S7 edge reagiert nicht mehr

Diskutiere und Helfe zu Samsung S7 edge reagiert nicht mehr in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich weiß nicht ob hier jemand das gleiche Problem wie ich hat,aber ich Frage halt lieber Mal nach bevor ich es schweren Herzens verkaufe. Ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Clausi1405, 17. Januar 2018.

1. Clausi1405
    Clausi1405 Guest

Hallo, ich weiß nicht ob hier jemand das gleiche Problem wie ich hat,aber ich Frage halt lieber Mal nach bevor ich es schweren Herzens verkaufe. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vor ab mein Edge hat einen ganz minimalen leichten riss an der gebogenen Seite seit über einem Jahr schon (nie Probleme gehabt) seit November hängt es sich ständig plötzlich auf (Bildschirm friert ein) anfangs ein erzwungener Neustart ging, Werkseinstellungen auch. Im handyladen habe ich mein Handy Mal Komplet resetet es ging für 2 Std und friert wieder ein. Beim einschicken wurde mir erzählt es liege am Display ,und sollte eine Display Reperatur bezahlen (nein danke) konnte mir nicht vorstellen das es plötzlich dadurch ist ,da ich viele ähnliche Probleme in Google gelesen habe. Nun tut sich gar nichts mehr bei meinem Handy ich hänge es ans Ladekabel weil der akkuverbrauch momentan zu hoch ist, schalte es an es kommt kurz das Samsung Logo dann ein schwarzer Display und dann arbeitet es im Hintergrund (der blaue Punkt blinkt immermal) ich weiß nicht mehr weiter ,helft mir !!!!

via Samsung Community

Clausi1405, 17. Januar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Clausi1405,
    prinzipiell kann das Verhalten deines Samsung Galaxy S7 edge von einem Display-Riss ausgelöst werden - auch, wenn der Riss schon länger vorhanden ist. Das kann ich aber von hier aus schlecht beurteilen. Deswegen rate ich dir, unsere Software Smart Switch einmal auf einen PC herunterzuladen und dein Smartphone mit diesem PC zu verbinden. Schau dann, ob dir eine Notfallwiederherstellung angeboten wird.
    Viele Grüße

4. Clausi1405
    Clausi1405 Guest
    Hallo, und vielen Dank für den Tipp , aber leider verbindet sich mein Handy weder mit dem Ladekabel noch mit dem Datenkabel am Rechner. Es geht nix mehr leider !!

Clausi1405, 26. Januar 2018
  5. Urlaub
    Urlaub Guest

Durch den Riss im Display könnte im Laufe der Zeit Feuchtigkeit eingedrungen sein. Durch den damaligen Sturz oder Stoß kann eine Platine (oder andere Hardware) beschädigt worden sein, die jetzt langsam aber sicher den Geist aufgibt. So etwas kann man leider nur mit entsprechendem Equipment festgestellen.
    Bring das Gerät zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe. Die sollen es überprüfen und einen Kostenvoranschlag (evtl. kostenpflichtig) erstellen. Danach weißt du mehr und kannst entscheiden ob es repariert werden soll oder nicht.

6. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Clausi1405,
    wenn dein Smartphone sich auch via Datenkabel am Rechner nicht aufwecken lässt, dann solltest du es auf jeden Fall fachmännisch überprüfen lassen. Urlaub hat dir ja schon die Möglichkeit der Customer Service Plazas genannt; sollte sich keins davon in deiner Nähe befinden, kannst du über die Servicepartner-Suche einen geeigneten Ansprechpartner finden.
    Kommst du aus Österreich, kannst du die Reparaturstellen-Suche nutzen. Bist du aus der Schweiz, findest du hier alle vorhandenen Reparaturstellen.
    Viele Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S7 edge reagiert nicht mehr - Similar Threads - edge

2. Wechsel zurück auf 5G funktioniert aus 2G/Edge nicht zuverlässig

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Wechsel zurück auf 5G funktioniert aus 2G/Edge nicht zuverlässig: Hi, hab jetzt seit einem Monat ein S23+. Mir passiert es häufiger, dasss wenn ich in einen Aufzug steige (zu Hause und Arbeit), dass das Handy auf Edge/2G wechselt, danach aber nicht zurück auf...
  3. Motorola Edge 30 Ultra oder 40 Pro?

in Support
    Motorola Edge 30 Ultra oder 40 Pro?: Hallo Leute, ich kann mich schwer zwischen den beiden Modellen entscheiden. Zum einen finde ich die 200 MP Kamera vom Edge 30 Ultra genial, ist jedoch nicht unbedingt nötig. Die Bildwiederholrate...
  4. S7 Edge und Bluetooth 5.1 Headset

in Samsung Wearables Forum
    S7 Edge und Bluetooth 5.1 Headset: Hallo liebe Community, wird die Kombination funktionieren? galaxy s7 edge und Win BT 5.1 Headset? Galaxy s7 edge hat nämlich Bluetooth 4, soweit ich weiss. 7606477
  5. Display Flackern A52s 5G in EDGE oder schlechtem WLan

in Samsung Galaxy A Forum
    Display Flackern A52s 5G in EDGE oder schlechtem WLan: Hallo, hier haben ja viele das Problem mit Display Flackern beim A52s 5G. Das von meiner Frau gekauft 10/21 hat dieses Problem nun auch. (Habe es von Amazon mit 30 Monaten Exlusive Amazon Garantie...
  6. Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)

in Samsung Apps Forum
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F): Hat jemand gute Apps zwezwecks Root? 7384585
  7. Gear VR R324 Lässt sich nicht mehr benutzen (S8 Plus und S6 Edge).

in Smartphones
    Gear VR R324 Lässt sich nicht mehr benutzen (S8 Plus und S6 Edge).: Hallo ihr Lieben, ich habe bei Aufräumarbeiten mein altes S8 Plus gefunden und mir auf Grund dessen bei Kaufland das dazugehörige Gear VR gekauft (89€), um das Handy eben noch einmal im vollen...
  8. Browser Edge oder Chrome

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Browser Edge oder Chrome: Ich nutze jetzt seit ziemlich langer Zeit bereits den Microsoft-Browser Edge, sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Smartphone. Schon länger ist mir aufgefallen, dass es auf dem Smartphone...
  9. "Lob und Kritik" - Zertifikatsfehler (via Firefox), nicht erreichbar via Edge (im ...

in Samsung Wearables Forum
    "Lob und Kritik" - Zertifikatsfehler (via Firefox), nicht erreichbar via Edge (im ...: Na das ist ja so etwas wie ein Armutszeugnis für Samsung und mE schon "etwas" peinlich ... Lob & Kritik | Samsung DE - Link hier im Forum in einem nicht allzu alten Thread gefunden (1) Mit Firefox...