SD KARTE WIRD AUF GALAXY S7 EDGE MIT ANDROID 7.0 NICHT MEHR ERKANNT

J
J.
User
NACH DEM UPDATE AUF 7.0 AUF MEINEM S7 EDGE WIRD DIE SD KARTE ( SAMSUNG 128 GB ) NICHT MEHR ERKANNT.
KARTE HAT VORHER FUNKTIONIERT.
HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Jojo3,
als erstes solltest du mal eine andere SIM-Karte testen, wenn möglich. Damit wir auschließen können, dass deine aus Zufall genau jetzt kaputtgegangen ist.
 
Hallo,
ich denke David meinte eine andere SD wenn möglich.
Oder SD mal rausnehmen und an einem anderen Gerät testen.
Meine Sandisc 128gig hat auch schon aufgegeben, was aber nicht am Update oder S7 Edge lag.
Gruß
 
Hallo, will mich mal kurz vorstellen, ich bin der Jo, gehöre wohl schon zum alten Eisen (54) bräuchte dringend Hilfe zum S7 EDGE. Ich war bis 2008 Informatiker mit Herz und Seele bis zum richtig richtig fetten Burn Out. Ich war zugegeben bis März 2016 ein großer Fan von Apple.
Das Samsung Galaxy S7 EDGE hat mich von meinem Weg abgebracht.
Bis jetzt alles wunderbar bis zum dummerweise installierten Android 7.0
Seitdem funktioniert die SD Karte nicht mehr. Ist zwar seitdem nicht das einzige Problem aber für mich das wichtigste.
Ok ich besorge mir nen Adapter für die Micro und teste diese.
Sollten hier das Problem aber auch andere haben (die gibt es woanders auch schon aber ohne Lösung) und ihr eine Lösung kennt bitte melden.
Viele Grüße Jo
 
Hallo Jo,
mach am besten mal einen Werksreset. Nach einem Update behebt der in der Regel Kinderkrankheiten der neuen Android Version. Vergiss nicht, deine Daten vor dem Zurücksetzen zu sichern. Für beides bieten wir Smart Switch.
 
Guten Tag,ich hatte das Problem, dass von einem Tag auf den anderen die microSD Karte nicht mehr im Handy erkannt wurde. Mit dem Adapter in den Laptop zu stecken hat es auch nichts gebracht, da 1Sek erkannt und sich dann wieder abgemeldet hat. Man konnte aber noch kurz sehen, dass 200mb von 30GB frei waren mit dem Speicherbalken. Danach ein Klick und die Meldung "Legen Sie ein Speichermedium ein" erschien. Somit war praktischerweise die Hoffnung an die ganzen Bilder unserer Tochter weg. Doch nach langem googlen, bin ich fündig geworden, da softwaretechnisch alles nichts gebracht hat. Und zwar gibt es ein spezielles Datenrettungsverfahren, welches die Firma RECOVERFAB anwendet (micro SD Karte Android, Smartphone, USB Stick reparieren-Daten retten)
Ich hatte pures Glück, dass nun die Daten wieder gerettet sind und freuen uns die Bilder und Videos wieder in Empfang zu nehmen auf einer neuen gekauften microSD Karte, die man bei RECOVERFAB zusätzlich erwerben kann für 15€, ansonsten können Sie auch Ihre Bilder aus einem Server herunterladen.
Auch wenn man investieren musste, die unbezahlbaren Bilder sind wieder da und zwar Gott sei Dank!
 
Habe u.a. ein S7 mit Android 7.0
hab alles mögliche getestet und bin der Meinung es liegt an der Art der Micro SD Karte.
Habe nur Probleme mit einer SanDisk 64 GB Ultra XC, alle anderen Karten getesteten Karten funktionieren.
Formatieren, zurücksetzen usw. ging nicht.
Hab's nun aufgegeben, die nchtfunktionierende Karte wird halt jetzt anders eingesetzt.
 
Jojo3 schrieb:Hallo, will mich mal kurz vorstellen, ich bin der Jo, gehöre wohl schon zum alten Eisen (54) bräuchte dringend Hilfe zum S7 EDGE. Ich war bis 2008 Informatiker mit Herz und Seele bis zum richtig richtig fetten Burn Out. Ich war zugegeben bis März 2016 ein großer Fan von Apple. Das Samsung Galaxy S7 EDGE hat mich von meinem Weg abgebracht.Bis jetzt alles wunderbar bis zum dummerweise installierten Android 7.0Seitdem funktioniert die SD Karte nicht mehr. Ist zwar seitdem nicht das einzige Problem aber für mich das wichtigste. Ok ich besorge mir nen Adapter für die Micro und teste diese.Sollten hier das Problem aber auch andere haben (die gibt es woanders auch schon aber ohne Lösung) und ihr eine Lösung kennt bitte melden.Viele Grüße Jo
 
Bei mir das gleiche Problem!!!
Meine Lösung:
Bei laufendem Gerät Speicherkarte entfernen und wieder einschieben , dann wird diese von meinem Gerät wieder erkannt .
Bei einem Neustart aber erneut das gleiche Problem!
Viele Grüße
KarlF
 
Hallo KarlF,
ob das langfristig der SD-Karte so gut tut, wage ich zu bezweifeln. :smileywink:
Besser ist es, wenn du die auf der SD-Karte gespeicherten Daten sicherst und die Karte anschließend neu formatierst. Wähle hierbei das Dateisystem FAT32. Teste anschließend, ob die SD-Karte vom Gerät wieder problemlos erkannnt wird.
Ist dies nicht der Fall, solltest du die Karte austauschen.
Viele Grüße
 
Habe das selbe problem habe dann eine neue eingelegt wurde kurz erkannt am nächten tag nach handy einschaltung war die karte wieder wegt das geht jetzt 5tage so
 
Das ist in der Tat ungewöhnlich, daß die Micro-SD-Karte von SanDisk Scherereien macht, denn der Hersteller ist für seine Speicherkarten bekannt und bei Nutzern auch sehr beliebt.
 
Hallo, ich habe auch nach dem Update auf Android 7 das Problem mit der Sandisk Karte auf meinem Samsung Tab A6.
Nachdem ich sie bei laufendem System kurz entnommen u. wieder eingesteck habe war sie wieder da. Nun habe ich aber ständig das Problem, das nach jedem Neustart / einschaalten diese wieder nicht erkannt wird.
Ich denk mir es lieg an A7. u. vielleicht auch an Sandisk.
Habe mir eine andere Karte bestellt. Mal sehen wies damit klappt.
Gruß Ralf
 
Probiere das mal aus:
@FabianD schrieb: Besser ist es, wenn du die auf der SD-Karte gespeicherten Daten sicherst und die Karte anschließend neu formatierst. Wähle hierbei das Dateisystem FAT32. Teste anschließend, ob die SD-Karte vom Gerät wieder problemlos erkannnt wird. Ist dies nicht der Fall, solltest du die Karte austauschen.
 
hallo, ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich die Karte in 2 Partitionen unterteilt habe wegen Link2SD.
Diese Karte funtioniert mit anderen Androiden. Aber beim Samsung A6 mit Android 7 wird nur die 2. Partition gemountet, die erste nicht. Ich habe 2 Handys u. 1 Tablet mit Android 5.x u. 6.x. Beim Samsung A6 werden alle diese Karten nicht erkannt (1.Partition). Als ich das Tab gekauft habe war Android 6 drauf da funktionierte die Karte ja auch noch. Erst nach dem Update nicht mehr....
Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf69,
ich kann nicht nachvollziehen, ob das so schon einmal möglich war - ich kann dir nur sagen, dass SD Karten mit zwei Partitionen generell nicht unter Android 7 unterstützt werden.
Wird die Karte denn erkannt, wenn du sie - wie bereits vorgeschlagen - formatierst und dabei das Dateisystem FAT32 wählst?
Grüße
 
Danke für Deine Antwort.
Die Karte wird unter den anderen Geräten einwandfrei erkannt.
Die Vermutung das Android 7 daran schuld ist, hatte ich auch schon. Ich habe sie wieder als "ganzes" Partitioniert, nun läufts wieder. Schade, daß mit jeder neuen Androidversion immer mehr Einschränkungen dazukommen....
Gruß
Ralf
 
du musst in der App Dateimanager alle berechitigungen frei geben
1.Einstellungen
2.Apps aufrufen,
bis Dateimanager blättern, aufrufen
3.Drei Punkte rechts oben antippen
4. Unterpunkt "alle Berechtigungen"
5. Speicher antippen, dann SD Karte lesen od. Inhalte ändern
6. Anschließend Reeboot/Neustart
 

Similar threads

H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
117
H
H
Hallo. Seit dem Update auf Android 7.0 kann ich mit meinen Galaxy A5 2016 keine Bilder vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben oder kopieren. Die SD Karte wurde nie aus dem Telefon entfernt. Es hat nur das update aufgespielt. Was kann ich tun? Danke für eure Antworten. 248450
Antworten
4
Aufrufe
100
S
W
Hallo, ich habe ein brandingfreies Galaxy S7 edge, mit original Android 7.0. Nach diversen Meldungen im Internet, aktualisiert Samsung monatlich das S7. Allerdings habe ich immer noch Sicherheitspatch-Ebene 1.Januar 2017. Ein manuelles Anstoßen der Updatefunktion bringt die Meldung, dass...
Antworten
5
Aufrufe
133
F
J
Hallo zusammen, ich verwende seit 6 Monaten eine micro SD Card Samsung evo select 128 GB als externe Speicherkarte im Samsung Galaxy S7 Smartphone. Seit 3 Tagen scheint die genannte SD card ohne Grund plötzlich schreibgeschützt zu sein. Ich kann keine Daten mehr auf die Karte...
Antworten
5
Aufrufe
133
D
W
Hallo Seit dem Update auf Android 7.0 habe ich folgendes Problem: Wenn ich nach Hause komme und den Bereich des W-Lannetzes betrete, verbindet sich mein S7 edge nicht automatisch mit dem W-Lannetz. Ich muss erst irgendeine Taste drücken, sodass der Bildschirm eingeschaltet wird, damit sich das...
Antworten
17
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben