Sicherheitspatch Ebene Galaxy S7 Edge

W
w.
User
Hallo,
ich habe ein brandingfreies Galaxy S7 edge, mit original Android 7.0.
Nach diversen Meldungen im Internet, aktualisiert Samsung monatlich das S7.
Allerdings habe ich immer noch Sicherheitspatch-Ebene 1.Januar 2017.
Ein manuelles Anstoßen der Updatefunktion bringt die Meldung, dass alles aktuell wäre.
Gibt es keine neuere Patches für das S7 edge?
Model: SM_G935F
CSC: DBT

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
hi
bei mir ist es genau das gleiche, aber ich sehe das eher gelassen, das update wird schon noch kommen.
bei anderen herstellern dauert es noch länger, bzw gibt es da keine patches oder updates.
gruß tank776
 
Hallo wfrene,
wann genau das nächste Sicherheitspatch kommt, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht gibt es mometan auch nichts zu patchen.
Offiziell heißt es:
Samsung wird seine Aktivitäten bezogen auf Android Sicherheitsupdates noch weiter optimieren und einen Prozess implementieren, der Sicherheitslücken schnell erkennt und diesen mit regelmäßigen Updates entgegenwirkt. Samsung arbeitet in diesem Kontext sehr eng mit seinen Partnern zusammen, um seinen Kunden ein bestmögliches Produkterlebnis zu bieten.
 
Hallo, danke für Deine Antwort.
Es ist halt doch schon verwunderlich, dass Geräte der Telekom und Vodafone schon mehrfach aktualisiert wurden. Selbst mein Note 4 bekommt jeden Monat ein Update.
Die freien Geräte werden vernachlässigt.
Gruß René
 
Hallo, wenn es nichts zu patchen gäbe, würde es von Google keine Sicherheitspatches geben. Ebenso gibt es bei den Telekom und Vodafonegeräten die Sicherheitsupdates.
Mein Galaxy Tab S2 mit Android 7.0 hat auch schon das April Sicherheitspatch.
 
Ich kann mich leider nicht mehr auf eine Quelle berufen da es lange her ist dass ich das gelesen habe.
Angeblich würden brandingfreie Geräte nur noch quartalsweise Sicherheitsebenen Patches bekommen. Ich bin deshalb auf eine gebrandete Firmware umgestiegen. Ich würde O2 empfehlen. Fast keine Bloatware und die die vorhanden ist lässt sich nicht nur deaktivieren sondern auch komplett deinstallieren.
 

Similar threads

S
Hallo! Mein Galaxy S8+, CSC: G955FOX M3CRGH, Android 8.0.0, besitzt die Android-Sicherheitspatch-Ebene Stand 1. August 2018. Lt. Infos aus dem Netz, sollten weitere Sicherheitspatch Ebenen bereits verteilt sein, oder? Falls ja, warum aktualisiert sich mein Galaxy nicht (weder OTA noch über das...
Antworten
3
Aufrufe
144
D
H
Ich habe ein S7 Edge. Das letzte Update war von Mai 2018. Auch manuell oder über Smart Switch lässt sich kein Update laden, es kommt immer die Meldung, das Gerät sei aktuell. Als Version wird AP: G935FXXs2DRC3 CP: G935FXXU2DRB6 CSC: G935FOXA2DRB1 angezeigt. Gibt es da eine offizielle Abhilfe...
Antworten
13
Aufrufe
127
D
H
Hallo Community, nachdem ich mein Galaxy S7 Edge nach einem Totalausfall zur Reparatur geschickt hatte und gestern mit ausgetauschtem Mainboard zurückbekommen habe wollte ich natürlich wieder alles herrichten. Dabei habe ich mir wie immer die vorinstallieren Apps angesehen und musste...
Antworten
9
Aufrufe
130
O
N
Hallo zusammen, bzgl. der Android Versionen habe ich mal eine Frage. 1. Welche Version ist aktuell in der Verteilung für das freie Galaxy S7 (DBT) Modell? (8.0 oder 8.1?) 2. Ich bekomme per manuellem Check die Version G930FXXU2ERE8/G930FDBT2ERE8/G930FXXU2ERD6 (Größe 1246,29) angeboten für den...
Antworten
6
Aufrufe
94
J
V
Hallo, Meine Partnerin und ich haben gleichzeitig im November letzten Jahres das Galaxy S7 edge (SM-G935F) erworben. Wir hatten nie Probleme bis wir letzten Monat das Update auf Android 7.0 gemacht haben. Seitdem (so ist mir das zumindest aufgefallen) kommen bei uns keine Anrufe durch. An dem...
Antworten
7
Aufrufe
186
C
Zurück
Oben