Kein Update für S7 - Stand 6.0.1

K
K.
User
Hallo zusammen,
Mein S7 erhält keine neuen Updates. Der aktuelle Stand ist immer noch 6.0.1. Im Software Center steht, dass die aktuelle Version installiert ist.
Wie bekomme ich mein S7 auf die Version 7.0?
Produktcode: SM-G930FZDADBT
Firmware CSC: DBT
Dankeschön.
LG Kristin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
überlege dir bitte ob du wiklich Android 7 haben möchtest.........lese mal hier wie da die situation bei den Updates ist .-(
 
Was genau meinst du? Ich habe noch ein Geschäftshandy mit Android 7 und da läuft soweit alles. Es kommen einige Updates (Sicherheitsupdates etc.), falls du das meinst.
Es bringt aber dennoch einige Funktionalitäten mit, die ich gerne hätte.
Wie kann ich es also updaten?
Dankeschön.
 
Hallo Aura,
Leider sagt auch smart switch, dass die neueste Software installiert ist. Es werden mir keine Updates angeboten.
Wie kann das denn sein? Das Handy ist doch ohne branding und auch für den dt. Markt!?
Wer kann mir helfen?
LG, Kristin
 
Bitte öffne die Telefon-App und tippe *#1234# ein. Sag mir dann mal, was bei dir bei "CSC" steht.
 
Hallo,
unter CSC steht folgendes:
CSC: G930FDBT1APC4
Was sagt das aus?
Dankeschön.
LG, Kristin
 
Hallo Kristin_R,
das sagt aus, dass es sich bei deinem Samsung Galaxy S7 um ein brandingfreies Gerät für den Deutschen Markt handelt.
In diesem Fall melde dich bitte einmal an meine Kollegen vom Remote-Service, damit die dein Gerät einmal überprüfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hi,
ich habe mit meinem S7 (gestern bei ebay gekauft) genau das gleiche Problem - würde gerne von
6.0.1 auf 8x updaten.
Mein CSC: G930FXXU1BPIA
Kann mir bitte jemand sagen, ob/wie das geht?
vielen Dank und Grüße , Andi !!
 

Similar threads

M
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert." Ich habe mal das Tool Samsung Smart Switch...
Antworten
1
Aufrufe
131
A
P
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1, die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01. Juli 2016. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind...
Antworten
26
Aufrufe
150
K
L
Wie sie oben schon lesen können frage ich mich wieso mein Samsung Galaxy s7 SM-G930F bis heute noch nicht das neue Update bekommen hat ? Er sagt mir immer ich habe die aktuellste Version 6.0.1. Kann mir bitte wer helfen? Vielen Dank Linda.D
Antworten
2
Aufrufe
966
N
J
Ich habe mir schon vor längerer Zeit ein s7 egde gekauft (SM-G935F) habe aber bis jetzt noch kein Android Update auf 7.0 erhalten obwohl Freunde das Update schon haben (habe aktuell 6.0 ) wenn ich nach Updates suche steht immer das ich die aktuellste Version besitze (die G935FXXU1APCD ) ich...
Antworten
4
Aufrufe
133
J
X
Hallo, mein Handy bekommt seit einer ganzen Weile keine Updates mehr. Aufgefallen ist es mir, als ich selbst nach Monaten des Wartens kein Update auf Android 7 bekam. Ich habe es bereits mit Smart Switch versucht, und keine Updates angezeigt bekommen. Das Handy habe ich am 4. Mai 2016 auf Amazon...
Antworten
8
Aufrufe
95
K
Zurück
Oben