Probleme mit Samsung S7 edge nach Update mit Odin

A
A.
User
Hallo,
Ich habe vor kurzem auf SamMobile die deutsche Brandingfreie Android 7 version für mein S7 edge heruntergeladen und mit Odin dann aufgespielt. Vorher hatte ich Android 6.0.1 mit 1&1 Branding drauf.
Seit ein paar Tagen macht mein S7 edge allerdings regelmäßig einen Neustart. Meistens wenn ich eine gewisse Zeit lang Videos auf Youtube gesehen habe.
In den Einstellungen ist Automatischer Neustart deaktiviert und ebenfalls auch die Automatischen Sicherheitsrichtlinien Updates, da mir dort mal jemand einen Tipp gegeben hatte, das es daran liegen könnte. Was jedoch nicht der Fall war. Auf Werkseinstellung hatte ich es auch schon bereits gesetzt.
Auch gab mir jemand den Tipp, dass man unter Standort => Genauigkeit verbessern den WLAN Scan deaktivieren solle, da auch dies ein Problem unter Android 7 sein könnte.
Hat jedoch auch nicht geholfen. Sogar unter Akkuverbrauch und Akkuverbrauch Optimieren hab ich Youtube rausgenommen, in der Hoffnung das es auch daran liegen könnte. Jedoch erneut Fehlanzeige.
Beim manuellen Flashen von Android 7 über Odin gab es auch keine Probleme. Es wurden von Odin auch keine Fehler erkannt.
Weiß jemand zufällig einen Ratschlag, woran es liegen könnte?!
LG Sascha

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin,
Wie hast Du auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Über das Menü oder hast Du einen Füll Wipe über die Tasten an Gerät vollzogen? Wenn Du kein Wipe Reset gemacht hast, wäre das eine Option. So werden auch alle verwaiste Dateien vom Gerät gelöscht.
Ich hatte das Problem auch mit sporadischen Neustarts, nach einem Wipe-Reset war das Problem behoben.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo Sascha,
da beim Flashen und Rooten die Garantie erlischt, raten wir stets davon ab.
Ich kann dir daher auch keinen anderen Rat für dich als den von PoPeYe: Werksreset mit vorheriger Datensicherung.
Du kannst dir jedoch bei einem unserer autorisierten Servicepartner wieder die Original Firmware installieren lassen. Beachte aber bitte, dass dieser Service kostenpflichtig ist.
Falls du aus Österreich kommst, kannst du auch mit dem Samsung Service Kontakt aufnehmen.
In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Sie wollen mich verarschen oder?!
Die Software die ich geflasht habe IST eine Original Software. Nur weil sie Manuel installiert wurde und das über Odin (OHNE Root oder dergleichen) und die Software von SamMobile heruntergeladen wurde, bedeutet dies nicht das es keine Original Software ist.
 
Moin,
Ich denke es geht nicht um die Original-Software, sondern um das Tool Odin. Mag ja sein das es eine originale Software ist, aber Odin ist kein offizielles Endkunden Tool das man zum Flashen nutzt. Und da spielt es wohl keine Rolle was man Flash, ob original oder nicht . Samsung bietet darum ja Smart Switch an, damit ist man rechtlich auf der sicheren Seite wenn was schief geht.
Nicht gleich aus der Haut deshalb fahren, ist ja nichts persönliches und hier soll ja geholfen werden.
Mich würde interessieren ob das evtl. mit dem Wipe funktioniert, denn das hilft wohl tatsächlich in den meisten Fällen.
Grüße
PoPeYe
 
PoPeYe schrieb:Ich denke es geht nicht um die Original-Software
Es wird auch um die Firmware gehen. Egal wo er sie her hat.
Samsung stellt keine Firmware auf irgendwelchen Internetseiten zum Download bereit.
Ebenso kann niemand beurteilen ob die im Internet zum Download abgebotenen Firmwaren nicht manipuliert wurden.
Dementsprechend schließt Samsung bei solch einem Vorgehen die Garantie aus.
Was auch richtig ist.
Garantiekosten fließen in die Kalkulation für die Preise der Modelle mit ein. Und ich (bestimmt auch viele andere Kunden) sehe nicht ein das ich auch nur einen Cent mehr bezahle weil sich jemand irgendeinen Schrott installiert.
 
Wenn Samsung Updates zügig liefern würde, müssten Nutzer nicht mittels Odin die aktuellste Software aufspielen.
Die Update Politik ist einfach nur schlecht.
Gruß Sedeum
 

Similar threads

1
Wir haben ein zweites S7 Edge, und können das Upgrade auf Android 8 machen, was mich bei dem Smartphone aber davon abhält ist die Tatsache, dass das Smartphone von selbst ab und zu einen "Neustart" macht obwohl der Automatische Neustart deaktiviert ist. Hättest ihr sowas schonmal gehabt?  Danke...
Antworten
12
Aufrufe
89
1
9
Hallo, nach langem suchen habe ich endlich ein S7 edge mit Android 6.0.1 gefunden. Da ich das Handy so verwenden möchte und auf keinen Fall möchte das es auf Android 8 Updatet wollte ich fragen ob es ausreicht bei den Einstellungen Automatisches Update zu deaktivieren. Ich habe nämlich gehört...
Antworten
5
Aufrufe
132
J
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
117
H
W
Hallo Seit dem Update auf Android 7.0 habe ich folgendes Problem: Wenn ich nach Hause komme und den Bereich des W-Lannetzes betrete, verbindet sich mein S7 edge nicht automatisch mit dem W-Lannetz. Ich muss erst irgendeine Taste drücken, sodass der Bildschirm eingeschaltet wird, damit sich das...
Antworten
17
Aufrufe
121
D
C
Hallo, ich weiß nicht ob hier jemand das gleiche Problem wie ich hat,aber ich Frage halt lieber Mal nach bevor ich es schweren Herzens verkaufe. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vor ab mein Edge hat einen ganz minimalen leichten riss an der gebogenen Seite seit über einem Jahr schon (nie...
Antworten
4
Aufrufe
306
A
Zurück
Oben