WLAN-Problem: Galaxy Tab A 10.5 WiFi erkennt zwar Fritzbox, verbindet sich aber nicht - bisher ...

R
R.
User
Hallo an alle!
Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein allgegenwärtiges und bekanntes Problem zu sein. Trotz der Tipps hier im Forum, die ich bereits alle ausprobiert habe, finde ich für mein Tablet keine adäquate Lösung.
Bei mir laufen alle WLAN-fähigen Geräte über die FritzBox 7590. An den Einstellungen selbiger habe ich während dieser Zeit NICHTS geändert - außer stets die FritzOS zu aktualisieren. Gewissermaßen von heute auf morgen lässt mich das Tablet nicht mehr ins Internet. WLAN an Tablet sowie Fritzbox sind eingeschaltet, am Tablet der Flugmodus ausgeschaltet. Will sich das Tablet neu verbinden, erscheint immer wieder die Eingabeaufforderung für das Passwort. Gebe ich es ein - und NEIN, ich habe mich NICHT *:winking-face: verschrieben *g* - bekomme ich die Meldung: "Falsches Passwort".
Merkwürdig ist, das Tablet sieht zwar meine Fritzbox, wählt sich aber nicht ins WLAN. Komischerweise sieht das Tablet nur meine Fritzbox, aber keine anderen sich in der Nähe befindlichen WLAN-Verbindungen. In der Fritzbox selbst wird das Tablet dafür als inaktiv angezeigt. In den Systeminfos des Tablets gibt es die MAC-Adresse, aber keine IP, weil es keine Verbindung aufnimmt.
Ich habe mich Schritt für Schritt durchgehangelt, wo der Fehler liegen könnte. Als erstes habe ich geprüft, ob andere Geräte Verbindung zur Fritzbox und zum WLAN bekommen. PC, Notebook, anderes Tablet, Smartphone - alles kein Problem, diese werden sofort erkannt und verbinden sich mit dem WLAN. Alle diese Geräte zeigen auch andere umliegende Verbindungen an.
Folgende Schritte habe ich noch unternommen:
- Fritzbox mehrmals mindestens 30 Minuten vom Strom genommen und neu gestartet
- Tablet komplett aus den Fritzbox-Einstellungen gelöscht und neu manuell mit MAC-Adresse eingerichtet und IP zugewiesen
- Verschiedene Kanäle probiert
- Die Funksignaleinstellungen geändert
- Die FritzOS ist auf dem neuesten Stand, WLAN eingestellt
- Letztendlich die FritzBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Tablet überprüft, WLAN eingestellt, Flugmodus aus
- WLAN-Netz in den Einstellungen gelöscht
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Cache des Tablet gelöscht
- WLAN manuell konfiguriert
- Cache des Tablets nochmals gelöscht
- und letztendlich das Tablet ebenfalls auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Alles vollkommen erfolglos. Das Tablet ist sozusagen komplett auf Anfang zurückgesetzt und trotzdem kriege ich es einfach nicht ins WLAN. Ach ja, installiert ist auf dem Tablet Android 9. Komisch finde ich auch, dass es kein WPS zu geben scheint, während das Galaxy 10.1 (2016) eine solche Funktion hat. Ich kann machen, was ich will, das Tablet geht nicht mehr ins Internet. Mir sind die Ideen ausgegangen.
Hat jemand noch einen Tipp? Für Hilfe wäre ich dankbar. Wenn ich keine Lösung finde, werde ich das Tablet wohl oder übel zurückgeben und mir etwas anderes suchen müssen, denn momentan ist es nicht mehr zu nutzen, da es bis auf die werksseitig eingestellten Apps wirklich "ratzekahl" leer ist.
Viele Grüße Reanna
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @JunoK
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: ES FUNKTIONIERT WIEDER! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Hallo JunoK,
so, nachdem ich Tod und Teufel probiert habe und trotzdem nichts half, habe ich mich dazu herabgelassen, mich doch auch einmal bei AVM zu belesen. Und was soll ich sagen? Mein Gott, ich bin so *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: gaga! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und erkennt nicht die einfachste Lösung. Es lag nicht an der Hard-, der Software oder sonstigen Einstellungen, sondern rein am User *hüstel*. Soll ich mich outen?
Passwort ist eben doch nicht gleich Passwort. Ich hatte es anfangs flüchtig hier im Forum gelesen. Irgendjemand hatte zu einem ähnlichen Problem geschrieben, dass das Fritzbox-Kennwort nicht unbedingt dem abgefragten Passwort entspricht, sondern damit durchaus der Netzwerkschlüssel der Fritz gemeint sein kann. Und genau so ware es. Hätte ich es gleich ausprobiert, wäre mir die Sucherei erspart geblieben und hätte nix löschen müssen. Nun ja, man kann es auch positiv sehen, jetzt ist mein Tablet wenigstens schön entmüllt *g*.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mir zu helfen versucht haben. Und auch dir vielen Dank. Die Sache mit der LAN-Verbindung lasse ich mir trotzdem einmal durch den Kopf gehen. Somit kann dieser Thread als "gelöst" geschlossen werden *:smiling-face:
Liebe Grüße
Reanna
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Reanna,
da warst du ja schon sehr fleißig und hast einiges ausprobiert. Ärgerlich, dass dein Galaxy Tab A 10.5 dennoch nicht ins WLAN kommt. Findet das Tablet denn auch dann keine anderen Netze, wenn du es beispielsweise zu einem Bekannten mitnimmst? Mich würde interessieren, ob es bei einem anderen Router eine Verbindung aufbauen kann.
 
Habe hier das gleiche Problem bei fast identischer Umgebung. Habe lediglich zusätzlich noch einen FritzBox Repeater im Mesh. Laut Ereignismonitor der FritzBox kann sich das Tablet nicht mehr mit dem 5GHz WLAN verbinden. Mit dem 2;4 GHz klappt es nach einem weiteren Versuch meistens und die Verbindung wird dann für einige Zeit aufrechterhalten, vermutlich bis das Tablet wieder versucht ins 5GHz WLAN zu wechseln. Dann kommt wieder der Fehler "Falsches PW". Beide Netze haben die gleiche SSID und laufen zusammen mit dem Repeater im Mesh. Die Konfiguration hat nun mehrere Monate zuvor problemlos funktioniert. Das neueste FritzOS Update ist auch schon länger her.
Was bei mir nun seit einem Tag das Problem behoben hat war ein Neustart der FritzBox und des Fritz Repeaters über die jeweilige Benutzeroberfläche im Browser. Ich vermute allerdings, dass nicht der Neustart an sich das Problem zumindest vorläufig behoben hat, sondern die damit verbundene neue Autokonfig der WLAN Kanäle. Das würde auch erklären, warum das Problem ohne sonstige Änderungen an der Konfiguration aufgetreten ist, da die FritzBox wohl im Automatikmodus ab und zu die WLAN Kanäle scannt und bei evtl. Überlagerungen mit weiteren WLANs in der Umgebung eine Anpassung vornimmt. Da sich mein Tablet aktuell wieder normal verhält und sich problemlos sowohl mit dem 5 GHz als auch dem 2;4 GHz der FritzBox und des Repeaters verbindet, werde ich die Ursache des Problems zunächst nicht weiter untersuchen.
Evtl. hilft der softwareseitige Neustart des Routers ja auch anderen mit ähnlicher Problematik. Alternativ würde ich aufgrund der Sachlage empfehlen einmal das 5GHz WLAN komplett zu deaktivieren bzw. den Kanal manuell zu wechseln.
 
@ JunoK
Ja, stimmt, ich habe einiges ausprobiert. Es macht mich einfach wahnsinnig, wenn etwas nicht funktioniert. Dann beiße ich mich fest wie ein Pittbull *:smiling-face-with-horns:.
Deinen Vorschlag habe ich gleich am Wochenende in die Tat umgesetzt und nicht nur das, ich habe das Tablet sogar mit in die Stadt genommen. Und siehe da: Das Tablet hat zig Netze gefunden. Bis auf eines waren alle verschlüsselt. Ich habe mein Tab mit dem öffentliche Netz (ein freies Kundennetz eines Möbelhauses *:winking-face: ) verbunden und es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Aus Sicherheitsgründen wollte ich dann aber lieber nichts aktualisieren oder installieren.
Mav29 hatte offenbar den selben Fehler wie ich und hat mir empfohlen, einmal das 5 -GHz-Netz in der Fritzbox zu deaktivieren. Natürlich habe ich auch das probiert. Das hat ein interessantes Ergebnis zu Tage gebracht: Jetzt bekam auch mein Smartphone keine Verbindung mit den WLAN mehr, fragte mich nach dem Passwort. Gab ich es ein, kam die Meldung "Falsches Passwort". Selber Fehler wie beim Tab.
Also habe ich das 5-GHz-Netz wieder aktiviert. Handy eingeschaltet; WLAN aktiviert - NICHTS. Ich konnte mich auf den Kopf stellen und machen, was ich wollte. Auch das Smartphone ging nicht mehr ins WLAN. Es scheint, als gäbe es eine Art Memory-Effekt.
Das Smartphone habe ich wenigstens wieder ins WLAN gebracht. Das hat aber nur mit der WPS-Funktion des Handys funktioniert. Die gibt es beim Tablet aber nicht oder durch die Rücksetzung zur Werksteinstellung nicht mehr.
Die wichtigste Erkenntnis für mich ist zunächst, dass mein Tab zum Glück in Ordnung zu sein scheint und ich den Fehler irgendwo in den Einstellungen der Fritzbox suchen muss. Das macht es aber nicht wirklich besser *:face-with-rolling-eyes: . Ein paar Optionen, was ich noch probieren könnte, sind mir eingefallen:
1. Die Fritzbox noch einmal zurücksetzen und manuell mit meinen Zugangsdaten einrichten. Vielleicht mag sie ja auch die automatische Konfiguration nicht.
2. Die FritzOS auf die vorherige Version zurücksetzen (Ich bilde mir ein, der Fehler ist erst aufgetreten, nachdem ich die FritzOS auf die neueste Version upgedatet habe.)
Wenn das nicht hilft, ist der Zeitpunkt gekommen, in die Tischkante zu beißen und einen gepflegten Wutanfall *:shocked-face-with-exploding-head: zu kriegen *g*.
Als letzte Option könnte ich mir einen LAN-Netzwerk-Adapter fürs Tab kaufen und versuchen über das Ethernet ins Netz zu kommen und alles zu aktualisieren und zu installieren - vor allem die neueste EMUI und die neueste Version von Android. Vielleicht gibt es dann eine WPS-Funktion. Denn anders wüsste ich nicht, wie ich jemals wieder ins WLAN käme. Und da hätte ich auch schon die nächste Frage:
Weißt du (oder hat jemand hier in der Community schon einmal versucht), ob man beim Tab das LAN-Ethernet aktivieren kann? Die Ethernet-Funktion scheint es bei meinem Tab zu geben, sie ist nur aufgrund fehlender Hardware inaktiv. Worauf müsste ich bei einem Ethernet-Adapter achten?
Nun ja, ich werde einfach ein paar Optionen testen und werde berichten. Vielleicht geschieht ein technisches Wunder *:winking-face: , ansonsten werde ich AVM auf den Nerven herumtrampeln *g*.
Liebe Grüße und ein schönes WE noch
Reanna
 
@ JunoK
Ja, stimmt, ich habe einiges ausprobiert. Es macht mich einfach wahnsinnig, wenn etwas nicht funktioniert. Dann beiße ich mich fest wie ein Pittbull *:smiling-face-with-horns:.
Deinen Vorschlag habe ich gleich am Wochenende in die Tat umgesetzt und nicht nur das, ich habe das Tablet sogar mit in die Stadt genommen. Und siehe da: Das Tablet hat zig Netze gefunden. Bis auf eines waren alle verschlüsselt. Ich habe mein Tab mit dem öffentliche Netz (ein freies Kundennetz eines Möbelhauses *:winking-face: ) verbunden und es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Aus Sicherheitsgründen wollte ich dann aber lieber nichts aktualisieren oder installieren.
Mav29 hatte offenbar den selben Fehler wie ich und hat mir empfohlen, einmal das 5 -GHz-Netz in der Fritzbox zu deaktivieren. Natürlich habe ich auch das probiert. Das hat ein interessantes Ergebnis zu Tage gebracht: Jetzt bekam auch mein Smartphone keine Verbindung mit den WLAN mehr, fragte mich nach dem Passwort. Gab ich es ein, kam die Meldung "Falsches Passwort". Selber Fehler wie beim Tab.
Also habe ich das 5-GHz-Netz wieder aktiviert. Handy eingeschaltet; WLAN aktiviert - NICHTS. Ich konnte mich auf den Kopf stellen und machen, was ich wollte. Auch das Smartphone ging nicht mehr ins WLAN. Es scheint, als gäbe es eine Art Memory-Effekt.
Das Smartphone habe ich wenigstens wieder ins WLAN gebracht. Das hat aber nur mit der WPS-Funktion des Handys funktioniert. Die gibt es beim Tablet aber nicht oder durch die Rücksetzung zur Werksteinstellung nicht mehr.
Die wichtigste Erkenntnis für mich ist zunächst, dass mein Tab zum Glück in Ordnung zu sein scheint und ich den Fehler irgendwo in den Einstellungen der Fritzbox suchen muss. Das macht es aber nicht wirklich besser *:face-with-rolling-eyes: . Ein paar Optionen, was ich noch probieren könnte, sind mir eingefallen:
1. Die Fritzbox noch einmal zurücksetzen und manuell mit meinen Zugangsdaten einrichten. Vielleicht mag sie ja auch die automatische Konfiguration nicht.
2. Die FritzOS auf die vorherige Version zurücksetzen (Ich bilde mir ein, der Fehler ist erst aufgetreten, nachdem ich die FritzOS auf die neueste Version upgedatet habe.)
Wenn das nicht hilft, ist der Zeitpunkt gekommen, in die Tischkante zu beißen und einen gepflegten Wutanfall *:shocked-face-with-exploding-head: zu kriegen *g*.
Als letzte Option könnte ich mir einen LAN-Netzwerk-Adapter fürs Tab kaufen und versuchen über das Ethernet ins Netz zu kommen und alles zu aktualisieren und zu installieren - vor allem die neueste EMUI und die neueste Version von Android. Vielleicht gibt es dann eine WPS-Funktion. Denn anders wüsste ich nicht, wie ich jemals wieder ins WLAN käme. Und da hätte ich auch schon die nächste Frage:
Weißt du (oder hat jemand hier in der Community schon einmal versucht), ob man beim Tab das LAN-Ethernet aktivieren kann? Die Ethernet-Funktion scheint es bei meinem Tab zu geben, sie ist nur aufgrund fehlender Hardware inaktiv. Worauf müsste ich bei einem Ethernet-Adapter achten?
Nun ja, ich werde einfach ein paar Optionen testen und werde berichten. Vielleicht geschieht ein technisches Wunder *:winking-face: , ansonsten werde ich AVM auf den Nerven herumtrampeln *g*.
Liebe Grüße und ein schönes WE noch
Reanna
 
@ JunoK
Ja, stimmt, ich habe einiges ausprobiert. Es macht mich einfach wahnsinnig, wenn etwas nicht funktioniert. Dann beiße ich mich fest wie ein Pittbull *:smiling-face-with-horns:.
Deinen Vorschlag habe ich gleich am Wochenende in die Tat umgesetzt und nicht nur das, ich habe das Tablet sogar mit in die Stadt genommen. Und siehe da: Es hat zig Netze gefunden. Ich habe mein Tab mit dem öffentliche Netz (ein freies Kundennetz eines Möbelhauses *:winking-face: ) verbunden und es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Aus Sicherheitsgründen wollte ich dann aber lieber nichts aktualisieren oder installieren.
Mav29 hatte offenbar den selben Fehler wie ich und hat mir empfohlen, einmal das 5 -GHz-Netz in der Fritzbox zu deaktivieren. Natürlich habe ich auch das probiert. Das hat ein interessantes Ergebnis zu Tage gebracht: Jetzt bekam auch mein Smartphone keine Verbindung mit den WLAN mehr, fragte mich nach dem Passwort. Gab ich es ein, kam die Meldung "Falsches Passwort". Selber Fehler wie beim Tab.
Also habe ich das 5-GHz-Netz wieder aktiviert. Handy eingeschaltet; WLAN aktiviert - NICHTS. Ich konnte mich auf den Kopf stellen und machen, was ich wollte. Auch das Smartphone ging nicht mehr ins WLAN. Es scheint, als gäbe es eine Art Memory-Effekt.
Das Smartphone habe ich wenigstens wieder ins WLAN gebracht. Das hat aber nur mit der WPS-Funktion des Handys funktioniert. Die gibt es beim Tablet aber nicht oder durch die Rücksetzung zur Werksteinstellung nicht mehr.
Die wichtigste Erkenntnis für mich ist zunächst, dass mein Tab zum Glück in Ordnung zu sein scheint und ich den Fehler irgendwo in den Einstellungen der Fritzbox suchen muss. Das macht es aber nicht wirklich besser *:face-with-rolling-eyes: . Ein paar Optionen, was ich noch probieren könnte, sind mir eingefallen:
1. Die Fritzbox noch einmal zurücksetzen und manuell mit meinen Zugangsdaten einrichten. Vielleicht mag sie ja auch die automatische Konfiguration nicht.
2. Die FritzOS auf die vorherige Version zurücksetzen (Ich bilde mir ein, der Fehler ist erst aufgetreten, nachdem ich die FritzOS auf die neueste Version upgedatet habe.)
Wenn das nicht hilft, ist der Zeitpunkt gekommen, in die Tischkante zu beißen und einen gepflegten Wutanfall *:shocked-face-with-exploding-head: zu kriegen *g*.
Als letzte Option könnte ich mir einen LAN-Netzwerk-Adapter fürs Tab kaufen und versuchen über das Ethernet ins Netz zu kommen und alles zu aktualisieren und zu installieren - vor allem die neueste EMUI und die neueste Version von Android. Vielleicht gibt es dann eine WPS-Funktion. Denn anders wüsste ich nicht, wie ich jemals wieder ins WLAN käme. Und da hätte ich auch schon die nächste Frage:
Weißt du (oder hat jemand hier in der Community schon einmal versucht), ob man beim Tab das LAN-Ethernet aktivieren kann? Die Ethernet-Funktion scheint es bei meinem Tab zu geben, sie ist nur aufgrund fehlender Hardware inaktiv. Worauf müsste ich bei einem Ethernet-Adapter achten?
Nun ja, ich werde einfach ein paar Optionen testen und werde berichten. Vielleicht geschieht ein technisches Wunder *:winking-face: , ansonsten werde ich AVM auf den Nerven herumtrampeln *g*.
Liebe Grüße und ein schönes WE noch
Reanna
 
Hallo L: @mav29,
deine Nachricht ist irgendwie in den Spam gerutscht. Aber nun ist sie wieder sichtbar. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Reanna,
ja, du kannst einen Ethernet-Adapter verwenden, um eine Lan-Verbindung mit deinem Galaxy Tab A 10.5 aufzubauen. Am besten lässt du dich hierzu einmal im Fachgeschäft deiner Wahl beraten, welcher Adapter für dein Gerät passend ist. Ansonsten probier doch gerne einmal die von dir angesprochenen Router-Einstellungen aus und halte uns gerne per @ auf dem Laufenden, wie sich das Verhalten mit dem WLAN weiter entwickelt.
Liebe Grüße
 
Geht mal hin und vergebt für das 2,4Ghz und 5Ghz Netz eine eigene SSID.
Dieser Fehler zieht sich schon durch die Fritzboxen zeit es dieses Mesh gibt.
Nach dem SSID wechsel sollte es keine Probleme mehr geben.
Gruß
 
L: @JunoK
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: ES FUNKTIONIERT WIEDER! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Hallo JunoK,
so, nachdem ich Tod und Teufel probiert habe und trotzdem nichts half, habe ich mich dazu herabgelassen, mich doch auch einmal bei AVM zu belesen. Und was soll ich sagen? Mein Gott, ich bin so *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: gaga! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und erkennt nicht die einfachste Lösung. Es lag nicht an der Hard-, der Software oder sonstigen Einstellungen, sondern rein am User *hüstel*. Soll ich mich outen?
Passwort ist eben doch nicht gleich Passwort. Ich hatte es anfangs flüchtig hier im Forum gelesen. Irgendjemand hatte zu einem ähnlichen Problem geschrieben, dass das Fritzbox-Kennwort nicht unbedingt dem abgefragten Passwort entspricht, sondern damit durchaus der Netzwerkschlüssel der Fritz gemeint sein kann. Und genau so ware es. Hätte ich es gleich ausprobiert, wäre mir die Sucherei erspart geblieben und hätte nix löschen müssen. Nun ja, man kann es auch positiv sehen, jetzt ist mein Tablet wenigstens schön entmüllt *g*.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mir zu helfen versucht haben. Und auch dir vielen Dank. Die Sache mit der LAN-Verbindung lasse ich mir trotzdem einmal durch den Kopf gehen. Somit kann dieser Thread als "gelöst" geschlossen werden *:smiling-face:
Liebe Grüße
Reanna
 

Similar threads

S
Ich habe ein massives Problem mit dem WLAN meines S6 lite. Ich verbinde mich mit meinem Speedport, oder Fritzbox, und in unregelmäßigen Abständen erscheint plötzlich ein !Am WLAN Symbol. Ich kann dann WLAN an und wieder aus machen, dann geht es wieder für eine Weile.Habe das Tablet schon 2x beim...
Antworten
7
Aufrufe
333
T
R
Habe heute mein neues Tablet eingerichtet. Es hat heute morgen noch funktioniert; war im Internet und habe auch E-Mails empfangen. Nun komme ich nicht mehr ins Internet, weil keine WLAN-Verbindung möglich ist. Den Router (Fritz Box 7390) habe ich mehrfach aus- und eingeschaltet; ebenso auch das...
Antworten
6
Aufrufe
125
O
M
Hallo zusammen, hab das Problem in einigen foren gefunden aber leider funktioniert keine Lösung. Habe eine Fritzbox 7560, und (wie oben im Titel) das, Samsung Galaxy Tab A 10.1, leider bricht mir während des zockens immer wieder die Wlan Verbindung ab. Mein Router hat das neuste update drauf...
Antworten
8
Aufrufe
138
D
F
Hallo zusammen, ich habe hier das Tablet eines Kunden... ein Galaxy Tab A(2016) SM-T580 mit Android 8.1.0. Das Tablet kann sich seit Anfang April in ein WLAN verbinden, wenn der Abstand zum Router sehr gering ist (maximal 3 Meter ugnefähr). Sobald man weiter weg geht (mehr als 10 bis 15...
Antworten
4
Aufrufe
172
F
E
Mein Tablett geht seit einiger Zeit nicht mehr ins WLAN, obwohl WLAN als verbunden angezeigt wird. Alle anderen Geräte (TV, Handy, Laptop, Küchengeräte ...haben WLAN) Habe keine Einschränkungen in WLAN-Zugriff eingerichtet. Habe Software-Update geprüft, ist aktuell Habe Netzwerkeinstellungen von...
Antworten
1
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben