Galaxy S7 edge, seit 1 Jahr kein Update mehr

H
h.
User
Ich habe ein S7 Edge. Das letzte Update war von Mai 2018. Auch manuell oder über Smart Switch lässt sich kein Update laden, es kommt immer die Meldung, das Gerät sei aktuell.
Als Version wird
AP: G935FXXs2DRC3
CP: G935FXXU2DRB6
CSC: G935FOXA2DRB1
angezeigt.
Gibt es da eine offizielle Abhilfe, oder geht nur noch Odin?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Also:
Ich war beim örtlichen SAMSUNG Service. Dort bekam ich die Auskunft, das Gerät sei für den deutschen Markt bestimmt und für VODAFONE gebrandet. Die Auskunft hier im Support war also definitiv falsch.
Da die Garantiezeit vorbei war, hat mich das Aufspielen der aktuellen Version knapp 40€ gekostet, was ich völlig in Ordnung finde. Der Service war freundlich, kompetent und schnell.
Die Rücksicherung mit SmartSwitch ging fast ohne Probleme. Ich musste nur mal wieder feststellen, dass das S7, was das USB-Kabel angeht, ausgesprochen zickig ist. Von meinen etlichen Kabeln hier ging genau eines.
Die Verschlüsselung der SD-Karte hätte ich vorher aufheben sollen, mein Versäumnis. So hat das Rücksichern halt etwas länger gedauert.
Mein Problem ist hiermit also gelöst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Freut mich, dass dir geholfen wurde!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
soweit ich informiert bin, ist der Support mit aktueller Firmeware seitens Samsung eingestellt worden. Ich meine lediglich Sicherheitspatches, wenn denn vorhanden/nötig würden noch nachgereicht. Ansonsten ist glaub irgendwas mit 8.1.x die letzte von Samsung vorgesehen Version.
 
Das ist mir bekannt.
Es kommen auch keine Sicherheitspatches mehr. Meine Frau hat auch ein S7, da sehe ich ja, wann die Patches kommen. Auch das Update auf Android 8 hat nie stattgefunden. Ich habe immer noch Android 7 drauf.
BTW: Wo kann man zuverlässig das Stock ROM für das S7 herunterladen? Es gibt einige Websites damit, aber welcher kann man trauen?
 
Hi, dein S7 müsste jedes Quartal ein Sicherheitsupdate bekommen, das ist von Samsung so vorgesehen und ist auch auf ihrer Update Liste zu sehen.
103149i5459FD7986357ACE?v=v2.jpg

Hier der Link: Samsung Mobile Security
 
@hpvoelpel schrieb: BTW: Wo kann man zuverlässig das Stock ROM für das S7 herunterladen? Es gibt einige Websites damit, aber welcher kann man trauen?
"Rooten und Flashen" führt nicht nur zum Garantieverlust, sondern kann auch Fehler am Gerät verursachen. Deshalb rate ich dir davon dringend ab. Außerdem ist die Samsung Community nicht der richtige Ort für solche Diskussionen.
Daher meine Bitte: Halte dich dahinhegend küfgtig an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu "Rooten, Flashen, Odin, Stock Rom & Co." oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @hpvoelpel,
dein Galaxy S7 edge ist kein für den deutschen Markt vorgesehenes Gerät. Deshalb wird dir auch das Update auf Android 8 nicht angeboten - weder OTA noch via Smart Switch.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo @hpvoelpel, dein Galaxy S7 edge ist kein für den deutschen Markt vorgesehenes Gerät. Deshalb wird dir auch das Update auf Android 8 nicht angeboten - weder OTA noch via Smart Switch. Viele Grüße
Ist diese Einschränkung überhaupt mit EU-Recht vereinbar?? Ich habe da starke Zweifel.
Für welches Land war das S7 denn vorgesehen? Vielleicht kann ich mir ja im Urlaub die Updates holen.
Das ist jedenfalls keine Werbung für SAMSUNG.
 
Also:
Ich war beim örtlichen SAMSUNG Service. Dort bekam ich die Auskunft, das Gerät sei für den deutschen Markt bestimmt und für VODAFONE gebrandet. Die Auskunft hier im Support war also definitiv falsch.
Da die Garantiezeit vorbei war, hat mich das Aufspielen der aktuellen Version knapp 40€ gekostet, was ich völlig in Ordnung finde. Der Service war freundlich, kompetent und schnell.
Die Rücksicherung mit SmartSwitch ging fast ohne Probleme. Ich musste nur mal wieder feststellen, dass das S7, was das USB-Kabel angeht, ausgesprochen zickig ist. Von meinen etlichen Kabeln hier ging genau eines.
Die Verschlüsselung der SD-Karte hätte ich vorher aufheben sollen, mein Versäumnis. So hat das Rücksichern halt etwas länger gedauert.
Mein Problem ist hiermit also gelöst.
 
Hallo L: @hpvoelpel,
um dir zuverlässig sagen zu können, für welches Land dein Galaxy S7 edge bestimmt ist, ist die IMEI-Nummer erforderlich. Da dies vertrauliche Daten sind, wendest du dich am besten einmal per E-Mail an die Kollegen vom Support.
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe ein brandingfreies Galaxy S7 edge, mit original Android 7.0. Nach diversen Meldungen im Internet, aktualisiert Samsung monatlich das S7. Allerdings habe ich immer noch Sicherheitspatch-Ebene 1.Januar 2017. Ein manuelles Anstoßen der Updatefunktion bringt die Meldung, dass...
Antworten
5
Aufrufe
137
F
H
Hallo Community, nachdem ich mein Galaxy S7 Edge nach einem Totalausfall zur Reparatur geschickt hatte und gestern mit ausgetauschtem Mainboard zurückbekommen habe wollte ich natürlich wieder alles herrichten. Dabei habe ich mir wie immer die vorinstallieren Apps angesehen und musste...
Antworten
9
Aufrufe
137
O
X
Hallo, mein Handy bekommt seit einer ganzen Weile keine Updates mehr. Aufgefallen ist es mir, als ich selbst nach Monaten des Wartens kein Update auf Android 7 bekam. Ich habe es bereits mit Smart Switch versucht, und keine Updates angezeigt bekommen. Das Handy habe ich am 4. Mai 2016 auf Amazon...
Antworten
8
Aufrufe
100
K
A
Hallo, Ich habe vor kurzem auf SamMobile die deutsche Brandingfreie Android 7 version für mein S7 edge heruntergeladen und mit Odin dann aufgespielt. Vorher hatte ich Android 6.0.1 mit 1&1 Branding drauf. Seit ein paar Tagen macht mein S7 edge allerdings regelmäßig einen Neustart. Meistens...
Antworten
6
Aufrufe
120
S
D
Hallo, ich habe mein altes S7 Edge mal wieder ausgepackt. Ich hatte damals schon Probleme mit dem Firmware update. Mittlerweile ist das neueste Update vom 01.07.2020 Das möchte ich auch installieren, aber ich habe bislang keinen Weg gefunden, um dies zu tun. Das automatische Update schlägt...
Antworten
1
Aufrufe
160
D
Zurück
Oben