Samsung Galaxy S7 Edge Update meldet Fehler

D
D.
User
Hallo,
ich habe mein altes S7 Edge mal wieder ausgepackt. Ich hatte damals schon Probleme mit dem Firmware update. Mittlerweile ist das neueste Update vom 01.07.2020
Das möchte ich auch installieren, aber ich habe bislang keinen Weg gefunden, um dies zu tun.
Das automatische Update schlägt fehl. Wen ich ein manuelles Update versuche, wird es heruntergeladen, dann booted das Gerät in den blauen Updatebildschirm und läuft bis 28%. Für einige Sekunden erscheint die Meldung "Fehler". Dann rebooted das Gerät wieder.
Smart Switch habe ich dann auf dem Gerät und auf meinem PC installiert. Smart Switch läuft beim Update bis "Software-Update-Umgebung wird konfiguriert..." und bleibt dann dort hängen.
Ich habe die Cache Partition schon gewiped und das Gerät auf Werkseinstellungen resetted (vorher ein Backup gemacht). Ich habe das Update nach dem Reset vor und nach dem Zurückspielen des Backups ebenfalls manuell und mit Smart Switch probiert - Status ist unverändert.
Der Samsung Chat Support ist leider nicht hilfreich. Ich soll das Gerät einschicken und dann auf jeden Fall 25€ für die Untersuchung, bzw. die Erstellung eines Kostenvoranschlags bezahlen.
Sorry, aber das sehe ich nicht ein. Wenn Samsung nicht in der Lage ist, funktionierende Updates zu erstellen, soll der Kunde dafür noch bezahlen? Ich habe noch Geräte von Blackview und Huawei und nie Probleme mit den Updates gehabt... Nur bei Samsung...
Garantie ist natürlich auch keine mehr auf dem Gerät.
Ich habe knapp 20GB an freien Speicher und das Gerät war nie gerooted.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
Danke im Voraus! *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich habe Smart Switch probehalber mal auf einem anderen PC installiert. Dort funktioniert das Tool und ich konnte damit das Update durchführen. KA warum das Tool auf meinem Haupt-PC nicht richtig funktioniert. *1f61e.png*
 

Similar threads

H
Ich habe ein S7 Edge. Das letzte Update war von Mai 2018. Auch manuell oder über Smart Switch lässt sich kein Update laden, es kommt immer die Meldung, das Gerät sei aktuell. Als Version wird AP: G935FXXs2DRC3 CP: G935FXXU2DRB6 CSC: G935FOXA2DRB1 angezeigt. Gibt es da eine offizielle Abhilfe...
Antworten
13
Aufrufe
125
D
I
Hallo Ich wollte heute ein Software Update auf meinem Galaxy S7 Edge ausführen aber bekam folgende Meldung .... Das Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen Sie mit Smart Switch auf ihren PC Software -Aktualisierungen herunterzuladen, oder wenden Sie...
Antworten
1
Aufrufe
97
U
M
Ich habe seit 3 Wochen ein Galaxy S7 Edge aber immer noch Android 6. Das Update sollte doch schon längst verfügbar sein. Warum wird es mir nicht angezeigt? Ich habe ein Gerät ohne Branding. 188460
Antworten
8
Aufrufe
127
S
M
Das Note 9 meiner Frau - ohne simlock gekauft - läuft mit Android 8.1.0 Es meldet "Die Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand: RH6 (THL)" Das Gerät hat seit dem Kauf vor 14 Monaten nie ein Android Update gemeldet obwohl es auf autom. Updates eingestellt ist. Manuelle Updates sind nicht...
Antworten
2
Aufrufe
100
L
N
Hallo liebes Samsung Team/ Community, der Akku oder irgendwas anderes ( ohne mein Zutun) meines S7 hat sich nachdem Update auf Android 8.0, aufgebläht! Was soll ich nun tun. Das S7 edge zum Telekom Shop bringen oder direkt zum Samsung Service Plaza zur Reperatur / Prüfung Gewährleistung...
Antworten
1
Aufrufe
103
D
Zurück
Oben