Samsung M2070 WPS mit Fritzbox 7490 funktioniert nicht mehr

M
m.
User
Hallo,
Ich habe seit 2 Jahren einen M2070W (Multifunktionsgerät) im Netzwerk betrieben, ohne Probleme konnte ich von allen im Netzwerk angemeldeten Geräten drucken, auf denen ich den Treiber installiert hatte.
Durch Providerwechsel war ich gezwungen, meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Seitdem habe ich Probleme, den Drucker ins Netzwerk zu bekommen.
Nachdem er sich nicht mehr automatisch verbunden hat, habe ich ihn zunächst erfolgreich mit WPS/Push Button anmelden können. Er hat dann erstmal ganz normal wieder funktioniert. Dann plötzlich nicht mehr, und ich weiß nicht, warum.
Wenn ich versuche, ihn zu verbinden, drücke ich am PC-Bildschirm in der Oberfläche der Fritzbox die WPS-Verbindungsschaltfläche. Anschließend den WPS-Knopf am Drucker. Das blaue Lämpchen blinkt, das Display des Druckers schreibt "verbinden". Nach einigen Sekunden kommt die Meldung "getrennt".
Die Fritzbox gibt im selben Augenblick die Meldung aus "WIFI-Verbindung über WPS war erfolgreich", was aber nicht stimmt, denn der Drucker ist offline.
Ich bin mittlerweile etwas ratlos.
Hat jemand noch einen Tip für mich? Wie gesagt, das Ganze hat vorher fast zwei Jahre funktioniert.
Viele Grüße und Danke für Tips.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hallo L: @moritzheinz,
seit dem 31.10.2017 wurde der Support für Drucker von HP übernommen. Melde dich daher bitte mit deinem Anliegen direkt bei den Kollegen vom HP Kundensupport (klick mich). Sie können dir in diesem Falle am besten weiterhelfen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @moritzheinz,
seit dem 31.10.2017 wurde der Support für Drucker von HP übernommen. Melde dich daher bitte mit deinem Anliegen direkt bei den Kollegen vom HP Kundensupport (klick mich). Sie können dir in diesem Falle am besten weiterhelfen.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo zusammen *:smiling-face: Seit gestern bin ich in Besitz eines 55Q60T-Fernsehers. Leider hatte ich das Problem, dass nach Standby oder Ausschalten des Geräts die WLAN-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Das WLAN ist unter "Gespeicherte Netzwerke" auffindbar, aber der...
Antworten
15
Aufrufe
154
M
T
Hallo miteinander, folgendes Problem tritt nun schon seit längerem auf: Beim Smartphone Galaxy A52 ist sporadisch die Wlan Verbindung getrennt und das Gerät verbindet sich dann nicht mehr selbst. Wenn man in die Wlan Einstellungen des A52 schaut, steht unter der Fritzbox (7490) "falsches...
Antworten
10
Aufrufe
485
Sami
C
Ich hab seit 3 Jahre den UE43KU6079U und bisher noch keine Probleme. Seit 10 Tagen geht meine WLAN Verbindung nicht mehr. Hab schon alles versucht kein Erfolg. Was tun? - Fritzbox hat aktuelle Version und Reboot hab ich auch gemacht - andere Geräte wie Alexa oder Smartphone oder PC geht die...
Antworten
2
Aufrufe
164
C
S
Hallo liebe Community, wie viele andere habe auch ich seit dem letzten OS Update meiner Fritzbox (7590) Probleme mit der Wlan Verbindung meines Samsung QLED 4K Q60T Baujahr 2020. Ich dachte erst es liegt am WPA3, aber auch nach zurück stellen auf WPA & WPA2 bricht die WLAN Verbindung zum TV...
Antworten
12
Aufrufe
121
M
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
119
U
Zurück
Oben