Kein Update für mein S7 möglich ? Android 6.0.1

M
M.
User
Hallo
ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1.
Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert."
Ich habe mal das Tool Samsung Smart Switch installiert (ich nutze Windows 10). Die Verbindung zum Telefon funktioniert ohne Probleme, auch hier wird behauptet: "Die Gerätesoftware ist auf dem aktuellen Stand: PF2(XSG)".
Jetzt ist ja aber das Update auf Android 7 schon seit langem verfügbar, warum passiert denn auf meinem Gerät nix?
Danke schonmal für die Hilfe,
Markus
Produktcode SM-G930FZKAXSG
Originaler CSC Code: leer
Firmware CSC Code XSG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo Markus,
der CSC Code weist auf ein Modell hin, das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist. :smileyfrustrated:
Lass am besten mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Samsung Galaxy S7 werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

P
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1, die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01. Juli 2016. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind...
Antworten
26
Aufrufe
147
K
K
Hallo zusammen, Mein S7 erhält keine neuen Updates. Der aktuelle Stand ist immer noch 6.0.1. Im Software Center steht, dass die aktuelle Version installiert ist. Wie bekomme ich mein S7 auf die Version 7.0? Produktcode: SM-G930FZDADBT Firmware CSC: DBT Dankeschön. LG Kristin 370341
Antworten
9
Aufrufe
88
W
X
Hallo, mein Handy bekommt seit einer ganzen Weile keine Updates mehr. Aufgefallen ist es mir, als ich selbst nach Monaten des Wartens kein Update auf Android 7 bekam. Ich habe es bereits mit Smart Switch versucht, und keine Updates angezeigt bekommen. Das Handy habe ich am 4. Mai 2016 auf Amazon...
Antworten
8
Aufrufe
93
K
H
Ich habe ein S7 Edge. Das letzte Update war von Mai 2018. Auch manuell oder über Smart Switch lässt sich kein Update laden, es kommt immer die Meldung, das Gerät sei aktuell. Als Version wird AP: G935FXXs2DRC3 CP: G935FXXU2DRB6 CSC: G935FOXA2DRB1 angezeigt. Gibt es da eine offizielle Abhilfe...
Antworten
13
Aufrufe
127
D
T
Hallo! Auf meinem S7 habe ich brandingfreie firmware von samfirm aufgespielt. Immer wenn ich in "Einstellungen" PIN/Muster als Bildschirmsperre einrichten möchte, stürzt die App "Einstellungen" ab. So kann ich das Handy nicht sichern. Ansonsten funktioniert alles (bis auf Probleme mit Bluetooth...
Antworten
2
Aufrufe
122
T
Zurück
Oben