S7 erkennt sd Card nicht mehr

B
b.
User
Hallo,
ich habe das Problem dass mein S7 seit 3 Tagen die SD-Card nicht mehr erkennt. Ich habe die Karte bereits mehrfach entfernt und wieder neu eingesteckt, es hat sich jedoch nichts verändert. An der Karte dürfte es nicht liegen, am PC kann wird sie sofort erkannt und ich kann die Daten auslesen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo ich hatte das gleiche Problem gehabt habe es folgendermaßen gelöst Handy neu gestartet hat sich das Problem Problem von alleine los es hat sofort wie die SD-Karte erkannt dann bin ich aus Versehen auf eine Taste gekommen und er hat sie wieder nicht erkannt dann habe ich herausgefunden dass er den SD-Karte nicht erkennen konnte weil sie getrennt war habe ich sie wieder verbunden und alles ist wieder okay liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo benbecker, schwer zu sagen, woran das liegt. Bitte formartiere die microSD-Karte einmal an deinem PC und teste, ob sie anschließend von deinem Samsung Galaxy S7 wieder erkannt wird. Wichtig hierbei ist, dass das Dateisystem FAT32 ausgewählt ist.
Hast du auch schon geprüft, ob dein Smartphone eine andere SD-Karte erkennt? Dein Galaxy S7 unterstützt microSD-Karten mit einer Speicherkapazität von bis zu 256 GB.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe die Karte neu formatiert, danach wurde sie noch nicht erkannt. Dann habe ich eine andere SD karte ausprobiert die wurde erkannt. Dann habe ich die neu formartierte Karte noch einmal eingelegt und dann wurde sie auf einmal erkannt.
Vielen DAnk für die Unterstützung.
 
Hallo Zusammen,
habe jetzt den gleichen Fehler. Mein S7 ist gerade mal 3 Monate alt. Gekauft im April 2017. habe eine Samsung 128 gb Karte drin. Bis gestern Abend lief noch alles super. Habe das Handy 5 mal aus und wieder eingeschaltet. Aber es will die Karte nicht erkennen und anzeigen.
Die Lösung kann doch nicht sein, dass ich diese formatiere. Ich habe unzählige Dateien drauf! Das kann doch nicht der Lösungsforschlag von Samsung sein?????
Gruß
bonnbonn2
 
Leg die MicroSD-Karte in deinen PC. Sofern sie dort erkannt wird kannst du die Daten sichern und die Karte danach im Smartphone formatieren.
Wird sie auch am PC nicht erkannt dürfte sie defekt sein.
Ein Defekt kann herstellerübergreifend bei Speicherkarten auftreten, wie bei allen Produkten.
Hast du übrigens den Tipp von benbecker ausprobiert?
 
HI Urlaub,
man war ich gestern angefressen. Habe die SD Karte in den PC gesteckt und dieser hat alle Daten lesen können.
Direkt eine Kopie erstellt. Die SD Karte am Rechner Exfat formatiert.
Alle Daten wieder auf die Karte draufgespielt und siehe da, alles wieder beim alten.
Mein Handy hat die Daten wieder angezeigt.
Wäre echt verzweifelt gewesen, wenn auch der Rechner nicht mehr die Daten von der SD karte hätte retten können.
Danke für die antwort.
VG
bonnbonn2
 
Ich kann mir vorstellen das du angefressen warst. :smileyvery-happy:
Wäre ich auch gewesen.
Da du die MicroSD am PC formatiert hast kann das allerdings wieder auftreten.
Smartphones haben es lieber wenn die Micro SD von ihnen formatiert werden.
 
Das werde ich machen! Danke Urlaub :smileyhappy:
Habe ja noch alle Dateien auf dem PC. Formatiere die SD Karte am Handy und pack dann alles nochmal drauf :smileywink:
Hoffe das es bei dem einen Intermetzo bleibt.
Viele Grüße
bonnbonn
 
Ich drücke dir die Daumen das es bei dem Intermezzo bleibt.
Evtl. solltest du z.B. wöchentlich/monatlich eine Sicherung der Speicherkarte am Pc machen. Speicherkarten können auch mal wirklich kaputt gehen.
 
Hallo,
habe das gleiche Problem. S7 ist 5 Monate alt. Jeden Monat mindestens 1 Mal immer die gleiche Protzedur. SD Card wird aus heiterem Himmel nicht mehr gelesen. Rein in den PC, Daten werden gelesen und gesichert. SD-Card formatiert und wieder ins S7.
Liebe Samsung, nennt ihr das eine Lösung?
 
Kurze Frage, kurze Antwort.
Hast du die vorherigen Beiträge gelesen und ausprobiert?
Frage an die Moderatoren:
Kann man nicht mehr zitieren? Finde keine Möglichkeit mehr dazu.
 
Guckst du hier, Urlaub. :smileywink:
9445iA0723B63E56759F4?v=v2.png
 
Der Zitieren-Button war gestern bei mir nicht da. Die Rechtschreibeprüfung war an dessen Stelle gerückt.
Leider habe ich es versäumt davon einen Screenshot zu machen.
Heute ist wieder alles wie es sein soll. Also Thema beendet. *:face-with-tears-of-joy:
 
hallo,
ich habe das selbe problem und ehrlich gesagt ist es eine frechheit. erstes mal meine sd karte in den pc gesteckt und schon erkennt das samsung s7 die sd nicht mehr? beim huawei p10 wird die sd erkannt!!!
jetzt muss ich jedes mal die sd karte formatieren???
heutzutage darf man für sein geld auch nichts mehr erwarten,...
wie hats angefangen:
ich wollte meine fotos vom handy auf den pc übertragen und habe das s7 per kabel direkt an den pc angeschlossen. auf die sd karte hat man so aber keinen zugriff. ist auch sinnlos aber was solls...
dann habe ich die sd karte in einen adapter gesteckt und die fotos auf den pc kopiert. nun erkennt aber das s7 die sd nicht mehr?!?!?
traurig aber war...
bin wirklich enttäuscht von samsung...
lg
 
Normalerweise hat man auch über USB Zurgriff auf die SD-Karte. Das ließt sich so, als würde ide Karte langsam aber sicher kaputtgehen. Ist das eine von unseren microSDs?
 
hallo,
ist eine sandisk. funkt im huawei p10 und auch im samsung s4 mini problemlos.
habe mir jetzt eine Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB bis zu 100MB/s, Class 10 U3 Speicherkarte bestellt, mit der hoffnung, dass es besser wird bzw. nicht mehr vorkommt.
lg
 
Hallo i2d2,
halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob die neue SD-Karte problemlos von deinem Samsung Galaxy S7 erkannt wird.
Viele Grüße
 
Ich hatte heute das Problem, dass Fotos nicht mehr auf der SD-Karte gespeichert wurden. Das Galaxy S7 erkannte nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Gerätes die SD-Karte überhaupt nicht mehr. Apps, die auf die SD-Karte verschoben waren, wurden nur andeutungsweise dargestellt und funktionierten nicht mehr.
Ich habe dann die SD-Karte auf meinen PC kopiert. Dabei stellte sich heraus, dass ca. 10 Fotos nicht mehr lesbar waren.
Dann habe ich die SD-Karte im Galaxy S7 neu formatiert. Es ist besser im Handy zu formatieren als auf dem PC, weil sonst das erzeugte Format Probleme bereiten könnte.
Die Vorgehensweise: Das Menü „Einstellungen“ im Galaxy S7 öffnen und dem Pfad "Gerätewartung | Speicher" folgen. Nun tippt man auf das Symbol mit den drei übereinander liegenden Punkten, um weitere Optionen angezeigt zu bekommen.
Dort habe ich dann gesehen, dass meine SD-Karte als defekt erkannt wurde. Nach dem ich die Karte im Handy formatiert hatte, habe ich sie in den PC gesteckt und die Daten zurückkopiert.
Die Karte wurde anschließend wieder ordnungsgemäß erkannt. Die auf die SD-Karte verschobenen Apps liefen wieder.
Ich möchte mich ganz herzlich für den hilfreichen Tipp hier bedanken!
 
Hallo Husky,
es freut mich zu lesen, dass du einen Großteil der auf der defekten SD-Karte gespeicherten Daten retten konntest. Führe regelmäßig Sicherungskopien durch, um dich vor Datenverlust zu schützen. :robotwink:
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich verwende seit 6 Monaten eine micro SD Card Samsung evo select 128 GB als externe Speicherkarte im Samsung Galaxy S7 Smartphone. Seit 3 Tagen scheint die genannte SD card ohne Grund plötzlich schreibgeschützt zu sein. Ich kann keine Daten mehr auf die Karte...
Antworten
5
Aufrufe
132
D
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
117
H
T
Hallo, bei einer bekannten können die Daten nach einem update bei Ihrem S7 nicht mehr gelesen werden die original Samsung sd karte lässt sich auch nicht am pc auslesen. gibt es da noch ne möglichkeit . kann es an einer verschlüsselung liegen, ich weiss nicht ob so was gemacht wurde. 552838
Antworten
1
Aufrufe
124
J
A
Hallo seit gerade eben erkennt mein S7, 2,5 Jahre alt, meine SD-Karte nicht mehr. Ich habe nichts spezielles gemacht. Bemerkt habe ich es, da meine Bilder nicht mehr angezeigt wurden. Erneutes Starten oder herausnehmen der SD-Karte hat nichts gebracht. Mit einem Adapter kann ich die SD-Karte...
Antworten
24
Aufrufe
186
I
J
NACH DEM UPDATE AUF 7.0 AUF MEINEM S7 EDGE WIRD DIE SD KARTE ( SAMSUNG 128 GB ) NICHT MEHR ERKANNT. KARTE HAT VORHER FUNKTIONIERT. HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT? 192858
Antworten
18
Aufrufe
117
F
Zurück
Oben