Samsung UE55KU6179U verliert Wlan Passwort

H
H.
User
Hallo zusammen,
mein Samsung Fernseher UE55KU6179U scheint ca. alle 12 Stunden das Wlan Passwort zu verlieren.
Der Fernseher kann sich dann nicht mit meiner Fritzbox 7362 SL verbinden.
Es werden dann auch überhaupt keine Verbindungsversuche von der Fritzbox angezeigt im Web-Interface der Fritzbox.
Ich bin dann gezwungen der Wlan anhand der SSID auswählen und muss dann das Wlan Passwort eingeben, wenn ich das getan habe, verbindet sich der Fernseher ohne Probleme, nach ca. 12 Stunden dann genau das gleiche Spiel.
Dieser Fehler lässt sich nicht darüber reproduzieren in dem man den Fernseher komplett vom Strom trennt, sondern Fehler scheint nur in einer gewissen Zeitspanne aufzutreten.
Was kann ich dagegen tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hallo L: @HerbetH,
bitte setze mal den Smart Hub deines KU6179 zurück. Prüfe außerdem, ob die Software auf dem neusten Stand ist. Die aktuelle Version ist die 1231.1.
Wichtig ist außerdem, dass das Passwort keine Sonderzeichen enthält. Es sollte nur aus Zahlen und Buchstaben bestehen.
 
Hallo,
wir haben den Smart Hub zurückgesetzt, aber das Problem tritt weiterhin auf.
 

Similar threads

F
Hallo Community! Mein neuer Samung Q70 scheint im StandBy nach einiger Zeit die WLAN Verbindung zu verlieren. In der Smart Things App und in der Alexa App wird mir jeweils angezeigt, dass keine kommunikation möglich sei. Die Verbindung reißt erst ab, wenn der Fernseher mehrere Stunden im...
Antworten
17
Aufrufe
161
E
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
174
B
Zurück
Oben