Micro SD Card in Samsung Galaxy S7 schreibgeschützt

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich verwende seit 6 Monaten eine micro SD Card Samsung evo select 128 GB als externe Speicherkarte im Samsung Galaxy S7 Smartphone.
Seit 3 Tagen scheint die genannte SD card ohne Grund plötzlich schreibgeschützt zu sein. Ich kann keine Daten mehr auf die Karte schreiben/löschen/bearbeiten und auch darauf gespeicherte Apps werden nicht mehr zuverlässig erkannt.
Ich habe die Karte bereits entfernt, neu eingesetzt, verbunden etc.
Ebenfalls habe ich die Karte an den Laptop angeschlossen, auch hier wird ein Schreibschutz angezeigt. Es ist nicht möglich diesen zu entfernen. Habe es sogar über die 'Eingabeaufforderumg' versucht. 'Readonly' entfernt, das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch formatieren funktioniert nicht, wegen des Schreibschutzes.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann? Ist die Karte einfach schon kaputt?
Vielen Dank im Voraus.
Melanie *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich denke die Karte ist kaputt. Sofern der Kaufbeleg noch vorhanden ist .......Garantie
 
Kann es das sein ... ist es möglich das du die versehentlich verschlüsselt hast? Ansonsten denk ich das sie kaputt ist.... schade um die Daten
1208588iD219F4245FD2A486?v=v2.jpg
 
Hallo Heinz,
das kann ich eigentlich ausschließen. Ich weiß gar nicht wie das geht. :laugh:
Zuletzt hatte ich ein Foto gemacht und es kam die Meldung, dass der interne Speicher voll ist und nun auf die SD Karte umgestellt wird. Das Foto ist auch noch auf der SD Karte drauf. Danach ging nichts mehr.
Das vorletzte Foto hat jetzt unten einen grauen Balken. Wahrscheinlich ist die Karte wirklich schon defekt.
Die Daten habe ich auf den Laptop kopiert. Das ging zumindest.
 
Ging mir ganz genauso. Hab mir eine neue gekauft. Auf der alten sind alle alten Fotos nun gesichert. ;)
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe das Problem dass mein S7 seit 3 Tagen die SD-Card nicht mehr erkennt. Ich habe die Karte bereits mehrfach entfernt und wieder neu eingesteckt, es hat sich jedoch nichts verändert. An der Karte dürfte es nicht liegen, am PC kann wird sie sofort erkannt und ich kann die Daten...
Antworten
45
Aufrufe
495
M
J
NACH DEM UPDATE AUF 7.0 AUF MEINEM S7 EDGE WIRD DIE SD KARTE ( SAMSUNG 128 GB ) NICHT MEHR ERKANNT. KARTE HAT VORHER FUNKTIONIERT. HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT? 192858
Antworten
18
Aufrufe
117
F
E
Hi there, is the SIM / SD Card holder of your Samsung Galaxy S7 also not levelly? Mine sticks out a bit and the gap size betwwen it and the housing of the phone is uneven too. What is your opinion on this and do you think I should return my phone? Only got it 2 weeks ago. Cheers Erik...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
G
Thema: Samsung Micro SD Karte Schreibschutz entfernen (mittels Windows 7/10): Cardreader mit SD-Karte an USB: Aufruf: WIN-Taste + R Eingabe: diskpart DISKPART> list disk Beispiellisting: DISKPART> list disk Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT ---------------...
Antworten
5
Aufrufe
165
E
K
Ich habe vorhin eine mikro sd Karte in mein Samsung Galaxy Tab A7 getan mit 128 GB aber irgendwie hab ich immernoch nur so viel Speicherplatz wie zu vor obwohl ich in den Einstellungen unter Speicher- micro SD Karte schon auf formatieren geklickt habe Bitte sagen wie ich den Speicherplatz...
Antworten
0
Aufrufe
234
K
Zurück
Oben