Edge und plötzlich geht auch da die Karte wieder. Komisch?! Das ist eine Lösung,die Karte wieder im Edge lesen zu können.(anderes Smartphone) Die 2. Lösung ist,wenn man es noch schafft in den eigenen Dateien auf die SD Karte zu kommen,wenn z.B. nur noch die Hälfte der Daten in der Galerie zu sehen ist,oder die Ausrufezeichen angezeigt werden(keine Angst die Daten sind trotzdem noch da) unbedingt den Android Ordner löschen!!! Danach sind alle Daten wieder da und man kann auch wieder auf SD speichern. Evtl. ein Neustart machen,bin mir aber nicht mehr ganz sicher,weil der Android Ordner wieder neu angelegt wird. Dadurch funktioniert nämlich alles wieder. Deswegen auch anderes Smartphone....weil dann auch ein neuer Ordner angelegt wird. Jedenfalls so funktioniert es. Hoffe konnte es einigermaßen erklären. Viel Erfolg und Gruß.
 

Similar threads

J
NACH DEM UPDATE AUF 7.0 AUF MEINEM S7 EDGE WIRD DIE SD KARTE ( SAMSUNG 128 GB ) NICHT MEHR ERKANNT. KARTE HAT VORHER FUNKTIONIERT. HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT? 192858
Antworten
18
Aufrufe
108
F
G
Hallo, meine Frau und ich haben beide Galaxy S7-Geräte. Beide haben sofort beim Kauf installierte SD-Karten (32 GB). Nun zeigen beide Geräte plötzlich folgende Fehlermeldung: Wenn ich darauf klicke, kommt diese Seite: Leider kann ich vom S7 nicht auf die Karte zugreifen. Und der PC erkennt...
Antworten
9
Aufrufe
401
G
B
Hallo, ich habe das Problem dass mein S7 seit 3 Tagen die SD-Card nicht mehr erkennt. Ich habe die Karte bereits mehrfach entfernt und wieder neu eingesteckt, es hat sich jedoch nichts verändert. An der Karte dürfte es nicht liegen, am PC kann wird sie sofort erkannt und ich kann die Daten...
Antworten
45
Aufrufe
468
M
T
Hallo, bei einer bekannten können die Daten nach einem update bei Ihrem S7 nicht mehr gelesen werden die original Samsung sd karte lässt sich auch nicht am pc auslesen. gibt es da noch ne möglichkeit . kann es an einer verschlüsselung liegen, ich weiss nicht ob so was gemacht wurde. 552838
Antworten
1
Aufrufe
115
J
M
Hallo liebe Community ich habe mein Samsung Galaxy S7 von meiner Freundin übernommen und es ist in einem super Zustand jetzt wollte ich weil Freunde mir den Tipp gegeben haben die SD Karte als Interner Speicher formatieren. Das geht irgendwie nicht. Man mir jemand Helfen bin schon am...
Antworten
2
Aufrufe
163
F
Zurück
Oben