Samsung Galaxy A52 Wlan Fritzbox 7490 falsches Passwort

T
t.
User
Hallo miteinander, folgendes Problem tritt nun schon seit längerem auf: Beim Smartphone Galaxy A52 ist sporadisch die Wlan Verbindung getrennt und das Gerät verbindet sich dann nicht mehr selbst.
Wenn man in die Wlan Einstellungen des A52 schaut, steht unter der Fritzbox (7490) "falsches Passwort".
Wenn man allerdings in der Wlan-Liste auf die Fritzbox drückt, verbindet sich das Smartphone ohne Probleme.
D.h. es liegt nicht am Passwort, denn man muss das Passwort nicht eingeben.
Ich weiss jetzt nicht zu 100%, ob sich das Handy selbst vom Wlan trennt, oder ob das nur passiert, wenn man sich aus dem Wlan-Bereich entfernt und sich das Handy wieder verbinden muss.
Über sämmtliche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank om Voraus!
Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Persönlich würde ich folgendes tun.
Die WLAN Verbindung in den Einstellungen des Smartphone löschen.
Ebenso würde ich diese Verbindung auch im Router löschen.
Hiernach eine neue, komplett saubere Verbindung, herstellen.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, wäre meine nächsten Option das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Diesen Punkt findest Du in den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Danach das Smartphone neu starten.
Durch das Zurücksetzen werden alle externen Verbindungen gelöscht.
Beim der Neueinrichtung müssten dann auch sämtliche Verbindungen neu eingerichtet werden.
 
Schalte Dein Telefon komplett aus.
Geh in der FritzBox in die Benutzeroberfläche und lösche das Gerät.
Trenne den Router vom Strom, warte ein paar Minuten.
Schalte die Box wieder ein und warte bis sie komplett hochgefahren ist (kann 5 Minuten dauern) dann schalte das Telefon wieder ein und verbinde es neu.
Vermute eine alte IP die da noch in der Box hängt *270c_1f3fc.png*.
 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde das alles ausprobieren und Rückmeldung geben.
 
Oha, überschnitten beim Schreiben.
Hast Du eine FritzBox?
Die hat ein wirkliches Eigenleben und aus eigener Erfahrung funktioniert es bei diesen Umständen so.
*1f648.png**270c_1f3fc.png*.
 
Ja, ist ne fritzbox 7490.
Habe das jetzt mal ausprobiert.
Muss halt jetzt mal abwarten, ob der fehler nochmal auftritt.
Ist halt extrem ärgerlich, wenn man es nicht mitbekommt, dass man zu Hause ohne wlan unterwegs ist, aber davon ausgeht, dass es aktiviert ist und so in nullkommanix sein gesamtes datenvolumen des monats verballert *1f642.png*.
 
Habe selber die 6591 Cable.
Sie darf zwar ihr "Eigenleben" haben, aber ich sage ihr wann und welches.
:cool: :rofl: :rofl:.
 
Bei mir hat es bis jetzt immer nur geklappt, speziell bei diesen IP Geschichten, wenn sie lahm gelegt wurde.
Ist ja egal, bin mir sicher, dass es, egal wie klappt und wir helfen konnten :handshake: :) :great:.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer WLAN-Verbindung auf Ihrem Samsung Galaxy A52 erleben.

Es hört sich so an, als ob Ihr Smartphone Schwierigkeiten hat, sich automatisch mit Ihrem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

- Schalten Sie das WLAN an Ihrem Handy aus und dann nach einigen Sekunden wieder ein. Manchmal kann das den Fehler beheben.
- Um sicherzustellen, dass das Passwort korrekt ist, entfernen Sie das Netzwerk von Ihrem Smartphone und fügen Sie es erneut hinzu. Sie tun dies, indem Sie auf den Netzwerknamen drücken und "Netzwerk vergessen" auswählen. Dann verbinden Sie sich erneut mit dem Netzwerk und geben Sie das Passwort neu ein.
- Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihrer Fritzbox. Stellen Sie sicher, dass sie auf einem Modus eingestellt ist, der mit Ihrem Smartphone kompatibel ist. Ändern Sie ggf. den Verschlüsselungsmodus der Fritzbox.
- Es kann auch hilfreich sein, die Fritzbox kurzzeitig vom Stromnetz zu trennen und sie neu zu starten.
- Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Smartphone und Fritzbox die neueste Software installiert ist und führen Sie ggf. ein Update durch.

Falls das Problem immer noch besteht, könnten Sie die Hilfe des Kundendienstes von Samsung in Anspruch nehmen.

Hoffentlich helfen diese Vorschläge Ihnen, das Problem zu lösen.

Viel Glück und freundliche Grüße!
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, mein Samsung Fernseher UE55KU6179U scheint ca. alle 12 Stunden das Wlan Passwort zu verlieren. Der Fernseher kann sich dann nicht mit meiner Fritzbox 7362 SL verbinden. Es werden dann auch überhaupt keine Verbindungsversuche von der Fritzbox angezeigt im Web-Interface der...
Antworten
2
Aufrufe
148
H
J
Hi zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen oben genannten TV zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass das WLAN exakt alle 10 Minuten abbricht, was während einem Film doch sehr nervig ist. Genutzt wird eine FritzBox 7490, die keine 4 Meter entfernt steht. Folgende Lösungsansätze wurden...
Antworten
11
Aufrufe
151
H
F
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem S9+ im eigenen Heimnetz. Mein Handy kann sich im WLAN-Bereich des Routers (Fritz!Box 7490) nicht ins WLAN einloggen, da es behauptet das Passwort wäre falsch und ein Authentifizierungsfehler...
Antworten
9
Aufrufe
226
J
D
Guten Tag, Vor einigen Tagen habe ich mir die fritzbox 7490 zugelegt, funktioniert soweit auch tadellos doch nach 3 Tagen Nutzung verbindet mein s9 nicht mehr richtig mit dem WLAN. Es erscheint immer "ip adresse konnte nicht abgerufen werden" dann kommt wieder "verbinden" und es dauert ca 15...
Antworten
4
Aufrufe
145
B
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
153
R
Zurück
Oben