S7 erkennt sd Card nicht mehr

Moin allerseits!
Ich kann mich bei euch armen Teufeln gleich mit einreihen.
Ich habe grundsätzlich immer von Samsung die Evo Karten; Zum Kauf meines Galaxy S7 Edge habe ich mir (weil mein letztes Handy mitsamt Speicherkarte geklaut wurde) also einfach wieder das gleiche Modell der MicroSD Karte gekauft: eine orangene EVO HC1 mit 16GB und die hat bis vor ein paar Monaten auch tadellos funktioniert... und dann von jetzt auf gleich fand das Galaxy meine Karte nicht bzw. erkannte sie nicht, mitten als ich wie immer Musik mit dem Smartphone gehört habe.
Alles formatieren hat nichts gebracht, weder über's Telefon noch am PC, sofern eines davon möglich war; keines meiner anderen Smartphones erkennt die Karte noch... also hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir einfach eine neue Karte gekauft, diesmal eine rote Samsung EVO+ XC1 mit 64GB... und ratet mal: seit 3 Wochen derselbe Ärger damit!!!
Wenn es nur wieder mit formatieren getan wäre, schön und gut; aber das ist nun die 2. MicroSD KArte, die in kürzester Zeit durch mein S7 Edge aufgraucht wurde und ich bin mittlerweile stinksauer.
Nun ist meiner Freundin vor knapp 2 Wochen auch noch das Telefon aus der Hand gefallen und ich brauche also ein neues Smartphone... aber ein Samsung wird es wohl definitiv nicht mehr werden.
Dennoch, falls man mir hier helfen kann und ich irgendwie meine MicroSD Karten repariert bekomme, wäre das shcon mal ein Anfang.
Fehlt nur noch, dass mein Samsung Fernseher das Zeitliche segnet, DANN schwöre ich der Marke endgültig und komplett ab!
Irgendwann ist man einfach nur noch frustriert und stinksauer, weil man teuer Geld für die Produkte zahlt und sich darauf verlässt, dass sie halten.
Vielleicht hat sich ja ein Fehlerteufel eingeschlichen, aber einer, der mcih wirklich daran nagen lässt und es ist mir nun endgültig um meine Zeit und meine Nerven zu schade.
Nächstes Mal wird's dann wohl doch ne Kingston oder Sandisk Karte und wohl eher ein Xperia als n Galaxy *1f61e.png*
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo Iberto,
das ist natürlich ärgerlich. Werden die Daten der MicroSD-Karte denn noch am PC erkannt? Dann sichere die Daten und teste, ob sich die Karte anschließend wieder formatieren lässt.
Wenn die Karte defekt ist, kannst du sie gerne austauschen, sofern sie sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet. Wende dich hierfür bitte an deinen Händler. Siehe hierzu auch unsere Garantiebestimmungen für Speicherkarten.
Sollte dein Smartphone auch weiterhin Probleme mit microSD-Karten zeigen, dann lass bitte auch mal dein Samsung Galaxy S7 von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen.
Viele Grüße
 
Seit dem letzten Android Update erkennt auch mein S7 die SD Karte nicht mehr. Der Pc erkennt diese Problemlos... Kann doch nicht sein, dass ich nach jedem Update meine Karte formartieren muss nur weil Samsung das nicht gebacken bekommt.
 
Das kann ein Indiz dafür sein, dass deine SD-Karte langsam den Geist aufgibt. Hast du die Möglichkeit, eine andere microSD zu testen?
 
Hallo zusammen,
habe bei meinem S7 edge vor einer Woche gemerkt, dass die SD-Speicherkarte nicht mehr erkannt wurde.
Dies muss aber schon vor ca. 2 Woche passiert sein, da die Kamera dann ja die Bilder auf dem internen Speicher gespeichert hat. Was ich auch als komisch empfunden habe war, dass das Smartphone auch keine Fehlermeldung bzw. eine Meldung gebracht hat ala "Speicherkarte entfernt". Speicherkarte war übrigens auch eine Samsung EVO mit 32GB und wurde mit dem Telefon vor knapp eine Jahr neu gekauft, seitdem war die Karte auch im Smartphone.
Ich habe dann das S7 mehrmals neugestartet und auch die Kontakte gesäubert, wie man manchen Internetforen nachlesen kann. Das mit den Kontakten reinigen, habe ich aber eh als sinnlos empfunden, da die Karte seit 11 Monaten in einem wasserdichten Handy ist, was soll da schon korrodieren, naja was macht man nicht alles um an die Bilder zukommen. Auf jeden Fall hat das alles nichts geholfen, der nächste Schritt war dann microSD-Adapter und die Karte in den Laptop. Die Karte wurde dann in 2 Laptops nicht erkannt, auch die Nutzung des Programmes „testdisk“ brachte keine Lösung, die Karte wurde einfach nicht mehr erkannt.
Der letzte Schritt brachte, dann die Lösung. Habe die Karte am Dienstag dann zur recoverfab geschickt und am Freitag habe ich schon die Nachricht bekommen, dass die Daten erfolgreich ausgelesen werden konnten. Das Ganze ist sehr zu empfehlen, wenn die Software-Lösungen nicht mehr weiterhelfen. Vor allem muss nichts im Vorraus zahlen, man muss nur für eine erfolgreiche Datenrettung bezahlen und man bekommt zuvor eine Kostprobe, über die geretteten Daten.
 
Hallo umbertoS7,
vielen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit der Community geteilt hast.
Schöne Grüße
 
Auch bei mir das gleiche Problem.
Plötzlich wird die sdKarte nicht mehr erkannt.
Mein Laptop erkennt sie problemlos. Also habe ich alle wichtigen Daten gesichert und wollte sie formatieren. Doch auch das ging weder am Laptop noch an meinem S7.
Ich denke nicht, dass das Problem an der sdKarte sitzt, da mein Laptop sie ja sonst auch nicht erkennen würde. Wäre super, wenn Samsung hier mal eine vernünftige Problemlösung hätte...
 
Hallo Thorben,
hast du denn schon mal probiert, ob eine andere SD Karte in deinem Samsung Galaxy S7 funktioniert oder ob das Problem tatsächlich nur bei dieser einen Karte auftritt?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
eine andere sdKarte wurde auch nicht erkannt.
Vg
Thorben
 
Dann bitte ich dich unseren Support wegen einer technischen Überprüfung zu kontaktieren. Meine Kollegen helfen dir während der Fußball-WM von Montag - Freitag zwischen 08:00 - 22:30 Uhr und samstags von 09:00 - 18:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
 
Wenn die Karte nicht erkannt wird im S7 dann muss ich sie ja am PC formatieren.
 
Hallo Bibo001,
ich nehme an, das ist eine Frage? Das Galaxy S7 unterstützt die FAT- und exFAT-Formatierung. Erkennt dein Smartphone die Karte nicht, formatiere die Karte am PC und überprüfe, ob sie danach erkannt wird.
 
Hallo
ich habe ein ähnliches Problem allerdings befüchte ich bei mir die Hardware als Auslöser. Mir ist beim Entnehmen der SIM Karte der Halter unten abgebrochen. Die SIM Karte ist dabei im Sot stecken geblieben. Ich musste die Karte mit einer Büroklammer entfernen, da ich eine US SIM einlegen musste. Seitdem wird keine SD Karte mehr erkannt. Zuerst habe ich die Karte formatiert und dann auch noch eine neue Samsung EVO Karte gekauft. Beides ohne Erfolg. Gibt es eine Reperatur Lösung für ein solches Problem?
Ich habe das Handy erst vor 1 1/2 Jahren gekauft und sehe nicht ganz ein schon wieder ein neues zu kaufen. Zumal der Auslöser des Problems die (sehr billige) SD / SIM Karten Halterung war.
Beste Dank schon einmal.
 
Erkennt dein Samsung Datei Manager deine Bilder die du auf deine SD Karte ausgelagert hast?
 
Nein, auch die Bilder werden nicht erkannt. Beide SD Karten werden am Laptop ohne Probleme erkannt.
 
Probier mal den ES Datei Explorer aus dem Appstore zu laden. Eventuell schafft dieser deine SD Karte wieder neu Einzulesen.
 
Hallo ich hatte das gleiche Problem gehabt habe es folgendermaßen gelöst Handy neu gestartet hat sich das Problem Problem von alleine los es hat sofort wie die SD-Karte erkannt dann bin ich aus Versehen auf eine Taste gekommen und er hat sie wieder nicht erkannt dann habe ich herausgefunden dass er den SD-Karte nicht erkennen konnte weil sie getrennt war habe ich sie wieder verbunden und alles ist wieder okay liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass mein S7 Edge in unregelmäßigen Abständen plötzlich die Speicherkarte nicht mehr erkennt. Auch Neustarts helfen dann leider nicht. Das Problem hat sich schon mit verschiedenen Speicherkarten gezeigt.
Einziger Unterschied zu den anderen geschilderten Fällen ist, dass mein PC die Karte lesen kann und wenn ich sie nach der Erkennung durch den PC wieder ins Smartphone lege, wird sie auch dort wieder erkannt.
Zum Glück habe ich durch diese Erkenntnis nun keine Datenverluste mehr aber nervig ist es dennoch.
Geht es jemandem ähnlich? Wäre eine Überprüfung des Geräts ratsam?
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich verwende seit 6 Monaten eine micro SD Card Samsung evo select 128 GB als externe Speicherkarte im Samsung Galaxy S7 Smartphone. Seit 3 Tagen scheint die genannte SD card ohne Grund plötzlich schreibgeschützt zu sein. Ich kann keine Daten mehr auf die Karte...
Antworten
5
Aufrufe
133
D
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
117
H
T
Hallo, bei einer bekannten können die Daten nach einem update bei Ihrem S7 nicht mehr gelesen werden die original Samsung sd karte lässt sich auch nicht am pc auslesen. gibt es da noch ne möglichkeit . kann es an einer verschlüsselung liegen, ich weiss nicht ob so was gemacht wurde. 552838
Antworten
1
Aufrufe
124
J
A
Hallo seit gerade eben erkennt mein S7, 2,5 Jahre alt, meine SD-Karte nicht mehr. Ich habe nichts spezielles gemacht. Bemerkt habe ich es, da meine Bilder nicht mehr angezeigt wurden. Erneutes Starten oder herausnehmen der SD-Karte hat nichts gebracht. Mit einem Adapter kann ich die SD-Karte...
Antworten
24
Aufrufe
186
I
J
NACH DEM UPDATE AUF 7.0 AUF MEINEM S7 EDGE WIRD DIE SD KARTE ( SAMSUNG 128 GB ) NICHT MEHR ERKANNT. KARTE HAT VORHER FUNKTIONIERT. HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT? 192858
Antworten
18
Aufrufe
117
F
Zurück
Oben