Samsung Galaxy A40 Bildschirm flackert und funktioniert manchmal nicht mehr

T
t.
User
Guten Tag! Ich habe mein Samsung Galaxy A40 seit etwa 6 Monaten schon und hab es auch schon öfters mal aus niedriger versehntlich fallen gelassen. Nun ist mir vor einigen Tagen dieses Missgeschick erneut passiert und wie immer hab ich mein Handy auf Fehler oder Schäden überprüft. Mir fiel dann auf, dass mein Bildschirm plötzlich anfing "seltsam" weiß zu werden und/ oder andauernd zu flimmern/Flackern. Dabei kann man dann nichts mehr auf dem Touchscreen machen, da das Bild komplett einfriert und dann "verrückt" spielt. Dennoch waren die Probleme in den letzten zwei Tagen komplett weg, obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe, außer es vorsichtiger zu nutzen (z.B den Bildschirm nicht durch an/-ausschalten belasten oder Helligkeit). Doch heute wiederrum waren diese Probleme wieder da und nun bin ich am verzweifeln, weil ich nicht weiß ob das jetzt ein ernsthaftes Problem ist oder nur vorrübergehend. Ein neues Handy will ich mir jetzt auch nicht anlegen oder es zur Reperatur schicken und eine dreistellige Summe zu zahlen würde ich auch gerne vermeiden. und Ich bin kein großer Technikexperte, weswegen ich mal paar Ratschläge brauchen könnte oder jemand mir erklären könnte was bei mir wahrscheinlich beschädigt ist. (Bildschirm hat keine Risse oder Sprünge, lediglich nur ein paar kleine und schwache Kratzer)
MfG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Ich würde es umtauschen, wenn es noch Garantie hat (mit sechs Monaten müsste es Garantie haben). Wenn Du mir diese Fragen beantwortest, kann ich Dir besser helfen.
- Wie oft ist das Gerät herunter gefallen?
- Aus welcher Höhe ist es ungefähr herunter gefallen?
- Hat das Handy eine Hülle, oder Panzerglas auf dem Display?
Viele Grüße!
 
Zurück
Oben