Galaxy S7: Keine Updates, immer noch Android 6.0.1

X
x.
User
Hallo,
mein Handy bekommt seit einer ganzen Weile keine Updates mehr. Aufgefallen ist es mir, als ich selbst nach Monaten des Wartens kein Update auf Android 7 bekam.
Ich habe es bereits mit Smart Switch versucht, und keine Updates angezeigt bekommen.
Das Handy habe ich am 4. Mai 2016 auf Amazon erworben.
Nachdem ich mir einige Threads zu diesem Thema hier in der Community durchgelesen habe, vermute ich langsam dass eine falsche Firmware installiert ist, und / oder das Handy nicht für den Deutschen Markt bestimmt war.
Was kann ich tun um ggf. passende Firmware zu erhalten und wieder Updates zu bekommen?
Meine Daten (aus *#1234#):
Spoiler (Zum Lesen markieren)AP: G930FXXU1APC8
CP: G930FXXU1APBD
CSC: G930FOXX1APB1
Model: SM-G930F
AP: G930FXXU1APC8CP: G930FXXU1APBDCSC: G930FOXX1APB1Model: SM-G930F
Daten von Phone INFO+:
Spoiler (Zum Lesen markieren)Knox Gewährleistungsstatus: 0x0
Produktcode: SM-G930FZKASEE
Originaler CSC-Code: (leer)
Firmware CSC-Code: SEE
CSC Land: SEAD / RS
Knox Gewährleistungsstatus: 0x0Produktcode: SM-G930FZKASEEOriginaler CSC-Code: (leer)Firmware CSC-Code: SEECSC Land: SEAD / RS
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nach neu Installation von Smartswitch, einem anderen Kabel und viel Fluchen habe ich das Update endlich beziehen können. Problem ist damit jetzt gelöst
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo xLightz,
bei deinem Gerät handelt es sich um ein kroatisches Samsung Galaxy S7. Da mir keine Infos zu Updates aus anderen Ländern vorliegen, musst du dich in diesem Fall wohl mal an die Support Kollegen aus Kroatien wenden.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich würde mich gerne einklinken, mein Galaxy S7 (SM-G930FZWADBT) lässt sich ebenfalls nicht updaten.
Meine Daten vom Handy:
Firnware CSC-Code: DBT
Aktiver CSC-Code: DBT
CSC Land:
Germany / DE
Mobiler Anbieter:
Telekom.de/ 26201
Bei mir is ebenfalls Android 6.0.1 installiert, wenn ich auf Updates überprüfe kommt die Meldung, dass dies die aktuelle Software sei.
Woran könnte es hierbei scheitern, mein Handy ist ja aus Deutschland?
 
Nach neu Installation von Smartswitch, einem anderen Kabel und viel Fluchen habe ich das Update endlich beziehen können. Problem ist damit jetzt gelöst
 
Das freut mich! Ich hab deine Antwort mal als Lösung markiert. :smileyhappy:
 
Ich habe nun das gleiche Problem mit deinem Gerät aus der Slowakei. CSC OXA. Bei mir klappt das allerdings nicht mit smart switch. Muss ich mehr fluchen oder gibt es noch einen Trick?
 
Hallo,
Ich habe das Problem durch ein eigenmächtiges installieren der Android 7.0 Software behoben. Mein Vorbesitzer hat anscheinend mit dem Handy rumgemurkst und selber mit der Software Veränderungen verursacht. Das erklärt auch die häufigen Abstürze vom Gerät (3-4 mal täglich). Habe die Software mit dem Programm Odin auf dem Handy installiert, die Anleitung dazu habe ich aus YouTube. Nachdem ich Android 7.0 installiert hatte, bekam ich sofort die Info, dass Android 8.0 verfügbar sei.
Die Garantie entfällt beim eigenmächtigen Installieren der Software soweit ich weiß, war bei mir aber sowieso gleichgültig da ich keine Rechnung hatte.
Ganz einfach war das Installieren der Software nicht aber hat dann doch gut geklappt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße
Kies
 

Similar threads

M
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert." Ich habe mal das Tool Samsung Smart Switch...
Antworten
1
Aufrufe
132
A
K
Hallo zusammen, Mein S7 erhält keine neuen Updates. Der aktuelle Stand ist immer noch 6.0.1. Im Software Center steht, dass die aktuelle Version installiert ist. Wie bekomme ich mein S7 auf die Version 7.0? Produktcode: SM-G930FZDADBT Firmware CSC: DBT Dankeschön. LG Kristin 370341
Antworten
9
Aufrufe
91
W
R
Hallo, ich habe ein Galaxy S6 mit einem Telekom Branding, Android 6.0.1 Meine Frage ist nun, ob Voice over LTE nach dem Entfernen des Brandings noch funktioniert? Habe gelesen, das die LTE Telefonie nur mit Telekom Branding funktioniert. Hab hier mal die Daten: AP : G920FXXU3DPFB CP...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
P
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1, die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01. Juli 2016. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind...
Antworten
26
Aufrufe
152
K
T
Hallo! Auf meinem S7 habe ich brandingfreie firmware von samfirm aufgespielt. Immer wenn ich in "Einstellungen" PIN/Muster als Bildschirmsperre einrichten möchte, stürzt die App "Einstellungen" ab. So kann ich das Handy nicht sichern. Ansonsten funktioniert alles (bis auf Probleme mit Bluetooth...
Antworten
2
Aufrufe
125
T
Zurück
Oben